Was Olmo so alles "möchte", wissen wir ja nicht exakt. Bisher machte es vor allem den Eindruck, dass er vor allem eins will: zu Barca wechseln - und dass dies sein nächstes Ziel ist.
Am wichtigsten für mich bei dieser Gemengelage: Er hat ja immer noch Vertrag bei uns ...
Dass er, wenn er jetzt nicht zu Barca kann (weil die's nicht verbindlich finanziell stemmen können) einen sonstigen krampfhaften Wechsel - zu den Bayern oder nach Manchester oder woanders hin, anstrebt, einfach nur, um wegzukommen oder um demnächst die CL zu gewinnen - ist für mich zumindest sehr fraglich. Er hatte ja schon vor einiger Zeit durchblicken lassen, dass er, um wieder bei Barca sein zu können, dort sogar auf einige Knete verzichten würde.
Oder anders: Wenn RB hier in diesen Verhandlungen der Wirt ist, mit dem man die Rechnung macht, ist Olmo mindestens der Koch, der sagt, ob er weg will, wenn ja, wo er hin will oder wohin nicht...
RB seinerseits wird ihn ja wohl nicht so mir nichts dir nichts rausschmeißen (können oder wollen), nur um Schmott zu machen.
Plenge hat kürzlich übrigens noch mal betont, dass man nicht auf den Verkauf angewiesen ist - auch nicht financialFairplay-mäßig.
Es würde mich sehr überraschen, wenn Dani den Bayern oder den Engländern zusagt. Da müssten die schon mit massig Gehalt winken.
Wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich drauf wetten, dass Dani Olmo noch zumindest bis zum Wintertransfer bei uns spielt.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)