mahe hat geschrieben: ↑Di Feb 04, 2025 3:55 pm
Laciapu hat geschrieben: ↑Di Feb 04, 2025 11:48 am
Sieht nach Geldwäsche aus...
Quatsch kein dummes Zeug!
Keine Geldwäsche aber schon ein gewisses aufs Geld geiern. Warum durfte RB keine eigenenen Securitys stellen, wieso waren die Kontrollen so lasch obwohl jeder wusste(zumindest war es absehbar), dass beide Seiten zünden werden. Man war ja scheinbar nicht interessiert kostenlose zusätzliche Unterstützung anzunehmen damit weniger Pyrotechnik den Weg ins Stadion findet.
Warum durfte RB die Stadionaufnahmen nicht nutzen zum Identifizieren der Täter? Identifizierte Täter würde eine Strafminderung bedeuten, bei hohen Strafen machen die 25% von min. 1 Täter den man identifiziert schon einiges aus.
Der DFB hat ganz klar seine Priorität beim Finale auf Geld durch Strafen und Marketing gesetzt als darauf den Einsatz von Pyrotechnik zu verhindern/mindern.
Warum so viele Leute den DFB in Schutz nehmen frag ich mich ehrlich, seht doch endlich ein, dass der DFB nen Geldgeiler Verband ist der sich nicht für die Fans interessiert, Pyrotechnik ist und bleibt nur verboten, weil der Verband damit Geld verdient ohne wirklichen Aufwand. Die alibimäßigen Durchsagen im Stadion und dieses Gehabe von gefährlicher Pyrotechnik reichen aber aus, damit einige Leute nicht erkennen, dass der Verband in Realität gar nicht daran interessiert ist, Pyrotechnik aus dem Stadion zu verbannen.
Anderes aktuelles Beispiel, der DFB stimmt für ne WM in Saudi-Arabien. Nächste WM in der Wüste mit Stadien die danach nicht mehr genutzt werden bzw einfach unverhältnismäßig falls sie Mal genutzt werden, soviel zum Thema Nachhaltigkeit. Sicherlich auch wieder tausende Gastarbeiter die in menschenunwürdigen Bedingungen beim Bau drauf gehen, aber das ist unserem Verband ja egal.