Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
-
jimmy.klitschi
- x 382
- x 259
-
Zitat
-
0
Logge dich ein um einen Post zu liken.
Beitrag
von jimmy.klitschi » Di Aug 06, 2024 4:06 pm
Ist doch haargenau der gleiche Inhalt von Romanos Nachricht vom 01.August, nur bissl anders geschrieben. Gibt's da offizielle Bestätigungen seitens der Clubs?
Die +7 Mio Option scheinen mir bei einem Club wie FC Barcelona eher unsicher.
Zuletzt geändert von
jimmy.klitschi am Di Aug 06, 2024 4:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)
-
STBRos
- x 234
- x 1497
-
Zitat
-
4
Beitrag
von STBRos » Di Aug 06, 2024 4:06 pm
Jupp hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 2:58 pm
Ehrlicherweise finde ich die Ablöse gut. Als Verein würde mich immer interessieren, was ein Spieler im Verein abliefert und da sehe ich 55 Mio. € plus mögliche 7 Mio. € als richtig viel Geld an. Wie du sagst, großartiger Spieler, aber er hat es leider zu wenig zeigen können.
Xavi und Olmo sind geklärt, jetzt schauen wir mal, was die Verantwortlichen so vorbereitet haben.
Gesichtswahrend, für alle Beteiligten.
Im Paket bleibt RB über der abgelaufenen AK und Barcelona ohne Boni darunter. RB hielt gegenüber Olmo Wort, was auch wichtig für künftige Vertragsgespräche mit anderen Kandidaten ist und hat nun frühzeitiger Planungssicherheit und nicht erst in Wochen, dann vielleicht mit einer etwas höheren Ablösesumme, aber einem Marktumfeld ohne die gesuchten Spielerprofile, zudem dann vermutlich auch höheren Ablöseforderungen.
Gut, dass es nun zu einem schnellen Ende kam.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)
-
jimmy.klitschi
- x 382
- x 259
-
Zitat
-
0
Beitrag
von jimmy.klitschi » Di Aug 06, 2024 4:11 pm
Adamson hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 1:17 pm
der vati hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 12:48 pm
Und wie bezahlt jetzt Barcelona , mit Katalanischen Peseten ?
Ob nun 1,5 Milliarden oder 1,56 Milliarden Schulden, das juckt doch in Barcelona niemanden.
Das könnte andere "Behörden" durchaus jucken. Stichwort "Bordeaux", die sind jetzt sogar in Liga vier... Mit allen sportlichen und finanziellen Großproblemen.
-
jimmy.klitschi
- x 382
- x 259
-
Zitat
-
0
Beitrag
von jimmy.klitschi » Di Aug 06, 2024 4:25 pm
STBRos hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 4:06 pm
Jupp hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 2:58 pm
Ehrlicherweise finde ich die Ablöse gut. Als Verein würde mich immer interessieren, was ein Spieler im Verein abliefert und da sehe ich 55 Mio. € plus mögliche 7 Mio. € als richtig viel Geld an. Wie du sagst, großartiger Spieler, aber er hat es leider zu wenig zeigen können.
Xavi und Olmo sind geklärt, jetzt schauen wir mal, was die Verantwortlichen so vorbereitet haben.
Gesichtswahrend, für alle Beteiligten.
Im Paket bleibt RB über der abgelaufenen AK und Barcelona ohne Boni darunter. RB hielt gegenüber Olmo Wort, was auch wichtig für künftige Vertragsgespräche mit anderen Kandidaten ist und hat nun frühzeitiger Planungssicherheit und nicht erst in Wochen, dann vielleicht mit einer etwas höheren Ablösesumme, aber einem Marktumfeld ohne die gesuchten Spielerprofile, zudem dann vermutlich auch höheren Ablöseforderungen.
Gut, dass es nun zu einem schnellen Ende kam.
Naja "Wort gehalten":
Dass RB versprochen hätte, Olmo dürfe sicher im Sommer wechseln, habe ich nirgends gelesen.
-
AKlass
- x 69
- x 565
-
Zitat
-
2
Beitrag
von AKlass » Di Aug 06, 2024 4:26 pm
alberg94 hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 4:02 pm
Dann alles gute Dani, hoffentlich bleibst du unverletzt.
Zur abgelaufenen Zeit bei uns fällt mir nicht viel ein, ein paar gute Spiele, ein paar gute Pässe, aber der große Spieler der was gerissen hat war er bei uns nicht. Kosten/Nutzenfaktor standen in keinen guten Verhältnis. Wenn die 55 Mio + 7 Mio stimmen, dann haben die Verantwortlichen nicht viel verkehrt gemacht.
Naja 8. bester Vorlagengeber in der Geschichte von RB Leipzig bzw. nach Sabitzer und Kaiser 3. bester Mittelfeldspieler (Kaiser mit einer Vorlage mehr bei ca. 3.600 Minuten mehr auf dem Platz) dazu 8. bester Torschütze der Geschichte.
Wenn fit einer der besten Spieler die hier je gekickt haben, leider zu oft verletzt. Schade das man am Ende Barca auch noch belohnt hat für das Vorgehen aber dennoch sind 55 Mio. € Grundablöse schon mal eine ordentliche Hausnummer. Jetzt davon noch 1-2 potentielle Stammspieler oder starke Wechselspieler holen, dann passt der Kader soweit.
-
raceface
- x 83
- x 1210
-
Zitat
-
2
Beitrag
von raceface » Di Aug 06, 2024 4:27 pm
Na dann…
Servus und danke Dani!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“
-
Harzer
- x 183
- x 1131
-
Zitat
-
3
Beitrag
von Harzer » Di Aug 06, 2024 6:19 pm
Danke Dani für über 4 Jahre bei uns und werd Dich vermissen. Viel geleistet, bringt Kohle und seinem Barcawunsch kann ich nachvollziehen im Gegensatz zu ein paar anderen Bettwäscheschläfern (Sabii) und kostenlos wegrennenden (conny). Bin gespannt auf die Alternativen

RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22
-
Solar
- x 1035
- x 596
-
Zitat
-
1
Beitrag
von Solar » Di Aug 06, 2024 6:30 pm
Zur abgelaufenen Zeit bei uns fällt mir nicht viel ein, ein paar gute Spiele, ein paar gute Pässe, aber der große Spieler der was gerissen hat war er bei uns nicht. Kosten/Nutzenfaktor standen in keinen guten Verhältnis. Wenn die 55 Mio + 7 Mio stimmen, dann haben die Verantwortlichen nicht viel verkehrt gemacht.
Wo warst Du als Olmo den Bayern die Lederhosen ausgezogen hat?
-
alberg94
- x 37
- x 2466
-
Zitat
-
1
Beitrag
von alberg94 » Mi Aug 07, 2024 5:14 am
Solar hat geschrieben: ↑Di Aug 06, 2024 6:30 pm
Wo warst Du als Olmo den Bayern die Lederhosen ausgezogen hat?
Na klar, hatte ich doch glatt vergessen, dass große Spiel im Supercup.
Ich muss eben meine Ansprüche etwas runter schrauben...
-
Raincatcher
- x 391
- x 370
-
Zitat
-
5
Beitrag
von Raincatcher » Mi Aug 07, 2024 8:27 am
Guter Deal ... lieber so, als nen verstimmten Olmo durch die Saison schleppen - ich glaube, da hätten wir nicht viel Freude dran gehabt - jedes Wehwehchen kann dann immer gleich auch ein Ausfall bedeuten.
Auch wenn er mit vielen Ausfällen auffiel - wir sollten stolz darauf sein, einen Spieler dieser Klasse in unseren Reihen gehabt und auf seinem Weg zum Weltklassespieler begleitet zu haben - denn da wird er, falls er gesund bleibt, unweigerlich landen, in der Weltklasse.
Machst gut Dani!

Was ich gut finde? Natürlich uns!