UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mär 11, 2023 9:25 am

Vielleicht ist der Mann mit dem Kocks nicht da? :cry:

d00b
Beiträge: 785
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 89
x 396

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von d00b » Sa Mär 11, 2023 12:55 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 1:34 pm
Raincatcher hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 10:19 am Ginter gestern war klar Hand - der Ball wird ohne Fußberührung mit beiden Fäusten zum eigenen Spieler geboxt. Da sollte es egal sein, ob er die Hand vor dem Körper oder seitlich abgespreizt hat.
Genau damit diese undurchsichtige Gemehre aufhört bin ich für die generelle Regel:

"Hand ist Hand." Und egal woher oder wohin der Ball fliegt!
So einfach ist es in der Praxis aber nicht. Wenn das so gelten würde, dann würden Spieler gezielt im Strafraum Hände anschiessen, um Elfmeter zu bekommen. Die ganze Sache ist etwas komplizierter und eigentlich sind die Regeln klar, nur schaffen es die Schiedsrichter manchmal nicht, sie korrekt anzuwenden, bzw. interpretieren Situationen falsch.

Aber ich bin völlig bei Dir, sollte im Vorgang eines Tores irgendwie eine Hand der treffenden Mannschaft berührt worden sein, sollte das Tor nicht zählen.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Teekessel » So Mär 12, 2023 8:50 am

Jupp hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 9:09 pm
Teekessel hat geschrieben: Di Mär 07, 2023 8:15 pm Als jemand der Verbindungen nach Neapel hat,kann ich dir sagen,dass das ziemlich übel ausgehen würde.
Leipziger Pate, wusste ich auch noch nicht. :biggrin:

Ich kann mich in jedem Fall noch erinnern, dass die Sicherheitsvorkehrungen damals bei uns krass waren. Am Hafengelände treffen, nach dem Spiel musste man in Busse, die extrem knapp hintereinander fuhren, außen rum viel Polizei, damit der Buskonvoi nicht gestoppt wurde. Die Straßen vom Stadion zum Hafen alle für den Buskonvoi abgesperrt, war schon gespenstig damals.
Leipziger Pate :biggrin: Eigentlich lebt nur ein Bekannter dort,den ich ab und zu besuche :frech:
Wenn man dort mit Einheimischen spricht,bezeichnen die ihre eigene Stadt selbst als extrem gefährlich.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 13, 2023 10:29 am

d00b hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 12:55 pm
So einfach ist es in der Praxis aber nicht. Wenn das so gelten würde, dann würden Spieler gezielt im Strafraum Hände anschiessen, um Elfmeter zu bekommen.
Und genau dann bekommst du ein anderes Spielgeschehen. Das ist das Ziel. Denn da ist mehr Technik und Intelligenz gefragt.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Tooor1962 » Mo Mär 13, 2023 12:21 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 10:29 am
d00b hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 12:55 pm
So einfach ist es in der Praxis aber nicht. Wenn das so gelten würde, dann würden Spieler gezielt im Strafraum Hände anschiessen, um Elfmeter zu bekommen.
Und genau dann bekommst du ein anderes Spielgeschehen. Das ist das Ziel. Denn da ist mehr Technik und Intelligenz gefragt.
Sicher wäre es auch möglich angeschossene Hand/Arm nicht mit 11m zu ahnten, sondern dafür eine Ecke zu geben. Und schon macht das mit Absicht "anschießen" nicht mehr so viel Sinn.
Sollte ein absichtliches Handspiel vorliegen um ein Tor zu verhindern (passiert aber nur selten) kann man über 11m Nachdenken.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mär 13, 2023 1:36 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 12:21 pm
RotorBrowser hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 10:29 am
d00b hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 12:55 pm
So einfach ist es in der Praxis aber nicht. Wenn das so gelten würde, dann würden Spieler gezielt im Strafraum Hände anschiessen, um Elfmeter zu bekommen.
Und genau dann bekommst du ein anderes Spielgeschehen. Das ist das Ziel. Denn da ist mehr Technik und Intelligenz gefragt.
Sicher wäre es auch möglich angeschossene Hand/Arm nicht mit 11m zu ahnten, sondern dafür eine Ecke zu geben. Und schon macht das mit Absicht "anschießen" nicht mehr so viel Sinn.
Sollte ein absichtliches Handspiel vorliegen um ein Tor zu verhindern (passiert aber nur selten) kann man über 11m Nachdenken.
Das macht es dann aber wieder kompliziert. Da steht schwarze Mann wieder stundenlang am Fernseher.

"Hand" ist "Hand" !

Schluß.

Denn es gibt so nur noch eine Meinung.

Der Ball sollte aber schon seine "Bewegungsrichtung" geändert haben.

Habe bisher immer von "Flugrichtung" geschrieben. Reicht aber nicht, der Ball kann ja auch rollen.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von jimmy.klitschi » Mo Mär 13, 2023 8:14 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Sa Mär 11, 2023 3:16 am Warum werden Frankfurt-Fans ausgeschlossen?

Nun, die Geschichte ist doch ganz ganz einfach, während des Hinspiels in Frankfurt kam es zu zahlreichen übergriffen von SGE-Fans auf Fans aus Neapel.

Hier ein kleiner AUszug aus dem Polizeibericht an diesem Tag:

Am Nachmittag des Spieltags fingen die Einsatzkräfte zudem eine Gruppe SGE-Fans ab, die mit Sturmhauben und Sandhandschuhen italienische Gästefans in einer Straßenbahn ins Visier genommen hatten. Nach einer Kontrolle nahm die Polizei hier elf Männer in Gewahrsam.

Bei den Ausschreitungen am Oberforsthauskreisel, bei denen ca. 150 Gewalttäter italienische Kleinbusse mit Flaschen, Steinen und Eisenstangen attackiert hatten, nahm die Polizei laut der aktuellen Pressemitteilung elf Frankfurter und vier neapolitanische Aggressoren fest. Die Minivans der Italiener wurden zum Teil erheblich beschädigt.


Gerade der Überfall am Oberforsthauskreisel hat wohl dazu geführt, dass man in Neapel "Racheakte" der dortigen Ultras befürchtet und dies wohl auch nicht ohne Grund.
Ich denke, die Verantwortlichen bei der UEFA sind ganz froh, dass sie diesbezüglich nicht entscheiden müssen/dürfen. Wenn dass Geschilderte nachweislich im territorialen Verantwortungsbereich des Verbands passiert wäre, hätte er entsprechend reagiert/reagieren müssen.

Zum Thema der vorgeworfenen "Wettbewerbsverzerrung": Für mich ist es ebenso "wettbewerbsverzerrend", wenn tausende (Auswärts-)Fans, deren Reihen scheinbar von zig oder hunderten Gewaltbereiten und Zündlern durchsetzt sind, potentiell bereit und in der Lage sind, Spiel, Personal, Schiris, andere Fans/Zuschauer und Umfeld massiv zu stören. :think:

Geht ja immer noch vorrangig um Fußball, also um den Sport auf'm Rasen. Oder hab ich als alter Mann da was verpasst? ;)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 428
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1719
x 685

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Pale Rider » Mi Mär 15, 2023 6:06 pm

So. Das geht dann wohl in Neapel tatsächlich nach hinten los. Unsere gestrige Niederlage schmerzt sicher aber wenn ich sowas sehe, ist das eigentlich völlig nebensächlich.
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 464
x 2125

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von mahe » Mi Mär 15, 2023 6:20 pm

Der Richter, der dem Eilantrag stattgegeben hat, schämt sich hoffentlich in Grund und Boden.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: UEFA CL / EL / ECL 2022/23

Beitrag von Tooor1962 » Mi Mär 15, 2023 6:26 pm

"schön" das Traditionsfans für "Ordnung" sorgen. :shock:
Da ist mir RB mit nur 30% der möglichen Auswärtsfans aber 1000x lieber.

Aber ~20 Polizisten gegen diesen Mob ist auch sehr optimistisch.

Antworten