UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von LeipziBär » Fr Mär 15, 2024 8:14 pm

Auf DAZN wird bisher nur über Köln berichtet … Spielen wir heute wirklich?😜

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von Champignon » Do Mär 21, 2024 10:25 pm

Wann brennen in Frankreich die Barrikaden? Adidas gegen Nike: traurig, aber ein deutscher Nebenschauplatz. Die Ligue 1 läuft in der nächsten Spielzeit unter "Mc Donalds League", unfassbar. Ausgerechnet in Frankreich. Dem Land der offenbar aussterbenden Gourmets. Widerlich ist das mit dem Kommerz, das muß ich als RB-Fan mal sagen ...

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von JayneSabbath » Fr Mär 22, 2024 7:35 am

Champignon hat geschrieben: Do Mär 21, 2024 10:25 pm Wann brennen in Frankreich die Barrikaden? Adidas gegen Nike: traurig, aber ein deutscher Nebenschauplatz. Die Ligue 1 läuft in der nächsten Spielzeit unter "Mc Donalds League", unfassbar. Ausgerechnet in Frankreich. Dem Land der offenbar aussterbenden Gourmets. Widerlich ist das mit dem Kommerz, das muß ich als RB-Fan mal sagen ...

Wieso?
Eine Red Bull Bundesliga hätte doch was :twisted:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von tomsen » Fr Mär 22, 2024 5:54 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Fr Mär 22, 2024 7:35 am Wieso?
Eine Red Bull Bundesliga hätte doch was :twisted:
Obwohl ich das Zeuch gerne trinke und RB Fan bin, aber das... nee, bitte nicht! :|
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8438
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2138

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von mahe » Mi Apr 10, 2024 9:35 am

Bayern hat gestern auch eine grundsätzlich unstrittige Entscheidung gegen sich bekommen.

Der Schiri gibt den Ball durch Pfiff frei, der Torwart macht Abstoß zu seinem Verteidiger am 5-m-Raum und dieser nimmt den Ball in die Hand, um den Ball für einen erneuten Abstoß hinzulegen.

Der Schiri pfeift das Handspiel nicht und auf Nachfrage der Bayern soll er gesagt haben, dass das ein "Kinderfehler" war, den er nicht in einem CL-Viertelfinale pfeift. Auch der VAR hat nicht eingegriffen, ob wohl das ja eine richtig klare Fehlentscheidung ist und man dahingehend nicht mal nach den Regeln Handlungsspielraum hat.

Das war mal ein richtig krasses Beispiel, dass ein Schiedsrichter das Spiel nicht leitet, sondern bewusst entscheidet.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 10, 2024 9:49 am

nicht das der Nichtskönner Tuchel doch die CL wieder life und real gewinnt, und nicht an der Spielekonsole wie manch Wundertrainer.
Aber ein Armutszeugnis der Spieler ist es schon. Solche gravierenden Leistungsschwankungen. Oder der Trainer ist wieder nicht genehm. Alle die immer was einfordern... siehe Tuchel oder Kovac van Gaal oder früher Magath sind einigen Profis nicht genehm.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1286
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1608

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Apr 10, 2024 11:28 am

In der Wertung um den 5.Startplatz für die Championsleague hat uns England am gestrigen Spieltag wieder überholt. Deutschland ist mit England punktgleich, aber auf Grund der besseren letzten Saison stehen die Engländer jetzt vor uns.
Das bleibt noch ein spannendes Rennen, indem meiner Meinung nach trotzdem England die besseren Karten hat. Deswegen wäre es auch unbedingt wichtig für uns, in der Bundesliga zumindest den 4. Platz zu erreichen, weil nur dann die CL-Qualifikation save ist!

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3672
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von roger » Mi Apr 10, 2024 1:11 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 11:28 am In der Wertung um den 5.Startplatz für die Championsleague hat uns England am gestrigen Spieltag wieder überholt. Deutschland ist mit England punktgleich, aber auf Grund der besseren letzten Saison stehen die Engländer jetzt vor uns.
Das bleibt noch ein spannendes Rennen, indem meiner Meinung nach trotzdem England die besseren Karten hat. Deswegen wäre es auch unbedingt wichtig für uns, in der Bundesliga zumindest den 4. Platz zu erreichen, weil nur dann die CL-Qualifikation save ist!
Bayern und Leverkusen müssen weiterkommen. Sonst wird das nichts.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von pelle59 » Mi Apr 10, 2024 1:40 pm

mahe hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 9:35 am Bayern hat gestern auch eine grundsätzlich unstrittige Entscheidung gegen sich bekommen.

Der Schiri gibt den Ball durch Pfiff frei, der Torwart macht Abstoß zu seinem Verteidiger am 5-m-Raum und dieser nimmt den Ball in die Hand, um den Ball für einen erneuten Abstoß hinzulegen.

Der Schiri pfeift das Handspiel nicht und auf Nachfrage der Bayern soll er gesagt haben, dass das ein "Kinderfehler" war, den er nicht in einem CL-Viertelfinale pfeift. Auch der VAR hat nicht eingegriffen, ob wohl das ja eine richtig klare Fehlentscheidung ist und man dahingehend nicht mal nach den Regeln Handlungsspielraum hat.

Das war mal ein richtig krasses Beispiel, dass ein Schiedsrichter das Spiel nicht leitet, sondern
bewusst entscheidet.
War alles in Ordnung, nur unglücklich kommuniziert.

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 598
x 1102

Re: UEFA CL/EL/ECL 2023/24

Beitrag von LeipziBär » Mi Apr 10, 2024 1:49 pm

pelle59 hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 1:40 pm
mahe hat geschrieben: Mi Apr 10, 2024 9:35 am Bayern hat gestern auch eine grundsätzlich unstrittige Entscheidung gegen sich bekommen.

Der Schiri gibt den Ball durch Pfiff frei, der Torwart macht Abstoß zu seinem Verteidiger am 5-m-Raum und dieser nimmt den Ball in die Hand, um den Ball für einen erneuten Abstoß hinzulegen.

Der Schiri pfeift das Handspiel nicht und auf Nachfrage der Bayern soll er gesagt haben, dass das ein "Kinderfehler" war, den er nicht in einem CL-Viertelfinale pfeift. Auch der VAR hat nicht eingegriffen, ob wohl das ja eine richtig klare Fehlentscheidung ist und man dahingehend nicht mal nach den Regeln Handlungsspielraum hat.

Das war mal ein richtig krasses Beispiel, dass ein Schiedsrichter das Spiel nicht leitet, sondern
bewusst entscheidet.
War alles in Ordnung, nur unglücklich kommuniziert.
Mich macht eigentlich nur fassungslos, dass es dort zwei Meinungen gibt. Regeln sind Regeln oder fangen wir jetzt an zu kategorisieren zwischen Kinder Junioren und Männerfehlern? Und was ist dann mit den Frauen?
Klarer Elfmeter. Eindeutiger geht’s nicht.
Der Torwart hat ja sogar noch auf den Pfiff vom Schiedsrichter gewartet.
Zuletzt geändert von LeipziBär am Mi Apr 10, 2024 1:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten