Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: Ticketing

Beitrag von Nordhäuser » Mi Apr 17, 2024 2:52 pm

Naja,zu 3.Liga Zeiten in D mehr Stimmung als in B.Im Spiel gegen Hansa Rostock 2013 war D voll mit Hansa Fans.

Laciapu
Beiträge: 894
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 160
x 310

Re: Ticketing

Beitrag von Laciapu » Mi Apr 17, 2024 3:30 pm

mahe hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 2:47 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 1:01 pm Das ist sehr "ungünstig" formuliert und passt auch in dein Narrativ.

Ich als C-Gänger wusste es nicht. Der Capo offensichtlich auch nicht. Sonst hätte er den Wechselgesang für D wohl gelassen. Sogar in D wusste es nicht jeder. Also bitte. Schlecht kommuniziert von allen Seiten würde ich sagen.
Du formulierst doch auch "ungünstig". Pauschalisierst "B wusste nicht was D". Weder ist B homogen, noch D. Wenn in D welche gesessen haben, dann muss es pauschal nicht Unwissenheit sein, sondern kann es auch einer anderen Meinung zur Thematik geschuldet sein. Was ich aber nicht annehme, dass von allen Supportern niemand etwas mitbekommen hat. Es wäre ein Leichtes gewesen, wenn eine einzige Person zum Capo gegangen wäre.


Den Leuten, die so kurzfristig und vermutlich erstmalig etwas auf die Beine gestellt haben, schlechte Kommunikation vorzuwerfen, finde ich nicht so toll. Woher sollte die Professionalität auch kommen?
Wer etwas plant, und ausführen will, muss dafür sorgen, dass es auch klappt...egal, ob Anfänger, oder Profi.
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Mi Apr 17, 2024 3:53 pm

mahe hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 2:47 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 1:01 pm Das ist sehr "ungünstig" formuliert und passt auch in dein Narrativ.

Ich als C-Gänger wusste es nicht. Der Capo offensichtlich auch nicht. Sonst hätte er den Wechselgesang für D wohl gelassen. Sogar in D wusste es nicht jeder. Also bitte. Schlecht kommuniziert von allen Seiten würde ich sagen.
Du formulierst doch auch "ungünstig". Pauschalisierst "B wusste nicht was D". Weder ist B homogen, noch D. Wenn in D welche gesessen haben, dann muss es pauschal nicht Unwissenheit sein, sondern kann es auch einer anderen Meinung zur Thematik geschuldet sein. Was ich aber nicht annehme, dass von allen Supportern niemand etwas mitbekommen hat. Es wäre ein Leichtes gewesen, wenn eine einzige Person zum Capo gegangen wäre.


Den Leuten, die so kurzfristig und vermutlich erstmalig etwas auf die Beine gestellt haben, schlechte Kommunikation vorzuwerfen, finde ich nicht so toll. Woher sollte die Professionalität auch kommen?
Also bitte genau lesen. Ich habe gar nichts pauschalisierst. Weder habe ich behauptet das alle Besucher eine Homogene Gruppe darstellen noch habe ich überhaupt B-Zuschauer erwähnt. Außerdem hast du doch behauptet das sich niemand aus desinteresse informiert habe. Das nennne ich pauschalisieren.

Du musst zu geben das es schon von allen Seiten her mit der Kommunikation hapert. Du sagst ja selber es wäre ein leichtes gewesen dem Capo bescheid zu geben. Warum hat das keiner getan? Außerdem gibt es doch untereinander in den OFCs Kontakte in alle Blöcke. Da sich über den kurzen Dienstweg sich abzusprechen wäre ein leichtes gewesen. Das dann Vorort zu managen ist sicherlich noch einmal etwas anders aber auch da wäre der Capo doch die Anlaufstelle gewesen.

Das es insbesondere bei der Fan eigenen Organisation noch vieles zu lernen gibt zeigt die Situation ja auch. Spiegelt auch wieder den weiter obenen genannten Fakt wieder das nicht wenige "nur zum Fußball schauen" ins Stadion kommen und nicht um unsere Mannschaft zu unterstützen bzw. die Leipziger zu sehen und die Daumen zu drücken. Damit will ich nicht sagen das es schlecht ist sich das Spiel in Ruhe im Sitzen anzuschauen und ein Auge auf andere Dinge zu haben. Bin ja selber C-Sitzer. Aber ich möchte in erster Linie den Erfolg der Mannschaft mit erleben und unterstützen. Egal ob Mainz oder Madrid. Viele sind aber halt nur wegen dem Gegner da und haben kein Bedarf oder Wusnch sich an Fanthmen zu beteiligen. Wie kann man das ändern? Gute Frage. Ich weiß es selber nicht aber mehr Absprache der Fans untereinander wäre doch schon mal ein Anfang.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Apr 17, 2024 5:04 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 3:53 pm Also bitte genau lesen.
Ich dachte, das hätte ich.


TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 3:53 pm Ich habe gar nichts pauschalisierst. Weder habe ich behauptet das alle Besucher eine Homogene Gruppe darstellen noch habe ich überhaupt B-Zuschauer erwähnt.
Deine Aussage:
TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 11:46 am B wusste nicht das D Protestieren will etc muss besser werden.
Für mich ist das sowohl eine Pauschalisierung von B, als auch eine Pauschalisierung von D.


TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 3:53 pm Außerdem hast du doch behauptet das sich niemand aus desinteresse informiert habe. Das nennne ich pauschalisieren.
Ich habe Folgendes gefragt:
mahe hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 12:57 pm Haben sich manche aus Desinteresse nicht informiert?
Aus "manche" ein "niemand" und aus einer Frage eine Aussage machen und dann mir Pauschalisierung vorzuwerfen, ist bei nachlesbaren Meinungen/Aussagen, ein netter Versuch. Also bitte genau lesen! ;-)


Bei dem was du danach geschrieben hast, bin ich fast bei dir.
Jemand aus D kann nicht mal so einfach zum Capo rennen, da nur B-Leute zutrittsberechtigt sind. Ob in D die Organisationsquote groß ist, weiß ich nicht. In B selbst gibt es viele Personen, die nicht organisiert sind. Wenn ich das als Maßstab für D ansetze, dann kann ich nachvollziehen, dass es unorganisiert wirkte. Ich bringe da sehr viel Verständnis mit, da ich einige "organisierte" Leute kennte, die nur labbern, aber nie anpacken. Dann doch lieber so wie in D geschehen und davon ausgehen, dass der nächste Versuch schon besser läuft.



Um den Bogen zu spannen:
Das man Fansein unterschiedlich ausleben kann, wirkt sich auch auf das Ticketing aus. Wer jedoch seine DK nur für 2 Top-Spiele nutzt, ist für mich kein RBL-Fan. Da hoffe ich, sind wir Fans einer Meinung.

RBL-Mieze
Beiträge: 296
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 203
x 161

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-Mieze » Mi Apr 17, 2024 7:48 pm

Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 3:30 pm
mahe hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 2:47 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 1:01 pm Das ist sehr "ungünstig" formuliert und passt auch in dein Narrativ.

Ich als C-Gänger wusste es nicht. Der Capo offensichtlich auch nicht. Sonst hätte er den Wechselgesang für D wohl gelassen. Sogar in D wusste es nicht jeder. Also bitte. Schlecht kommuniziert von allen Seiten würde ich sagen.
Du formulierst doch auch "ungünstig". Pauschalisierst "B wusste nicht was D". Weder ist B homogen, noch D. Wenn in D welche gesessen haben, dann muss es pauschal nicht Unwissenheit sein, sondern kann es auch einer anderen Meinung zur Thematik geschuldet sein. Was ich aber nicht annehme, dass von allen Supportern niemand etwas mitbekommen hat. Es wäre ein Leichtes gewesen, wenn eine einzige Person zum Capo gegangen wäre.


Den Leuten, die so kurzfristig und vermutlich erstmalig etwas auf die Beine gestellt haben, schlechte Kommunikation vorzuwerfen, finde ich nicht so toll. Woher sollte die Professionalität auch kommen?
Wer etwas plant, und ausführen will, muss dafür sorgen, dass es auch klappt...egal, ob Anfänger, oder Profi.
Krass! Wie kann man nur so respektlos sein.

Meiner Meinung nach hat es sehr wohl geklappt. Auch wenn sich nicht alle daran beteiligt haben. Man kann auch einfach mal etwas anerkennen. In Sektor D sind die verschiedensten Menschen vertreten, so wie in allen anderen Sektoren. Jeder hat eine eigene Meinung, die ist auch nicht immer gleich. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass einige sehr wohl von den 12 Minuten wussten, aber sich bewusst dafür entschieden haben, nicht mitzumachen.

Ich finde es besser, das ein paar "unprofessionell" mit anpacken, als sich still und heimlich unter den anderen in Sektor B zu verstecken und nur die große Klappe zu haben.

Daniel1975
Beiträge: 1080
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 322
x 398

Re: Ticketing

Beitrag von Daniel1975 » Mi Apr 17, 2024 11:09 pm

RBL-Mieze hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 7:48 pm
Laciapu hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 3:30 pm
mahe hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 2:47 pm
TempeltonPeck hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 1:01 pm Das ist sehr "ungünstig" formuliert und passt auch in dein Narrativ.

Ich als C-Gänger wusste es nicht. Der Capo offensichtlich auch nicht. Sonst hätte er den Wechselgesang für D wohl gelassen. Sogar in D wusste es nicht jeder. Also bitte. Schlecht kommuniziert von allen Seiten würde ich sagen.
Du formulierst doch auch "ungünstig". Pauschalisierst "B wusste nicht was D". Weder ist B homogen, noch D. Wenn in D welche gesessen haben, dann muss es pauschal nicht Unwissenheit sein, sondern kann es auch einer anderen Meinung zur Thematik geschuldet sein. Was ich aber nicht annehme, dass von allen Supportern niemand etwas mitbekommen hat. Es wäre ein Leichtes gewesen, wenn eine einzige Person zum Capo gegangen wäre.


Den Leuten, die so kurzfristig und vermutlich erstmalig etwas auf die Beine gestellt haben, schlechte Kommunikation vorzuwerfen, finde ich nicht so toll. Woher sollte die Professionalität auch kommen?
Wer etwas plant, und ausführen will, muss dafür sorgen, dass es auch klappt...egal, ob Anfänger, oder Profi.
Krass! Wie kann man nur so respektlos sein.

Meiner Meinung nach hat es sehr wohl geklappt. Auch wenn sich nicht alle daran beteiligt haben. Man kann auch einfach mal etwas anerkennen. In Sektor D sind die verschiedensten Menschen vertreten, so wie in allen anderen Sektoren. Jeder hat eine eigene Meinung, die ist auch nicht immer gleich. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass einige sehr wohl von den 12 Minuten wussten, aber sich bewusst dafür entschieden haben, nicht mitzumachen.

Ich finde es besser, das ein paar "unprofessionell" mit anpacken, als sich still und heimlich unter den anderen in Sektor B zu verstecken und nur die große Klappe zu haben.
Wirkt langsam wie Kindergarten kleine Gruppe

daniel73
Beiträge: 98
Registriert: Do Jun 09, 2022 9:46 pm
x 34
x 84

Re: Ticketing

Beitrag von daniel73 » Mi Apr 17, 2024 11:14 pm

Wer versteckt sich?
Was ist nur dein Problem mit Sektor B?

Daniel1975
Beiträge: 1080
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 322
x 398

Re: Ticketing

Beitrag von Daniel1975 » Mi Apr 17, 2024 11:21 pm

daniel73 hat geschrieben: Mi Apr 17, 2024 11:14 pm Wer versteckt sich?
Was ist nur dein Problem mit Sektor B?
Merkst Du es nicht 😊, die fehlende Solidarität natürlich! Die gibt's nicht in B und schon gar nicht in A; es wurden von RB Ausweichblöcke angeboten aber die werden aus Trotz nicht angenommen

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Mi Apr 17, 2024 11:44 pm

Aus Trotz? Das ist menschlich echt unterste Schublade. Wer gern direkt hinterm Tor das Spiel verfolgt, dem ist der Oberrang keine gute Alternative. Nicht ohne Grund gibt es viele DK-Wechselwünsche von D nach B. Diese Personen schlucken lieber die Kröte "stehen", als die Kröte "Oberrang". Andere, die sich dauerhaft von der DK und dem Stadion verabschieden, nehmen lieber dieses Übel in Kauf. Warum nur? Mal versucht darüber nachzudenken?

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Apr 18, 2024 12:53 am

Solidarität gab es noch nie unter RB-Fans. Wenn ich da so an vergangene Aktionen denke... Selbst beim Schweigen wegen Todesfällen im Stadion wird ja teilweise gemeckert.

Aber herrlich dass mangelnde Solidarität nun ausgerechnet von Otto-Normal-Besuchern dem Sektor B vorgeworfen wird :lol:

Antworten