AKlass hat geschrieben: ↑Mi Feb 12, 2025 4:13 pm
....Wenn es tatsächlich am Ende der Saison 10% sind glaube nicht dass RB das durchzieht. Bei der derzeitigen Fanentwicklung kann sich RB das eigentlich nicht erlauben.
Die Büchse der Pandora ist mit der, wie ich meine, unverschämten Androhung des
Rausschisses ja längst geöffnet - kann mir nicht vorstellen, dass RB jetzt kneift
und den Nonsens eingesteht. Lassen wir es 3.000 sein und sagen wir mal 1.200
fliegen zum Saisonende raus. Vlt. jahrelang DK gehabt und ein Jahrzehnt mitgefiebert.
Als Dank gibt es dann einen nassforschen Rausschmiss. Unverschämt.
Und das Argument: "Gebt die Karte doch weiter..." scheint m.E. einfach nur scheinheilig
und dümmlich. Fans kommen teils von weit. Wer da in einem Dorf 75 km von L entfernt echt verhindert ist, kann mit der DK laut winkend über die Dorfstraße rennen, er wird sie sicher einfach nicht los. Selbst ich habe zwischenzeitlich aufgehört DK sogar verschenken zu wollen - fahre nur 10 km, doch alle winken müde ab.
Der Hype ist durch und selbst die aktuellen 28.500 Dauerkarten sind ja schon knapp 4.000 weniger als in der Vorsaison (32.000).
https://rblive.de/stadion/rb-erhoeht-druck-auf-fans-dauerkartenbesitzer-bekommen-post-wegen-no-show-rate-3998249
Bin ziemlich sicher >Tendenz weiter fallend.
Wenn ich die unterstellten 1.200 Kündigungskandidaten von oben wieder aufnehme,
bleiben kommende Saison in 15 von 17 Spielen deren Plätze auch nur (wieder) frei.
Zu allem Übel verliert der Verein dazu noch ca. 400.000,- € Umsatz (1.200 x Schnitt
400 € pro DK abzüglich Tageskarten Verkauf 2 ST)
In der Haut der "Praktikanten" mit den lustigen Excel-Sheets möchte ich nicht stecken.
Frage mich in welcher Blase/Wohlfühloase muss man (fest)stecken um überhaupt erst auf solch krude Idee zu kommen.
In Abwandlung eines Spruches hat sich RB hier gleich mal in beide Knie geschossen.