UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Alle Themen zur Saison 2022/2023
rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von rj1986 » Mi Mär 08, 2023 9:58 am

Hätten doch nur Tor schießen müssen oder war der Schiedsrichter für das verantwortlich.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

E.T.
Beiträge: 54
Registriert: Mo Mär 08, 2021 7:27 pm
x 61
x 86

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von E.T. » Mi Mär 08, 2023 7:48 pm

Ich habe da so ein Gefühl, dass nach dem für mich erwarteten Ausscheiden (irgendwann musste ja das Spielglück mal enden) von Dortmund heute auch die Bayern die Segel streichen. Bei Frankfurt müßte ein Wunder geschehen, woran ich nicht glaube. Aber wir werden ein dreckiges 0:0 über die Zeit retten und im Elfmeterschießen die Engländer besiegen. Ich stelle mir schon das Geheule der Traditionalisten vor. Das gehasste Konstrukt hält als letzter Vertreter in der CL die deutsche Fahne hoch. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl nicht und der Traum wird wahr. :lol:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Mär 08, 2023 9:34 pm

Zum BVB-Ausscheiden ist ja eigentlich das Wesentliche gesagt, will mich trotzdem nochma' "kurz" äußern:

Bin ehrlich beruhigt, dass mit Chelsea das augenscheinlich und objektiv bessere Team gewonnen hat. Die Überperformance des BVB seit Januar '23 brauchte dringend mal eine Pause. Laut allseits bekannter understat-Tabelle haben die Dortmunder sage und schreibe bspw. in den letzen acht BuLi-Partien 8,88 Punkte mehr erreicht als es der xPTS-Wert aussagt - nach meiner Beobachtung vorrangig durch diverse Glücksumstände, die sind diesbezüglich während dieses Zeitraumes die "Überperformance-Meister", weit vor den üblichen Verdächtigen Union und Freiburg.

Ob der überfällige Riss in deren Serie nun unbedingt auf internationaler Ebene passieren musste, ist eine andere Sache ...

Die Formulierung "schlechte Verlierer" im Hinblick auf Sammers und Cans Rumgeschimpfe trifft den Nagel so exakt auf den Kopf wie selten.

Mir ist klar, dass Fußball ein emotionaler Sport ist, dass eine Niederlage auf diesem Niveau auch aus finanzieller Hinsicht herb ist und ich könnte das Gemaule verstehen, wenn man das bessere Team war und durch eine strittige Entscheidung das Weiterkommen geklaut bekommt.

Aber der BVB war eben nicht das bessere Team. Die xG-Werte diesbezüglich sind recht eindeutig. Auch das Hinspiel hätte Chelsea gewinnen müssen. Selbst wenn man den Elfer, welcher nach unterschiedlichen Quellen einen xG-Wert von 0,77 bis 0,79 hat, weglässt, waren Havertz und Co. diejenigen, die das Weiterkommen verdient haben.

Laut Collinas Erben war an beiden "strittigen" Entscheidungen des Schiris nicht viel zu kritisieren: Handelfmeter wegen strengerer UEFA-Regularien in Ordnung (zudem soll Wolf wohl schon in anderen Spielen diese grenzwertige Block-"Technik" mit dem Arm verwendet haben), die Wiederholung des Strafstoßes ebenso. Lediglich das Einschreiten des VAR wegen der Wiederholung war wohl nicht exakt regelkonform - dafür konnte aber wiederum der Schiri auf'm Feld nichts. Die Reaktionen Sammers und Cans ("Der Schiri ist schuld") deshalb aus meiner Sicht armselig.
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Mi Mär 08, 2023 11:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Mär 08, 2023 10:25 pm

Irgendwie ist Paris aber schon enttäuschend, da geht ja gar nichts.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Mär 08, 2023 11:15 pm

Jetzt wird tatsächlich der ganze Elfer-Kram vom BVB noch mal bei ZDF genüsslich ausgeschlachtet - geht jetzt durchaus wieder in Richtung "Weiterkommen vom Schiri eventuell geklaut". :shock:

Wurde auch so getan, als ob die BVB-Helden im Hinspiel besser gewesen seien. Nein, waren sie eben nicht.

Und dann noch die Andeutung des Moderators, dass der BVB wegen der strittigen Entscheidung eventuell aus dem Konzept gekommen sei, und vermutlich auch deshalb verloren habe ... Was soll man zu so einer Kindergarten-Argumentation noch sagen?

Dass Dortmund - selbst laut Kehl - verdient ausgeschieden ist, war nur ganz am Rande ein Thema... Meine Fresse. :think:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von alberg94 » Do Mär 09, 2023 3:13 am

jimmy.klitschi hat geschrieben: Mi Mär 08, 2023 11:15 pm Jetzt wird tatsächlich der ganze Elfer-Kram vom BVB noch mal bei ZDF genüsslich ausgeschlachtet - geht jetzt durchaus wieder in Richtung "Weiterkommen vom Schiri eventuell geklaut". :shock:

Wurde auch so getan, als ob die BVB-Helden im Hinspiel besser gewesen seien. Nein, waren sie eben nicht.

Und dann noch die Andeutung des Moderators, dass der BVB wegen der strittigen Entscheidung eventuell aus dem Konzept gekommen sei, und vermutlich auch deshalb verloren habe ... Was soll man zu so einer Kindergarten-Argumentation noch sagen?

Dass Dortmund - selbst laut Kehl - verdient ausgeschieden ist, war nur ganz am Rande ein Thema... Meine Fresse. :think:
Klappern gehört zum Geschäft!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Raincatcher » Do Mär 09, 2023 9:15 am

Das ist der typische mainstream-Journalismus - schreibe und spreche über das, was die Mehrheit lesen oder hören möchte. So erzeugst du Klicks und Einschaltquote.

Wäre gleiches RB Leipzig passiert, dann wäre alles eine kleine Randnotiz geblieben. Es interessiert ja die Mehrheit nicht.

Der BVB war hoffnungslos unterlegen - aber es wird über eine streitbare Situation gestritten und sofort der Fehler bei einem Dritten gesucht.

Man könnte fast meinen, der BVB will nicht wahrhaben, dass er in letzter Zeit einfach nur viel zu viel Glück hatte. Vielleicht haben sie auch einfach nur Angst, dass es jetzt dem Turnaround gibt, und ne Menge :shit: vom Himmel niederregnet. Die nächsten Spiele haben durchaus das Potential dafür.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von TRAFFIX » Do Mär 09, 2023 1:49 pm

Raincatcher hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 9:15 am ............................ Die nächsten Spiele haben durchaus das Potential dafür.
Ja - gegen Schalke im Revierderby! :lol: :lol: :lol:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 359
x 332

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Raincatcher » Do Mär 09, 2023 1:57 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 1:49 pm
Raincatcher hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 9:15 am ............................ Die nächsten Spiele haben durchaus das Potential dafür.
Ja - gegen Schalke im Revierderby! :lol: :lol: :lol:
Naja ... du lachst ... genau das gehört mit dazu. Derbys haben ihre eigenen Gesetze - so schlecht hat Schalke die letzten Spiele nicht performt.

Heimspiel Schalke + verletzter Brand + Unterbrechung Siegesserie beim BVB = das Spiel hat Potential (zumindest vielleicht ein Unentschieden)
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4649

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Jupp » Do Mär 09, 2023 2:17 pm

Wir hätten uns genauso wie die BVB-Fans über den Schiedsrichter aufgeregt. Klar waren die unterlegen, aber am Ende war es ein entscheidendes Tor.

Mal auf die Bayern geschaut in der Champions League: 8 Spiele, 8 Siege gegen Barca, Inter Mailand, PSG und Pilsen. Von den 8 Siegen blieben sie in 7 Partien ohne Gegentor, nur gegen Pilsen bekamen sie zwei Gegentore, was aber egal war. Dies zeigt die Qualität der Bayern auf Topniveau, wenn sie Leistung bringen müssen. In der Liga fehlt nach so vielen Meisterschaften in einigen Partien der sportliche Fokus. Ziehen sie am Ende der Saison wieder an, dann werden sie erneut entspannt auf Platz 1 liegen. Im Gegensatz zu PSG ist das eben nicht nur eine Ansammlung von Individualkönnern, sondern eine richtig gute Mannschaft.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten