Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt

Wer soll das DFB-Team lieber ausrüsten?

Adidas
20
67%
Nike
10
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5105
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2650
x 2756

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 28, 2024 9:24 am

Herr Tomsen,
Neuer und Goretzka waren das faule Obst im Korb der Mannschaft.
Ja klar du findest Statements dieser Spieler ja auch toll. Aber sie waren ein Teil des desaströsen Abschneidens in Katar. Alles was deiner Bubble entspricht scheint gut sein. Andere sehen das anders. Und wenn Nagelsmann Eier hat rasiert er Neuer auch noch.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Do Mär 28, 2024 9:32 am

Er hätte auch einfach mal die Klappe halten können. Sonst sind unsere Fußballprofis doch auch mediengeschulte Musterknaben und für jeden nichtssagenden weichgespülten Satz gut. Statt zu sagen, er wäre nicht für die Nominierung zuständig und das wäre Trainersache, meinte er ja: er wäre überrascht, dass Goretzka nicht dabei ist. Das hatte schon einen negativen Touch. Neuer und Nagelsmann haben ja auch eine Vorgeschichte, denke nicht das da alles Friede-Freude-Eierkuchen zwischen den beiden ist. Neuer gefährdet mMn schon ein wenig das neu gewonnene Teamgefüge. Könnte mir vorstellen, dass JN auch lieber ohne Neuer mit Ter Stegen planen würde aber ein Neuer absägen, hat sich bei allen mutigen Entscheidungen dann doch einfach nicht getraut. Da ist die Bayern-Lobby dann doch zu groß. Finde auch wenn es strikt nach Leistung geht, hat Neuer für mich nur noch bedingt was in der Nationalmannschaft zu suchen. Das letzte Turnier war er ja auch an fast allen Toren nicht unbeteiligt und bei den Bayern ist auch der ein oder andere Bock drin. Naja er ist ja sehr verletzungsanfällig geworden, vielleicht klärt sich das Problem noch von selbst.

Ps man darf auch nicht vergessen, dass es Neuer und Konsorten waren, die damals für einen Nagelsmann Rauswurf bei den Bayern waren, während der Großteil der Spieler, vor allem die jüngeren sich für JN ausgesprochen hatte. Ist für mich nicht gerade eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Laciapu
Beiträge: 909
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 164
x 317

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Laciapu » Do Mär 28, 2024 9:43 am

N11 als U30? Sieht so aus, ich habe es nicht erfunden....:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5105
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2650
x 2756

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Mär 28, 2024 9:54 am

schmidder hat geschrieben: Do Mär 28, 2024 9:32 am Er hätte auch einfach mal die Klappe halten können. Sonst sind unsere Fußballprofis doch auch mediengeschulte Musterknaben und für jeden nichtssagenden weichgespülten Satz gut. Statt zu sagen, er wäre nicht für die Nominierung zuständig und das wäre Trainersache, meinte er ja: er wäre überrascht, dass Goretzka nicht dabei ist. Das hatte schon einen negativen Touch. Neuer und Nagelsmann haben ja auch eine Vorgeschichte, denke nicht das da alles Friede-Freude-Eierkuchen zwischen den beiden ist. Neuer gefährdet mMn schon ein wenig das neu gewonnene Teamgefüge. Könnte mir vorstellen, dass JN auch lieber ohne Neuer mit Ter Stegen planen würde aber ein Neuer absägen, hat sich bei allen mutigen Entscheidungen dann doch einfach nicht getraut. Da ist die Bayern-Lobby dann doch zu groß. Finde auch wenn es strikt nach Leistung geht, hat Neuer für mich nur noch bedingt was in der Nationalmannschaft zu suchen. Das letzte Turnier war er ja auch an fast allen Toren nicht unbeteiligt und bei den Bayern ist auch der ein oder andere Bock drin. Naja er ist ja sehr verletzungsanfällig geworden, vielleicht klärt sich das Problem noch von selbst.

Ps man darf auch nicht vergessen, dass es Neuer und Konsorten waren, die damals für einen Nagelsmann Rauswurf bei den Bayern waren, während der Großteil der Spieler, vor allem die jüngeren sich für JN ausgesprochen hatte. Ist für mich nicht gerade eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
1. gut geschrieben. In Summe ist Goretzka das Bauernopfer das klar gegen Neuer geht
2. du musst nicht so ausführlich antworten.
Es geht dem User Tomsen nur darum hier einen privaten Klein(karierten) Krieg zu führen. Er wähnt sich hier auf der moralisch guten Seite und versucht genau das zu machen was einige im realen Leben auch so tun. Aber mir ist das ein wenig zu dumm. Ich wollte es dir nur schreiben. Der Adressat war ich und nicht die Diskussionsrunde.
:beer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von schmidder » Do Mär 28, 2024 2:52 pm

Naja, es war ja eine offene Diskussion hier im Forum auf die ich geantwortet habe. Persönliche Kleinkriege interessieren mich nicht ;)
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 562
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 805
x 467

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Solar » Do Mär 28, 2024 7:08 pm

schmidder hat geschrieben: Do Mär 28, 2024 2:52 pm Naja, es war ja eine offene Diskussion hier im Forum auf die ich geantwortet habe. Persönliche Kleinkriege interessieren mich nicht ;)
LOL

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4256
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2615
x 681

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Peppermint Pig » Fr Mär 29, 2024 12:06 am

Wir haben, bis auf ein 0:6 gegen Spanien, in den letzten Jahren gegen die großen Fußballnationen vielleicht mal ein Spiel verloren, aber nicht versagt. Versagt haben wir gegen kleinere Teams, ob in den beiden letzten WM-Vorrunden oder in Freundschaftsspielen. Auch letzte WM haben wir nicht gegen Spanien verloren.
Erst mal abwarten, wie wir gegen Teams wie Japan spielen.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
LeipziBär
Beiträge: 1189
Registriert: Sa Okt 30, 2021 9:00 pm
x 609
x 1137

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von LeipziBär » Fr Mär 29, 2024 8:38 am

Signifikante Veränderungen konnte ich in diesen Punkten feststellen:

1) Schnelleres Kurzpassspiel mit höherer Passschärfe
2) viel Steil-Klatsch
3) Aggressiveres, gemeinsames Anlaufen nach Ballverlust
4) Tempowechsel mit schnellen vertikalen Pässen
5) besserer Teamgeist

Macht Spaß zuzuschauen.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1837
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 558
x 543

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von tomsen » Mi Apr 03, 2024 1:04 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 28, 2024 9:24 am Herr Tomsen,
Neuer und Goretzka waren das faule Obst im Korb der Mannschaft.
Ja klar du findest Statements dieser Spieler ja auch toll. Aber sie waren ein Teil des desaströsen Abschneidens in Katar. Alles was deiner Bubble entspricht scheint gut sein. Andere sehen das anders. Und wenn Nagelsmann Eier hat rasiert er Neuer auch noch.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Mär 28, 2024 9:54 am Es geht dem User Tomsen nur darum hier einen privaten Klein(karierten) Krieg zu führen. Er wähnt sich hier auf der moralisch guten Seite und versucht genau das zu machen was einige im realen Leben auch so tun. Aber mir ist das ein wenig zu dumm. Ich wollte es dir nur schreiben. Der Adressat war ich und nicht die Diskussionsrunde.
:beer:
Nö. Ich schrieb NULL an dich. Ich habe auf eine Frage von @Schweppermann geantwortet und an dieser Stelle im Wesentlichen Medienkritik geübt. Wenn du das nicht verstanden hast, tut es mir leid. Siehe hier:
tomsen hat geschrieben: Do Mär 28, 2024 8:25 am
Schweppermann hat geschrieben: Mi Mär 27, 2024 5:52 pm Was hatte den Neuer über Goretzka gesagt?
1 oder 2 (für mich harmlose) Sätze - und auch nur, weil er nach einem Spiel von einem Sport1 Reporter explizit danach gefragt wurde. Keinesfalls wie von TheLastRebel "Und schon meldet sich Herr Neuer" beschrieben.

Man sollte Neuer gegenüber also fair bleiben. :|

Da hat Sport1 versucht, eine Klick-Story draus zu machen. Dazu passt auch, dass in dem Video die Neuer-Aussagen nicht mehr vorhanden sind (vor 2 Wochen waren sie es definitiv noch). Man kann es nur noch im Text darunter lesen, die "Story" passt überhaupt nicht mehr zum Video.

Hierum geht es: https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... uberrascht
Welche Schlüsse du aus 1 Satz (weil er deinen Name enthält) ziehst, ist phänomenal. Ich kann dir versichern, deine Vorwürfe oben treffen nicht zu.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1509
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2751
x 290

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Apr 19, 2024 12:46 pm

Nagelsmann hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert... die Trainersuche für kommende Saison bei Bayern bleibt also spannend :D

Und drücken wir dem Julian mit Deutschland die Daumen, dass es ein gutes Ergebnis bei der EM gibt und nicht danach schon wieder Trainerdiskussionen gibt...

Antworten