Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Di Mär 14, 2023 10:09 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 10:04 pm Die Ansprüche für eine ehemalige Fußballwüste sind schon ganz schön hoch hier. Ich dachte auch mal das Red Bull den Hut in den Ring wirft. Aber wir stoßen an Grenzen des Wachstums. Ich frag mich auch warum ich mich jetzt 24 Wochen für ne Halbdistanz quäle mit Aussicht nicht mal in meiner Altersklasse aus Treppchen zu kommen.
Gerade eben fällt das 4:0. Sind die Ansprüche zu hoch, wenn ich damit nicht zufrieden bin?

Respekt hingegen für deinen persönlichen Einsatz für die Halbdistanz!

Macdesignerin
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2615
x 2042

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Di Mär 14, 2023 10:09 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 10:04 pm
Schweppermann hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 9:59 pm
Franky hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 9:51 pm So sehe ich das auch. Wir sind heute ohne Chance und ohne Fortuna unterwegs. Dann eben die ganze Kraft in die BL und den Pokal. Ich will nächstes Jahr wieder Champions League Spiele in Leipzig sehen. Also kämpfen wir um Platz 1-4.
Mal ketzerisch gefragt: worin besteht der Sinn - rein sportlich betrachtet - sich unbedingt für die CL qualifizieren zu wollen, um dann im Achtelfinale vor "aller Welt" so vorgeführt zu werden?

Und um Platz 1 in der Bundesliga kämpfen wir auch nicht, allenfalls um Platz 2 und auch das nur wenn es wirklich gut läuft.
weil es in einen Wettbewerb immer einen Gewinner und Verlierer geben muss.
Die Ansprüche für eine ehemalige Fußballwüste sind schon ganz schön hoch hier. Ich dachte auch mal das Red Bull den Hut in den Ring wirft. Aber wir stoßen an Grenzen des Wachstums. Ich frag mich auch warum ich mich jetzt 24 Wochen für ne Halbdistanz quäle mit Aussicht nicht mal in meiner Altersklasse aus Treppchen zu kommen.
Die CL Quali bring Moneten. Das ist Teil des Geschäftsmodells. Ohne das bekommst du auch keine guten Talente nach Leipzig.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von mahe » Di Mär 14, 2023 10:10 pm

ManCity führt nun regulär mit 2:0 und drücken auch ohne die Gurken ihre Überlegenheit im Spielstand aus.

STBRos
Beiträge: 1077
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 207
x 1199

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von STBRos » Di Mär 14, 2023 10:11 pm

fuxx hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 10:08 pm
STBRos hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 10:04 pm
fuxx hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 9:49 pm Eine einzige Enttäuschung!
Wieso wollen wir eigentlich unter die ersten 4 der BL. Es reicht nicht für die großen Spiele in der Champions League
In dieser Saison gewann RB gegen Real Madrid und spielte gegen Manchester City Unentschieden. In der letzten Saison gewann RB gegen Manchester City und spülte gegen PSG Unentschieden, wurde hier übrigens total verpfiffen, hätte sonst wohl beide Spiele gegen PSG gewonnen. In der Saison davor gewann RB gegen PSG und Manchester United. In der Saison davor kam RB nach zwei Siegen gegen Tottenham und dem Sieg gegen Atlético Madrid in das Halbfinale der Championsleague.
.....
Deine Aussage ist sachlich komplett falsch.
Ich meinte K.O.- Spiele wo du 100% bringen musst. Bei den von dir genannten Gruppenspielen war der Gegner bereits (so gut wie) durch.
Manchester United is durch die Niederlage am letzten Spieltag ausgeschieden. Tottenham und Atlético Madrid wurden in den KO-Spielen rausgeworfen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von raceface » Di Mär 14, 2023 10:12 pm

5:0….
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von schmidder » Di Mär 14, 2023 10:12 pm

Unabhängig von den 3 Fehlentscheidungen, dass ist taktisch und kämpferisch ein Offenbarungseid
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von michawhv » Di Mär 14, 2023 10:12 pm

Oje, nun werden wir zerfetzt.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Schweppermann
Beiträge: 912
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2084
x 615

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Schweppermann » Di Mär 14, 2023 10:13 pm

mahe hat geschrieben: Di Mär 14, 2023 10:05 pm Wir gehören zu den 16 besten Mannschaften Europas, ...
Gerade fällt das 5:0 ...mehr gibt es auf dein Statement nicht zu erwidern.
Höchstens vielleicht, dass ich hoffe (und mir dessen auch relativ sicher bin), dass die Verantwortlichen bei RB die Dinge realistischer einordnen.

fuxx
Beiträge: 978
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von fuxx » Di Mär 14, 2023 10:13 pm

Die Mannschaft bricht komplett auseinander. Das ist einfach keine internationale Klasse.
Ich hoffe das z.B. Gvardiol mal merkt wie "gut" er wirklich ist.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 79
x 448

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von ASLRB » Di Mär 14, 2023 10:14 pm

Wie wäre es denn mal einen Spieler einzuwechseln, den du auch mal hoch anspielen kannst. Vielleicht auch mal Spieler noch einwechseln, um die Psyche der „Versager“ zu schützen. Hallo Herr Rose bitte die eigenen Spieler schützen.

Antworten