25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Sa Mär 18, 2023 5:31 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:25 pm Das hätte ich nun wirklich in dieser Form nicht erwartet, ich bin einfach nur konsterniert, was ist nur mit der Mannschaft los, absolut traurig.
Ja. Da hat der Besuch auf der Insel wohl doch größeren Schaden angerichtet, als das sich die Spieler nur mal so schütteln. Ganz übler Auftritt :sick:
Bin bloß froh, dass jetzt die Länderspielpause ist - stünden in dieser Verfassung englische Wochen auf dem Plan wäre dies fatal.
Aber was solls - die EL-Hymne ich doch auch sehr hübsch :crazy:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von LeipziBär » Sa Mär 18, 2023 5:33 pm

Salted hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:28 pm 22:8 Torschüsse für RB. Joa.
Aber nach Überlegenheit hat es sich nicht angefühlt. Aber wie würde Andy Brehme sagen: Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß. Zum Glück ist jetzt erstmal Pause. Jetzt müssen wir uns sammeln und irgendwo etwas Selbstbewusstsein ausgraben. Wir können ja nicht plötzlich alles verlernt haben.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Karline » Sa Mär 18, 2023 5:34 pm

Da fehlt aber auch ein Motivator in Form des Trainers, der die Mannschaft erst auffängt und dann wieder aufbaut.
Die Wechsel werfen auch wieder Fragen auf.

Rener
Beiträge: 509
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 62
x 276

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Rener » Sa Mär 18, 2023 5:35 pm

Eine sehr bittere Niederlage. Wir konnten die Formschwäche von Werner und Silva und das fehlen unserer drei Stammspieler nicht ausgleichen. Zudem eine selbstgefällige Spielweise von Halste und wieder eine allgemeine Ungenauigkeit beim Passspiel (auch Mo). Dennoch, ein 1:1 wäre vereint gewesen.

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von juboh » Sa Mär 18, 2023 5:35 pm

bullish! hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:31 pm
Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:25 pm Das hätte ich nun wirklich in dieser Form nicht erwartet, ich bin einfach nur konsterniert, was ist nur mit der Mannschaft los, absolut traurig.
Ja. Da hat der Besuch auf der Insel wohl doch größeren Schaden angerichtet, als das sich die Spieler nur mal so schütteln. Ganz übler Auftritt :sick:
Bin bloß froh, dass jetzt die Länderspielpause ist - stünden in dieser Verfassung englische Wochen auf dem Plan wäre dies fatal.
Aber was solls - die EL-Hymne ich doch auch sehr hübsch :crazy:
Aber nix da mit Hymne. Pl4 ist weiter das Ziel. :happy:

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer » Sa Mär 18, 2023 5:48 pm

Glückwunsch Bochum, denen gönne ich die erkämpften 3 Punkte, denn unsere Jungs haben die nicht verdient gehabt bei dieser grottenschlechten Leistung, eher Nichtleistung - damit erreicht man keine CL und einen RR der die jungen Talente findet haben wir nicht mehr. Frage für ein Freund, hätte DT heute mehr erreicht? Ich will nichts in Frage stellen, aber das kommt mir alles bissel trist hilf- und kraftlos vor - oder täusche ich mich? :sick: :sad: :roll:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Laciapu » Sa Mär 18, 2023 5:49 pm

juboh hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:35 pm
bullish! hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:31 pm
Kinkerlitz hat geschrieben: Sa Mär 18, 2023 5:25 pm Das hätte ich nun wirklich in dieser Form nicht erwartet, ich bin einfach nur konsterniert, was ist nur mit der Mannschaft los, absolut traurig.
Ja. Da hat der Besuch auf der Insel wohl doch größeren Schaden angerichtet, als das sich die Spieler nur mal so schütteln. Ganz übler Auftritt :sick:
Bin bloß froh, dass jetzt die Länderspielpause ist - stünden in dieser Verfassung englische Wochen auf dem Plan wäre dies fatal.
Aber was solls - die EL-Hymne ich doch auch sehr hübsch :crazy:
Aber nix da mit Hymne. Pl4 ist weiter das Ziel. :happy:
Dazu müssen sich noch einige Mannschaften dümmer anstellen, als unsere....:)
Zuletzt geändert von Laciapu am Sa Mär 18, 2023 5:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » Sa Mär 18, 2023 5:53 pm

Ich hab eine Woche Urlaub genommen und bin meiner Mannschaft nach Manchester und Bochum hinterher gereist. Nun hatte ich wirklich nicht erwartet, dass wir den VfL aus seinem Stadion schießen, aber diesen Offenbarungseid hätte ich nie erwartet.
Keine Ahnung was die Vorbereitung auf dieses Spiel beinhaltet hat und wenn jetzt auch die Fanboys wieder anfangen zu sabbern, den Silva kannste als Slalomstange im Training verwenden. Allerdings ist diese Kritik meiner aktuellen Stimmung geschuldet, bis auf Willi haben alle Feldspieler versagt. Und die letzten beiden Spielminuten empfinde ich als Frechheit!

Rolli
Beiträge: 389
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 314

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von Rolli » Sa Mär 18, 2023 5:55 pm

Es gibt solche Tage im Fußball. Ich glaube der Kampf um die CL-Plätze ist noch nicht vorbei. Union und Freiburg werden auch noch hier und da Punkte liegen lassen. Es gibt noch 27 Punkte. Nur nicht den Mut verlieren.

E.T.
Beiträge: 54
Registriert: Mo Mär 08, 2021 7:27 pm
x 61
x 86

Re: 25. Spieltag VfL Bochum - RB Leipzig 18.03.2023 15:30 Uhr

Beitrag von E.T. » Sa Mär 18, 2023 6:01 pm

Das Hintenrumgeschiebe ist nicht mehr zum Aushalten. Eine ganze Halbzeit war wieder kaum Zug zum Tor vorhanden. Das entscheidende Tor geht vor allem auf die Kappe von Gardiol. Sein völlig überflüssiger Ballverlust hat die Situation, welche zum Tor führt, erst ermöglicht. Dann wurde weitere Zeit vergeudet, eh es endlich Wechsel gab. Allein Silva hätte dann Bochum abschießen können. Die Chancenverwertung von ihm war zum wiederholten Mal unterirdisch. Höhepunkt dann in der Nachspielzeit, als er Szoboszlai nach dessen tollen Solo den Ball wegnimmt und statt ins Tor an den Pfosten schießt. Vielen Dank für den versauten Samstag!

Antworten