Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von STBRos » Mi Mär 15, 2023 10:58 pm

Little Joe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:51 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm
mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:57 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:17 pm Können wir uns vielleicht mal wieder etwas mehr an Fakten orientieren? Angelino ist Topscorer in Hoffenheim.
Fakt ist, dass Angelinio nicht gerade dizipliniert ist und immer wieder Unruhe ins Teamgefüge gebracht hat. "Madige Pflaumen" sortiert man aus.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?

Angelino hatte wohl sowohl mit Nagelsmann als auch mit Tedesco Streitigkeiten, dass Unruhe ins Teamgefüge gebracht ist dann eher eine Vermutung. Unruhe hat sein Abgang gebracht, dass war offensichtlich und Raum wurde am Anfang ja regelrecht ignoriert von seinen Mitspielern. Angel war extrem beliebt.

Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
Spiel gesehen? Werner hat Gelb bekommen nach dem Foul an Laimer! Ansonsten scheinst du dich ja sehr gut in den Interna rund um die erste Mannschaft auszukennen, wenn man das so liest. Extrem beliebt, ah ja. Ich habe da, wie sicher auch mahe, andere Infos...
Acht Vereine in den letzten sechs Jahren. Mehr muss man dazu vermutlich nicht sagen, da ja nicht bei den vielen abgebenden nur Vollideoten beschäftigt sind. Und ich wette, in vier Monaten kommt der neunte Verein innerhalb von sechs Jahren dazu.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von STBRos » Mi Mär 15, 2023 11:03 pm

Solar hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:41 pm Selbst das große Liverpool liegt zusammengerechnet 2:6 hinten.
Habe ich auch so registriert. Auch Frankfurt hat 0:5 gegen (nur) Neapel verloren.

Das 7:0 war brutal, aber den gewonnenen Punkt gegen die aktuell weltbeste Mannschaft hatte ich nach der Auslosung nicht erwartet.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Little Joe » Mi Mär 15, 2023 11:05 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:58 pm
Little Joe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:51 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm
mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:57 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:17 pm Können wir uns vielleicht mal wieder etwas mehr an Fakten orientieren? Angelino ist Topscorer in Hoffenheim.
Fakt ist, dass Angelinio nicht gerade dizipliniert ist und immer wieder Unruhe ins Teamgefüge gebracht hat. "Madige Pflaumen" sortiert man aus.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?

Angelino hatte wohl sowohl mit Nagelsmann als auch mit Tedesco Streitigkeiten, dass Unruhe ins Teamgefüge gebracht ist dann eher eine Vermutung. Unruhe hat sein Abgang gebracht, dass war offensichtlich und Raum wurde am Anfang ja regelrecht ignoriert von seinen Mitspielern. Angel war extrem beliebt.

Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
Spiel gesehen? Werner hat Gelb bekommen nach dem Foul an Laimer! Ansonsten scheinst du dich ja sehr gut in den Interna rund um die erste Mannschaft auszukennen, wenn man das so liest. Extrem beliebt, ah ja. Ich habe da, wie sicher auch mahe, andere Infos...
Acht Vereine in den letzten sechs Jahren. Mehr muss man dazu vermutlich nicht sagen, da ja nicht bei den vielen abgebenden nur Vollideoten beschäftigt sind. Und ich wette, in vier Monaten kommt der neunte Verein innerhalb von sechs Jahren dazu.
Wir können es nur hoffen, dafür müssten wir einen Abnehmer finden. Auf der MV war die Antwort auf die Frage nach der Verkaufsabsicht klar: "Ja!".

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von STBRos » Mi Mär 15, 2023 11:13 pm

Little Joe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 11:05 pm
STBRos hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:58 pm
Little Joe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:51 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm
mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:57 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 6:17 pm Können wir uns vielleicht mal wieder etwas mehr an Fakten orientieren? Angelino ist Topscorer in Hoffenheim.
Fakt ist, dass Angelinio nicht gerade dizipliniert ist und immer wieder Unruhe ins Teamgefüge gebracht hat. "Madige Pflaumen" sortiert man aus.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?

Angelino hatte wohl sowohl mit Nagelsmann als auch mit Tedesco Streitigkeiten, dass Unruhe ins Teamgefüge gebracht ist dann eher eine Vermutung. Unruhe hat sein Abgang gebracht, dass war offensichtlich und Raum wurde am Anfang ja regelrecht ignoriert von seinen Mitspielern. Angel war extrem beliebt.

Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
Spiel gesehen? Werner hat Gelb bekommen nach dem Foul an Laimer! Ansonsten scheinst du dich ja sehr gut in den Interna rund um die erste Mannschaft auszukennen, wenn man das so liest. Extrem beliebt, ah ja. Ich habe da, wie sicher auch mahe, andere Infos...
Acht Vereine in den letzten sechs Jahren. Mehr muss man dazu vermutlich nicht sagen, da ja nicht bei den vielen abgebenden nur Vollideoten beschäftigt sind. Und ich wette, in vier Monaten kommt der neunte Verein innerhalb von sechs Jahren dazu.
Wir können es nur hoffen, dafür müssten wir einen Abnehmer finden. Auf der MV war die Antwort auf die Frage nach der Verkaufsabsicht klar: "Ja!".
Vermutlich wird sich kein Käufer finden und er wird erneut verliehen. Ich bin dennoch voller positiver Erinnerungen an seine tollen Leistungen. Unvergessen für mich die Flanken in der Championsleague gegen Manchester United und Tottenham. Es gab zudem auch die Zeit, in der er Leipzigs erfolgreichster Stürmer und nicht nur Flankengeber war.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von mahe » Mi Mär 15, 2023 11:48 pm

In zwei Spielen sind wir nicht die einzige Mannschaft, die ordentlich Gegentore gefressen hat.

7:1 Benfica - Brügge
5:0 Neapel - Frankfurt
6:2 Real - Liverpool
8:1 ManCity - RBL

Von diesen 4 in Summe einseitigen Duellen, haben wir als Einziges mit einem Punkt für die UEFA-5-Jahreswertung abgeschlossen, der uns auch finanziell 900.000 € bringt.
Zuletzt geändert von mahe am Sa Apr 15, 2023 11:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Do Mär 16, 2023 7:18 am

Ich hole den Gassenhauer raus: "Lieber einmal 7:0 verlieren, als siebenmal 1:0."

Liebe Mental-Trainer - richtet die Jungs auf, dass hier keine Zweifel am großen Ganzen aufkommen. Und dann auf das Kerngeschäft konzentrieren - es gibt noch was zu holen in dieser Saison.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mär 16, 2023 7:56 am

MANCHESTER DEMÜTIGT LEIPZIG MIT 7:0!

Bild

Viel wird über die katastrophale Schiedsrichterleistung geschrieben werden, aber die bittere Wahrheit ist, dass auch ohne Vinčić Leipzig nach Strich und Faden deklassiert wurde und zu keiner Zeit eine Antwort auf ein entfesseltes Manchester fand bei dem Haaland tun und lassen konnte, was er wollte.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20230315 ... ester.html
Bild

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von schmidder » Do Mär 16, 2023 9:59 am

mahe hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 10:00 pm
schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm Angel war extrem beliebt.
Aha, woher weißt du das? Bist du immer mal in der Kabine gewesen?


schmidder hat geschrieben: Mi Mär 15, 2023 7:20 pm Am Ende muss man auch mal für Frage stellen, ob es denn immer 25 weichgespülte und arschkriechende Profis sein müssen. Die sind am Ende alle so brav, die lassen sich 7:0 abschießen und permanent vom Schiri verarschen ohne mal Zeichen zu setzen.

Meist sind es doch gerade die schwierigen Charaktere die wirklich in einem Team hervorstechen.
"Dein Engel" wird jede Woche mit seinem Verein abgeschossen und sticht nur sehr selten in dem Team hervor.



Auch war deine Aussage falsch, dass Angelino Topscorer bei der TSG ist. Hast du es nötig mit solchen Taschenspielertricks zu argumentieren?
Hier die Quelle die meine Aussage nachweist. Bitte um deine Quelle du Taschenspieler!
https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-h ... 022/plus/1 (auf erweitert klicken und einfach Mathematik anweden, Angelino mit 9 Scorern zusammen mit Baumgartner auf Platz 1)

Die ganze Mannschaft wird abgeschossen und nochmal Angelino ist immernoch einer der besten, bis jetzt hast du zwar zwanghaft versucht, das zu negieren aber noch nicht wirklich was dafür vorgelegt, was deine Aussage stützt.

Auch das Angelino in der Kabine unbeliebt war, ist erstmal eine Behauptung deinerseits gewesen, ich muss also gar nix nachweisen sondern du. Ich denke da hat sich va anfang der Saison nach seinem Abgang ein anderes Bild gezeichnet.

Edit: Angel war ins einer Zeit bei ManCity 2013-21 vor allem in seiner Jugendzeit oft verliehen. Da jetzt einen Rückschluss auf seine Kabineneignung zu ziehen, halte ich für wenig zielführend. Andersrum könnte man auch sagen, dass ManCity ihn trotz alledem 8 Jahre gehalten hat, was gg seine angebliche schlechten Charakter spricht. Bei ManCity ist er leistungstechnisch gescheitert.

Das Angel keine Zukunft hat ist mir auch klar aber es ging ja darum, dass man die AV verschlechtert hat.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Champions League-Achtelfinale, Manchester City - RB Leipzig, 14.03.2023, 21 Uhr

Beitrag von rolei79 » Fr Mär 17, 2023 7:20 pm

Ich weiß einige Leute nervt es, wenn ich immer wieder in unserem Team ein Problem bei der Größe sehe und mir für alle Mannschaftsbereiche mindestens einen Spieler über 1,85 m (für die IVs auch mal 1,90+) wünsche.

Rose ging heute in der PK auch auf unsere Größe besonders im ZM ein.

War da nicht auch mal DT mal dran.

Hier mal ein Vergleich zu City im letzten Spiel:

Ederson 1,88 m - Blaswich 1,93 m 0:1

Stones 1,88 m - Raum 1,80 m 1:1

Akanji 1,88 m - Gvardiol 1,85 m 2:1

Ruben Dias 1,87 - Orban 1,86 m 3:1

Ake 1,80 m - Henrichs 1,85 m 3:2

Rodrigo 1,91 m - Kampl 1,78 m 4:2

De Bruyne 1,81 m - Laimer 1,80 m 5:2

Gündogan 1,80 m - Haidara 1,75 m 6:2

B. Silva 1,73 m - Forsberg 1,77 m 6:3

Grealish 1,80 m - Szobo 1,87 m 6:4

Haaland 1,95 m - Werner 1,80 m 7:4

Unsere Spieler sind im Schnitt nicht nur etwas kleiner, viele sind auch "leichter".

Unser Stabilität in den Jahren zuvor, bestand daraus, dass wir auf den Außen große kräftige AVs hatten - Mukiele 1,87 m, Klostermann 1,89 m, Halstenberg 1,88 m

Auch unsere IVs waren früher etwas größer - Konate 1,94 m, Upamecano 1,86 m.

Man hat besonders mit 4 großen Verteidigern in der Viererkette die Kopfballschwäche des kleine Mittelfeldes aufgefangen und konnte bei Ecken besser Verteidigen oder angreifen.

Schon mit den Kauf von Angelino und der Verletzung von Halste musste sich Nagelsmann improvisieren. Er wählte dafür die Dreierkette oft mit einem weiteren großen AV auf rechts.

Auch Rose versuchte deshalb nach der Winterpause eine Abwehr aus Klosti, Orban, Gvardiol und Halste zu etablieren. Leider ist Klosti technisch weit hinter Henrichs und Simakan und Halstenberg ist zu langsam.

Wenn man also weiter auf schnelle wendige aber kleiner AV setzten will, muss man im ZM mindestens einen großen DM einbauen.

Auch im OM könnte man einen weiteren Abnehmer für hohe Bälle benötigen. Szobo ist in der Kategorie nicht gut (25%).

Und im Sturm benötigt man jemanden der deutlich mehr den Ball gegen große IVs abfangen, halten oder direkt weiterspielen kann. Den Part nimmt Silva durchschnittlich ein und Werner fast nicht. Poulsen ist technisch nicht mehr so gut und schafft es nicht eine gute Leistung über 45 Minuten zu zeigen.

Oder man holt im Sommer zwei Außenstürmer/offensive Außenmittelfeldspieler und hinten setzt man wieder auf zwei große AVs, die nicht zu hoch stehen und ständig die Außenbahn hoch und runter rennen. Simakan hätte man bereits auf rechts. Links müsste man einen jungen großen Ersatz für Halste holen.

Antworten