Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
19
66%
Nike
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Laciapu
Beiträge: 893
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 159
x 310

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Di Mär 19, 2024 9:45 am

......
Hier die Abkürzung: https://www.t-online.de/wetter/deutschl ... tter-heute
----------------

Aprilscherz bei T-Online... es gibt keinen 31. März...:)
Zuletzt geändert von Laciapu am Di Mär 19, 2024 10:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 19, 2024 9:47 am

Schweppermann hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:09 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm ... also seid doch bitte nicht zu naiv, da was anderes zu denken. Warum zum Teufel sollte sonst jmd auf den Gedanken kommen, ein rosa-lila-farbenes Trikot für die Nationalmannschaft zu entwerfen? Das hat überhaupt kein Bezug zu unserem Land oder der Historie der Nationalmannschaft.
Gut formuliert ...
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm Und das ist der Punkt, um den es mir hier geht: die sollen sich verdammt nochmal auf das sportliche konzentrieren und die nächste Blamage vermeiden und nicht schon wieder andere Baustellen beackern .
... und auf den Punkt gebracht.
Also waren das Versagen 2018, 2022 auch auf die Trikots zurückzuführen?
Ach halt...da waren es ja die "normalen" "deutschen" Trikotfarben. Vielleicht liegt das Versagen nicht an einer Farbe, sondern der sportlichen Führung und dem Nichteinsehen wollen des DFB, dass die grundsätzliche Strukturen ändern sollten?
Aber nein..diskutieren wir lieber weiter über Trikotfarben :roll:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 19, 2024 9:48 am

mahe hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:17 pm Mit rosa Trikots verbinde ich die Hamburger Verlierermentalität.


btw
Wenn ein Adler so ein buntes Federkleid hätte, würde er vermutlich in freier Wildbahn nicht lange überleben, oder?
Und Paradiesvögel und Aras (Papageie) überleben so kurz?
Gerade Vogelmännchen sind doch in der Regel supermegabunt...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Nationalmannschaft

Beitrag von Neugieriger » Di Mär 19, 2024 10:12 am

JayneSabbath hat geschrieben:
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 2:08 pm Und für was steht Rosa?
Eine zeitlang, waren Gefängniszellen in Cool Down Pink bzw. Baker-Miller Pink (https://en.wikipedia.org/wiki/Baker-Miller_pink) auf dem Vormarsch, die Häftlinge beruhigen sollten. Das Ergebnis in Deutschland lies dann aber zu wünschen übrig.
bild hat geschrieben:Der deutsche Farbpsychologe Harald Braem, der die lila Milka-Kuh erfand, meint dazu: „Männer können nicht so viel Pink vertragen, sonst wird ihr normales Maß an Aggression gehemmt und sie fühlen sich drangsaliert.“
https://www.bild.de/ratgeber/2012/farbe ... .bild.html

Nochmal:
Die Vorliebe kleiner Mädchen für die Farbe Rosa gilt heutzutage als naturgegeben. Dabei war Rosa jahrhundertelang im westlichen Kulturkreis die Farbe der kleinen Jungen. Dagegen war Blau, das heute den Jungen vorbehalten ist, die Farbe der kleinen Mädchen. Rosa wurde auch das „kleine Rot“ genannt, und weil Rot als Signalfarbe der Männlichkeit galt, ordnete man Rosa folgerichtig den Knaben zu. Mädchen zog man blau an, weil Blau die Farbe der Jungfrau Maria war.
https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... rugen.html

Also hört bitte alle auf mit diesem Rrosahellblaufallenscheiß!

Und auch, dass die Wirkung auf Männer so schlimm sei...
Wieso denn? Aufgrund der Erziehung. Deswegen ist es doch gerade cool, dass kleine Jungs, die die Farbe vielleicht mögen, aber in der Schule gesagt bekommen "iiiiih Rosa ist für Mädchen!" nun ohne Probleme das Rosa Trikot anziehen können. Es steht ja für die Nationalmannschaft!
Und JA! Solche Sprüche kommen in Schulen. Und ja das IST ein Problem. Und NEIN es ist KEIN politisches Statement diesem scheiß rosa-hellblau-Aufteilungsmist entgegenzugehen!
Was geben wir unseren Kindern mit? Wie erziehen wir unsere Kinder?
Die Nationalmannschaft: FARBEN sind für alle da.
Die fragile toxische Männlichkeit: mimimi, DIE wollen uns tussipink aufzwingen!

Nochmal: Holt euch verdammt nochmal das weiße Trikot und gut ist. Ihr müsst es nicht tragen, wenn es euch nicht gefällt.
Wenn ihr euch aber mal mit der Entwicklungspsychologie von kindern auseinandersetzt (einfach mal die Instagramchannel "rosahellblaufalle" und "seiten.verkehrt" durchlesen) wird euch einiges klarer, wie ihr selber auf Marketing und Rollenscheiße reingefallen seid!
Grundsätzlich hast du mit allem recht was du schreibst. Aber ich verstehe auch die User, welche davon schreiben, dass dies nur der politischen Instrumentalisierung des Sportes dient. Zu oft wurde der Sport benutzt um politische Ziele und Ansichten zu transportieren. Und hier liegt doch dass Problem. Hätte man sich die letzten Jahre diese Regenbogenbinden-, Niederknie- und Mundzuhaltenaktionen gespart, dann würde doch heute niemand über die Farbe rosa des Trikots sprechen…

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von mahe » Di Mär 19, 2024 10:31 am

JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 9:48 am Und Paradiesvögel und Aras (Papageie) überleben so kurz?
Gerade Vogelmännchen sind doch in der Regel supermegabunt...
Wer kennt ihn nicht, unseren Bundesparadiesvogel im Wappen.

Muss man hier noch den Unterschied zwischen Adlern und Papageien erklären?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von lgwgnr » Di Mär 19, 2024 11:30 am

Ist schon amüsant, welche Züge diese "Diskussion" hier angenommen hat. Die Welle der Empörung, meist durch getriggerte Männer, hat vor allem in den asozialen Medien mittlerweile absurde Züge angenommen.

Eine Trikotfarbe, die gefühlt einen politischen Kulturkampf auslöst. So weit sind wir schon. :roll:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Di Mär 19, 2024 12:29 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 9:45 am
Peppermint Pig hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 2:34 pm
JayneSabbath hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 8:29 am Wie fragil muss eure Männlichkeit sein sich an einer Farbe so aufzugeilen.
Ich glaube man kann das nicht so pauschalisieren. Du simplifizierst hier die menschliche Psyche.
Bei meinen Lieblingsfarben liegen Weiß, Schwarz, Rosa, Orange und Helles Türkis (Cyan) gemeinsam auf dem 5. Platz. Ich habe sie lieber als Rot, Blau oder Grau und ich liebe Rosa in der Natur. Trotzdem würde ich mir ein Fußballspiel mit allen Trikotfarben der Spieler anschauen, aber vermutlich nicht in Rosa.
Aber wieso? Ich mag die Farben rosa/pink auch nicht und dennoch würde ich mir die Spiele ansehen. Dennoch hat sich meine Tochter heute morgen für die rosane Hose entschieden und ich hab sie gelassen.

Du bist nur auf in einem krassen Rollenverständnis aufgewachsen, was anhand von Farben festgemacht wird. Reflektiere woher deine Abneigung von Männern in Rosa kommt.
Du interpretierst da viel zu viel rein. Meine Aussage bzgl. Trikotfarben der Spieler gilt nämlich auch für Frauenmannschaften. Das hat also nichts mit Rollenverständnis zu tun. Ich mag Rosa, hatte mal ein altrosafarbendes Hemd, finde rosablühende Bäume superschön und wünschte mir, es gäbe mehr rosa Autos, weil man die besser sieht. Aber wenn ich in Wald und Flur gehe, will ich trotzdem keine rosa Rehe, Hirsche, Wildschweine oder Pferde sehen. Torwart in Rosa finde ich auch gut, aber alle Feldspieler? Keine Ahnung warum, vielleicht lenkt mich dieses viele grelle Rosa einfach vom Spiel ab.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Di Mär 19, 2024 1:44 pm

Derweil bester Verkaufsstart eines Auswärtstrikots überhaupt und Adidas lacht sich einen, weil dazu die Aufmerksamkeit riesig ist: https://www.kicker.de/die-fans-und-ihre ... 62/artikel
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 19, 2024 1:47 pm

Jupp hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 1:44 pm Derweil bester Verkaufsstart eines Auswärtstrikots überhaupt und Adidas lacht sich einen, weil dazu die Aufmerksamkeit riesig ist: https://www.kicker.de/die-fans-und-ihre ... 62/artikel
Auch das Heimtrikot erfreue sich "sehr großer Beliebtheit". Zu genauen Verkaufs- und Umsatzzahlen äußert sich der mittelfränkische Sportartikelhersteller nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: ja klar auch .
Im Himmel ist Jahrmarkt. Schaut einer mal ob die Buden schon aufgebaut sind.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Di Mär 19, 2024 2:20 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 19, 2024 9:47 am
Schweppermann hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 4:09 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm ... also seid doch bitte nicht zu naiv, da was anderes zu denken. Warum zum Teufel sollte sonst jmd auf den Gedanken kommen, ein rosa-lila-farbenes Trikot für die Nationalmannschaft zu entwerfen? Das hat überhaupt kein Bezug zu unserem Land oder der Historie der Nationalmannschaft.
Gut formuliert ...
schmidder hat geschrieben: Mo Mär 18, 2024 12:44 pm Und das ist der Punkt, um den es mir hier geht: die sollen sich verdammt nochmal auf das sportliche konzentrieren und die nächste Blamage vermeiden und nicht schon wieder andere Baustellen beackern .
... und auf den Punkt gebracht.
Also waren das Versagen 2018, 2022 auch auf die Trikots zurückzuführen?
Ach halt...da waren es ja die "normalen" "deutschen" Trikotfarben. Vielleicht liegt das Versagen nicht an einer Farbe, sondern der sportlichen Führung und dem Nichteinsehen wollen des DFB, dass die grundsätzliche Strukturen ändern sollten?
Aber nein..diskutieren wir lieber weiter über Trikotfarben :roll:
Sicherlich war das Versagen in erster Linie der sportlichen Inkompetenz und der Wohlfühloase DFB geschuldet aber die Mannschaft wirkt vor allem in Katar schon arg abgelenkt und schien mehr Fokus auf das nicht sportliche gerichtet zu haben. Und wie schon gesagt, mich stört die Instrumentalisierung des Sports. Ps als Grundlage wurde wohl die Bi-Flagge verwendet. Keine Ahnung ob das wirklich so war aber wenn man sich die Bi-Flagge mal anschaut, ist das sicherlich nicht so fern.

Witzig finde ich die Leute, die dann meinen grün hat auch nix mit dem DFB zu tun...das Logo vom DFB ist grün weiß :lol:

Ps. Schade finde ich vor allem, dass man- und das ist typisch für Deutschland geworden- keine Kritik an dem Trikot möglich ist. Da wird man schnell wieder in eine Ecke geschoben und schnell von einer "fragilen Männlichkeit" gesprochen. Ich möchte kurz festhalten, dass ich das Trikot fernab der Intention oder auch nicht Intention, einfach potthässlich finde aber das sind natürlich subjektive Gedanken :lol:
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Antworten