24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Fr Mär 10, 2023 1:32 pm

https://www.youtube.com/watch?v=WsdSc_ZyGO8&t=1209s
Die PK zeigt auch das MR von unseren Nachwuchs enttäuscht ist.
Er wie immer optimistisch, aber von den Medien etwas genervt, dass er ständig über Gladbach gefragt wurde und die erwartete Hetzplakate immer nach vorn geredet werden.

Meine Hoffnung ist ein 3:1

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21928
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Fr Mär 10, 2023 2:05 pm

Die Gladbacher Fans werden ganz neu und kreativ wohl die ersten 19 Minuten mit Trillerpfeifen im Stadion verbringen. Man darf wohl auch mit der ein oder anderen bescheidenen Botschaft in Richtung von Max Eberl rechnen.

Wir sollten uns wie immer auf uns und eine möglichst laute Unterstützung unseres Teams konzentrieren. Leider gibt es noch einige erkrankte Spieler zusätzlich zu den Verletzungen. Unser Vorbericht:
GEGEN DIE UNDANKBARE WUNDERTÜTE GLADBACH MUSS DIE REVANCHE HER!

Bild

Leipzig - (10.03.2023) Das zweite Wiedersehen mit den Gladbachern steht an. Diesmal steht nicht Rose sondern Eberl im medialen Rampenlicht. Sportlich waren die Spiele gegen die Gladbacher bisher immer ein Spektakel mit zuletzt zwei Niederlagen für die Bullen. Eine dritte Niederlage gegen die Fohlen sollte man sich nicht leisten, da man den vierten Platz verteidigen muss. Es gibt somit genügend Gründe den kommenden Gegner zu besiegen. Eberl, die Leipziger Fans und der Tabellenstand würden sich freuen. In den ersten 19 Minuten wollen die Gladbacher Fans das Spiel mit Trillerpfeifen boykottieren.
https://www.rb-fans.de/artikel/20230310 ... dbach.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 424
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1692
x 677

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Pale Rider » Fr Mär 10, 2023 2:44 pm

Also wenn ich diesen Auszug aus der PK auf der HP von RBL so lese, dann klingt das ja überhaupt nicht gut. Wenn Konrad und Szobo auch noch angeschlagen sind, wäre das fatal. Oder sehe ich das zu pessimistisch?
Wir hatten eine kleine Gruppe, der ein oder andere Spieler kämpfte sich mit einem Infekt rum. Andre Silva musste das Training Anfang der Woche abbrechen, dann war Konrad Laimer raus, Dominik Szoboszlai konnte gestern nicht trainieren, scheint aber heute wieder dabei zu sein. Timo Werner kämpft bereits seit Dortmund mit einer Erkältung.

https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... ngladbach/
.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1277
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Mär 10, 2023 3:19 pm

Die Aussagen von Marco Rose auf der PK zu unserem Personal klingen wirklich alles andere als gut. Neben den schmerzhaften Ausfällen von Schlager, Nkunku und sicher auch Olmo, sollen sich unter der Woche Laimer, Szoboszlai, Silva und Werner mit
Erkältungen bzw. grippalen Infekten herumgeplagt haben. Sie sollen zwar morgen zur
Verfügung stehen, ob sie im Vollbesitz ihrer Kräfte sein werden, wage ich aber zu bezweifeln.

Die nicht erfolgten Transfers in der Winterpause fallen uns leider wieder auf die Füße.
Im Nachwuchsbereich bietet sich nach Aussagen unseres Trainers auch nichts an und
dass er von den Jungs nicht mal einen in den ausgedünnten Kader nimmt, spricht doch Bände. :roll: :shock:

Man kann nur hoffen, dass es morgen gegen die Gladbacher gut geht und wir die dringend benötigten 3 Punkte holen!

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Fr Mär 10, 2023 3:29 pm

In Lüdenscheid wurde Timo kurz vor Schluss eingewechselt, der Trainer sagte danach, dass Timo eigentlich keine Option sein sollte, da er eine leichte Erkältung habe. Als die Spieler nach dem Spiel vor dem Block standen fiel mir auf, es hatten sich viele Spieler eine dicke Jacke drüber gezogen, Timo war einer von denen, die das nicht taten. Dachte mir nach der Aussage von Rose noch, eigentlich nicht besonders klug. Wenn ich dann lese, daß er immer noch angeschlagen ist, bekomme ich eigentlich ein bissl Wut. Ganz so helle ist das nicht!

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 455
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Jekk » Fr Mär 10, 2023 3:56 pm

Wenn es um erkältungen geht ist doch werner immer mit dabei

daniel73
Beiträge: 86
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 28
x 76

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von daniel73 » Sa Mär 11, 2023 10:37 am

Sollten die BMG Fans sich u.a. zu Max äußern (Plakate oder Gesänge), muss denen und anderen Fans klar gezeigt werden, wie wir damit in Zukunft umgehen: lautstark und geschlossen!
Das gesamte Stadion muss mitmachen, sodass der Schiedsrichter darauf aufmerksam wird und von dem Lärm beeinflusst ist!

Vergesst dismal eure gute ostdeutsche Erziehung ausnahmsweise und Macht BITTE lautstark mit!
Grüße aus Sektor B

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 11, 2023 10:59 am

Mir reicht es schon, dass ich für dieses Duell gegen einen Provinzverein, meine Konzentration und Vorfreude auf das wirklich wichtige am Dienstag unterbrechen muss🙄

Schon erstaunlich was du als Fan einer großen Mannschaft so aushalten musst.

Aber egal, heißen wir sie erstmal willkommen, diese (Triller) Pfeifen...

Harzer
Beiträge: 1595
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Mär 11, 2023 1:32 pm

Es gibt viele da wäre ein Sieg eine schöne Sache und es gibt Spiele da muß es sein, zu letzteren zählt eindeutig die Partie. Rumpftruppe hin oder her, sollen doch die Reservisten doch mal zeigen was sie drauf haben und wenn nicht jetzt wann denn dann? :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Macdesignerin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2582
x 2030

Re: 24. Spieltag: RB Leipzig – Borussia VfL 1900 e. V. Mönchengladbach, 11.03.2023, 15:30 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Sa Mär 11, 2023 1:49 pm

Harzer hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 1:32 pm Es gibt viele da wäre ein Sieg eine schöne Sache und es gibt Spiele da muß es sein, zu letzteren zählt eindeutig die Partie. Rumpftruppe hin oder her, sollen doch die Reservisten doch mal zeigen was sie drauf haben und wenn nicht jetzt wann denn dann? :thumb: :schal: :schal: :schal:
Genau so ist es. Sollen die gestandenen Profis mal zeigen was geht. Und vor allem mal 90 Minuten spielen und kämpfen. Eine Halbzeit reicht nicht!

Antworten