Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Alle Themen zur Saison 2022/2023
RBL-Mieze
Beiträge: 283
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 176
x 150

Re: Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Beitrag von RBL-Mieze » Mo Mai 22, 2023 10:42 am

Little Joe hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 10:15 am
RBL-Mieze hat geschrieben: So Mai 21, 2023 11:19 pm
Jupp hat geschrieben: So Mai 21, 2023 6:01 pm So eine Meisterschale sieht gut aus: https://twitter.com/rbleipzig/status/16 ... lmtV82NNJw
Hier sind noch ein paar bewegte Bilder von der Meisterschalenübergabe.

https://tv.dfb.de/video/2-frauen-bundes ... loh/38438/

Ganz am Ende der Aufzeichnung vom heutigen Spiel gegen Gütersloh, welches mit 1:2 verloren wurde. Aber das geriet zurecht angesichts der Freude über die Ehrung heute in den Hintergrund.
Der Elfer ist natürlich ein Witz.
Stimmt! Leider ist er nicht nur spielentscheidend, sondern hält für Gütersloh die Chance zum Aufstieg offen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Beitrag von mahe » Mo Mai 22, 2023 10:58 am

Little Joe hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 10:15 am Der Elfer ist natürlich ein Witz.
Musst du immer so untertreiben?


Ich fand Frauenfußball bisher wegen ihrer Fairness untereinander attraktiv. Aber das war gestern so ein Tritt in die Weichteile des Fair Plays.

Keine der Gelben sah die Situation, was schon peinlich ist, wenn keine Gegnerin in der Nähe ist und dass die Verletzte dann auch noch bei der Nachfrage der Spielleiterin unehrlich ist, setzte dem die Krone auf.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Beitrag von Jupp » Mo Mai 22, 2023 11:20 am

Annika Metzner, Larissa Schreiber, Lea Mauly, Luise Ringsing, Jojo Kaiser, Medina Desic und Christina Beck werden RBL im Sommer übrigens verlassen. Bei Kaiser war es ja schon bekannt, dass sie ihre Schuhe an den Nagel hängt, aber die Abgänge von Ringsing und Desic haben mich durchaus überrascht. Waren für mich feste Größen im Kader.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 25, 2023 8:46 am

bad company hat geschrieben: So Mai 21, 2023 7:01 pm
JayneSabbath hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 9:55 am
"Die Doppelbelastung aus Leistungssport und meinem Beruf lassen sich leider nicht weiter vereinbaren"
Da liegt doch der Hund begraben! Erste Bundesliga und die Mädels müssen noch nebenbei arbeiten gehen.
Wobei sie ja promoviert. Wenn man so weit in der wissenschaftlichen Arbeit steckt, ist das auch eher Berufung und sicherlich für die Zukunft die bessere Entscheidung.

(Wenn ich an meinen Zahnarzt denke, so wird er mit dem Zahnmedizinstudium und der Oralchirurgie, und dafür Fußball nur in der 5. Liga, vermutlich langfristig, für den Rest des Lebens, auch besser dastehen, als sein Bruder, der bei Aue spielt)
Majetschak?
Ja.
Ich hatte mal was akutes, wollte zu meiner Zahnärztin und es hieß die sei voll mit Terminen, aber ich könnte zum neuen Zahnarzt in der Praxis. Seitdem geh ich nur noch zu ihm. :grin:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Beitrag von jimmy.klitschi » So Mai 28, 2023 3:15 pm

STBRos hat geschrieben: So Mai 21, 2023 6:33 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: So Mai 21, 2023 6:15 pm
Jupp hat geschrieben: So Mai 21, 2023 6:01 pm So eine Meisterschale sieht gut aus: https://twitter.com/rbleipzig/status/16 ... lmtV82NNJw
Und nicht nur die Schale!
Darf man so etwas in diesen sich mitunter merkwürdig anfühlenden Zeiten, in denen man versucht, krampfhaft korrekt zu sein, überhaupt noch ungestraft schreiben? :-)
Wenn Jupp geschrieben hätte, dass die Schale "sexy" aussieht, hätte ich mir den Kommentar wahrscheinlich verkniffen. Aber "gut aussehen" - wer soll da aus welchen Gründen political incorrectness beklagen? :)
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten