UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 427
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1715
x 681

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Pale Rider » Do Mär 09, 2023 3:43 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 2:17 pm Wir hätten uns genauso wie die BVB-Fans über den Schiedsrichter aufgeregt. Klar waren die unterlegen, aber am Ende war es ein entscheidendes Tor.

Mal auf die Bayern geschaut in der Champions League: 8 Spiele, 8 Siege gegen Barca, Inter Mailand, PSG und Pilsen. Von den 8 Siegen blieben sie in 7 Partien ohne Gegentor, nur gegen Pilsen bekamen sie zwei Gegentore, was aber egal war. Dies zeigt die Qualität der Bayern auf Topniveau, wenn sie Leistung bringen müssen. In der Liga fehlt nach so vielen Meisterschaften in einigen Partien der sportliche Fokus. Ziehen sie am Ende der Saison wieder an, dann werden sie erneut entspannt auf Platz 1 liegen. Im Gegensatz zu PSG ist das eben nicht nur eine Ansammlung von Individualkönnern, sondern eine richtig gute Mannschaft.
Das hat Dir der Teufel gesagt. :twisted: Niemals nie würden wir uns über den Schiri aufregen. :angel:

Spaß beiseite. Es geht ja nicht um den Fakt ansich, sondern vor allem um die Art und Weise und da haben vor allem Sammer und Can (im Gegensatz zu Terzic!) kein gutes Bild abgegeben und am Ende ist es eben Fakt, dass der BVB in 2 Spielen nur ein Tor erzielt hat. Das reicht eben manchmal nicht. Da war man anscheinend nach den ganzen (zum Teil Dusel-) Siegen in der BL nicht ganz so konzentriert. Und die Medien haben die ja auch wahnsinnig gehypt. Ist ihnen vielleicht zu Kopf gestiegen.
Im Gegensatz dazu sind die Sinne der Bayern momentan sehr geschärft. Starke Leistung! Das muss man neidlos anerkennen. Das die Meisterschaft noch nicht durch ist, scheint Ihnen gut zu tun.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Jupp » Do Mär 09, 2023 4:07 pm

Sie werden halt auch so gehyped, weil sie jetzt die einzigen sind, die noch eine annähernde Chance haben die Bayern hinter sich zu lassen. Nach so vielen Meisterschaften in Folge finden es halt denke ich schon viele Menschen gut, wenn jemand anders mal dran ist. So wie der BVB und auch die Bayern spielen, wird die Meisterschaft aber wohl erneut gen München gehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von mahe » Do Mär 09, 2023 8:45 pm

Jupp hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 2:17 pm Klar waren die unterlegen, aber am Ende war es ein entscheidendes Tor.
Woher willst du das wissen? Ohne das hätten sie möglicherweise viel mehr entscheidene Treffer kassiert.

Wenn du dich gerade als Kartoffelkäferfan outest, dann moderierst du vielleicht das falsche Forum! :frech:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Jupp » Do Mär 09, 2023 9:19 pm

Keine Sorge, stehe nicht auf Aktienvereine. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1281
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 10, 2023 9:56 am

Der SC Freiburg hat gestern beim Spiel im Euroleague Achtelfinale bei Juventus Turin durch Höler den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt. Nach Videobeweis wurde der Treffer annulliert, weil zuvor ein eindeutiges Handspiel von Ginter vorausging.
Von Ginters Hand sprang der Ball zu Höler, der dann das Tor erzielte.

Beim Pokalfinale zwischen Freiburg und RB war in einer ähnlichen Situation der
Ball von der Hand des Spielers Sallai zu Eggestein gelangt, der dann den Treffer erzielt hat. Es bleibt mir bis heute ein Rätsel, wieso dieses Tor nicht annulliert wurde.

Gelten denn international andere Regeln, oder wurde diese Regel geändert???

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Mär 10, 2023 10:15 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 9:56 am Der SC Freiburg hat gestern beim Spiel im Euroleague Achtelfinale bei Juventus Turin durch Höler den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielt. Nach Videobeweis wurde der Treffer annulliert, weil zuvor ein eindeutiges Handspiel von Ginter vorausging.
Von Ginters Hand sprang der Ball zu Höler, der dann das Tor erzielte.

Beim Pokalfinale zwischen Freiburg und RB war in einer ähnlichen Situation der
Ball von der Hand des Spielers Sallai zu Eggestein gelangt, der dann den Treffer erzielt hat. Es bleibt mir bis heute ein Rätsel, wieso dieses Tor nicht annulliert wurde.

Gelten denn international andere Regeln, oder wurde diese Regel geändert???
genau diese Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Und diese miese Geschiebe im DFB Pokalfinale von der Schwarzwald Connection.... Löw , Keller und DFB hätte fast dazu geführt dass ich mich komplett abgewendet hätte. Ich glaube diese Flöte von Schiri hat bislang kein RB Spiel mehr gepfiffen. Ich glaube wenn der in LE aufläuft , vergesse ich meine gute Kinderstube.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2467
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 354
x 325

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Raincatcher » Fr Mär 10, 2023 10:19 am

Mal abgesehen, dass diese Regel völlig für den Ar... ist ... aber im Pokalfinale sprang der Ball vom Fuß an die Hand, weshalb es kein Handspiel gewesen sein soll. Allerdings, hatte er ja mit der Hand den Ball zum eigenen Spieler geboxt und die Flugbahn erheblich verändert - es bleibt ein Mysterium.

Ginter gestern war klar Hand - der Ball wird ohne Fußberührung mit beiden Fäusten zum eigenen Spieler geboxt. Da sollte es egal sein, ob er die Hand vor dem Körper oder seitlich abgespreizt hat.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von RotorBrowser » Fr Mär 10, 2023 1:34 pm

Raincatcher hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 10:19 am Mal abgesehen, dass diese Regel völlig für den Ar... ist ... aber im Pokalfinale sprang der Ball vom Fuß an die Hand, weshalb es kein Handspiel gewesen sein soll. Allerdings, hatte er ja mit der Hand den Ball zum eigenen Spieler geboxt und die Flugbahn erheblich verändert - es bleibt ein Mysterium.

Ginter gestern war klar Hand - der Ball wird ohne Fußberührung mit beiden Fäusten zum eigenen Spieler geboxt. Da sollte es egal sein, ob er die Hand vor dem Körper oder seitlich abgespreizt hat.
Genau damit diese undurchsichtige Gemehre aufhört bin ich für die generelle Regel:

"Hand ist Hand." Und egal woher oder wohin der Ball fliegt!

Gibt es eine Berührung und der Ball ändert seine Flugbahn , dann ist es "Hand". Ende!

Ansonsten werden wir immer wieder diese endlosen Dikussionen haben.

Würde mich mal interessieren, wie das In Spanien, Frankreich, GB so ge"hand"habt wird?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Mär 11, 2023 3:16 am

Warum werden Frankfurt-Fans ausgeschlossen?

Nun, die Geschichte ist doch ganz ganz einfach, während des Hinspiels in Frankfurt kam es zu zahlreichen übergriffen von SGE-Fans auf Fans aus Neapel.

Hier ein kleiner AUszug aus dem Polizeibericht an diesem Tag:

Am Nachmittag des Spieltags fingen die Einsatzkräfte zudem eine Gruppe SGE-Fans ab, die mit Sturmhauben und Sandhandschuhen italienische Gästefans in einer Straßenbahn ins Visier genommen hatten. Nach einer Kontrolle nahm die Polizei hier elf Männer in Gewahrsam.

Bei den Ausschreitungen am Oberforsthauskreisel, bei denen ca. 150 Gewalttäter italienische Kleinbusse mit Flaschen, Steinen und Eisenstangen attackiert hatten, nahm die Polizei laut der aktuellen Pressemitteilung elf Frankfurter und vier neapolitanische Aggressoren fest. Die Minivans der Italiener wurden zum Teil erheblich beschädigt.


Gerade der Überfall am Oberforsthauskreisel hat wohl dazu geführt, dass man in Neapel "Racheakte" der dortigen Ultras befürchtet und dies wohl auch nicht ohne Grund.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 11, 2023 6:28 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 3:16 am Warum werden Frankfurt-Fans ausgeschlossen?

Nun, die Geschichte ist doch ganz ganz einfach, während des Hinspiels in Frankfurt kam es zu zahlreichen übergriffen von SGE-Fans auf Fans aus Neapel.

Hier ein kleiner AUszug aus dem Polizeibericht an diesem Tag:

Am Nachmittag des Spieltags fingen die Einsatzkräfte zudem eine Gruppe SGE-Fans ab, die mit Sturmhauben und Sandhandschuhen italienische Gästefans in einer Straßenbahn ins Visier genommen hatten. Nach einer Kontrolle nahm die Polizei hier elf Männer in Gewahrsam.

Bei den Ausschreitungen am Oberforsthauskreisel, bei denen ca. 150 Gewalttäter italienische Kleinbusse mit Flaschen, Steinen und Eisenstangen attackiert hatten, nahm die Polizei laut der aktuellen Pressemitteilung elf Frankfurter und vier neapolitanische Aggressoren fest. Die Minivans der Italiener wurden zum Teil erheblich beschädigt.


Gerade der Überfall am Oberforsthauskreisel hat wohl dazu geführt, dass man in Neapel "Racheakte" der dortigen Ultras befürchtet und dies wohl auch nicht ohne Grund.
Nun werden wohl die 50 000 + Frankfurter das Spiel wo anders schauen müssen, vielleicht im eigenen Stadion mit dem anderen 100 000 auf
dem Videowürfel, oder sie schauen es sich wie Millionen andere Eintracht Fans in einer Kneipe der Innenstadt an...

... deren Oberlautsprecher hat noch garnix dazu gesagt, ist der jetzt völlig abgetaucht?

Antworten