Enrico Kern zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Enrico Kern zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 14, 2010 11:39 am

Auch bei Enrico Kern und Mario Fillinger stehen die Zeichen auf Abschied. Stürmer Kern wird von RB Leipzig umworben, Fillinger steht vor einem Wechsel zum FC Energie Cottbus.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=12111" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre zwar ein Bundesliga/Zweitliga Profi, seine Quote dieses Jahr (gut ist auch für Hansa eine echte Seuchensaison) ist jedoch recht mies. Könnte seinen Zenit auch shon überschritten haben, für die nächsten zwei Jahre und die RL/ 3. Liga ok, aber ein jüngerer Spieler wäre mir lieber, zumal Frommer ja auch schon recht alt ist und Reimi auch nicht jünger wird.

tm.de Profil
http://www.transfermarkt.de/de/enrico-k ... r_689.html" onclick="window.open(this.href);return false;

tm.de Gerüchtethread
http://www.transfermarkt.de/de/enrico-k ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Soll im Abstiegsfall keine Ablöse kosten.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 14, 2010 11:52 am

nochmal aus der Kaderdisk. hierher:
MrHollister89 hat geschrieben:Vor 3-4 Jahren war Kern noch richtig gut drauf, allerdings hat er stark nachgelassen. Für die 4.Liga wäre er aber ein super Spieler, da er auch kämpferisch zu überzeugen weiß und mMn ein anderer Typ Angreifer ist als Frommer und Höfler.

Hoffentlich klappt das.
Dazu einige Rostocker:
Kern ist häufig verletzt, zu langsam, trennt sich zu spät vom Ball und strahlt null Torgefahr aus. Für 2. Liga reichts nicht mehr, für 3. wohl auch nicht.
endlich werden alle Antistürmer im Verein aussortiert und Hansa bekommt mit Kern einen Großverdiener von der Liste.
Kern hat sein Zenit schon längst überschritten, hat mehr mit Verletzungen als alles andere zu tun und muss alleine aus finanziellen Gründen schon von der Gehaltsliste verschwinden.
Will ich jetzt nicht unterschreiben, da ich ihn zu selten sehe, aber ich frage mich schon, ob wir den Altersschnitt weiter nach oben treiben sollten.

gibt natürlich auch eine gegenläufige Sicht:
Ich würde es verstehen wenn man nicht in Liga 3 kicken wollen würde - und er hat in meinen Augen das Potenzial für Liga 2
Fazit: Ich wäre eher für jüngere, hungrigere Spieler.
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Fr Mai 14, 2010 11:57 am

Aber wie will man die denn nach Leipzig locken? Richtige Talente gehen eher in die 2. oder 3. Liga. Im Moment muss man halt noch auf ältere Leute setzen, da die ganz großen Fische noch nicht nach Leipzig kommen wollen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Fr Mai 14, 2010 12:16 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Aber wie will man die denn nach Leipzig locken? Richtige Talente gehen eher in die 2. oder 3. Liga. Im Moment muss man halt noch auf ältere Leute setzen, da die ganz großen Fische noch nicht nach Leipzig kommen wollen.
Der Verein muss ja junge Leute holen - Geld hat noch fast jeden überzeugt und ich bin nach wie vor überzeugt, dass es kein Problem ist, talentierte Spieler zu RBL zu lotsen.

Enrico Kern wirkt für mich wie der verzweifelte Versuch, krampfhaft Ostspieler zu holen.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von Christian » Fr Mai 14, 2010 12:19 pm

muss ja auch nix dran sein. aber er ist auf jeden fall ne drecksau fürn strafraum und n echtes kampfschwein. naja, er wars mal. aktuell kann ich das nicht bewerten
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
d1rtY
Beiträge: 1224
Registriert: Di Mai 04, 2010 2:05 am
Mein Fanclub: VAK W

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von d1rtY » Fr Mai 14, 2010 12:38 pm

Ich hoffe ganz ehrlich das es nur ein Gerücht ist und sich nicht bewahrheitet, denn ich habe ihn ein paar mal spielen sehen und es gibt weitaus bessere Spieler als ihn in den unteren Ligen.
Bild

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von prAx » Fr Mai 14, 2010 1:59 pm

Ich hoffe er kommt nicht :no:
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 14, 2010 8:18 pm

prAx hat geschrieben:Ich hoffe er kommt nicht :no:

ein netter Wunsch eines Hansafans dazu:
und ich wünsche ehrlich gesagt auch rb leipzig, dass kern da genauso schlecht spielt wie bei uns in dieser saison, damit die mal sehen, dass man mit geld doch keine tore kaufen kann.
denn er ist:
- er ist ungeführ 1,90m groß und hat eine kräftige statur, trotzdem verbringt er die hälfte der spielzeit auf dem boden, weil er einen zweikampf gegen einen kleineren und leichteren spieler verloren hat.
- er lässt sich als kopfballstarker mittelstürmer immer tief ins mittelfeld fallen, er klär mir bitte, wie man da torgefahr ausstrahlen kann?
- er nimmt aus absolut jeden konter das tempo durch seine schlecht gespielten pässe - und als dank brüllt er dafür noch seine mitspieler an.
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von Ronny » Fr Mai 14, 2010 8:41 pm

Interessant in den Zusammenhang die aussage von tino vogel auf meine frage ob es nur junge sind, das sagte er: "keine aussage" mit nem grinsen im gesicht. Also die Antwort sagt viel aus! Er sagte auch dass es Überraschungen geben wird!

Ich denke nicht dass er uns helfen könnte, aber Spieler von Hansa liegen durch die Vergangenheit von perry nahe...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Enrico Kern zum RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Fr Mai 14, 2010 9:07 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
prAx hat geschrieben:Ich hoffe er kommt nicht :no:

ein netter Wunsch eines Hansafans dazu:
und ich wünsche ehrlich gesagt auch rb leipzig, dass kern da genauso schlecht spielt wie bei uns in dieser saison, damit die mal sehen, dass man mit geld doch keine tore kaufen kann.
denn er ist:
- er ist ungeführ 1,90m groß und hat eine kräftige statur, trotzdem verbringt er die hälfte der spielzeit auf dem boden, weil er einen zweikampf gegen einen kleineren und leichteren spieler verloren hat.
- er lässt sich als kopfballstarker mittelstürmer immer tief ins mittelfeld fallen, er klär mir bitte, wie man da torgefahr ausstrahlen kann?
- er nimmt aus absolut jeden konter das tempo durch seine schlecht gespielten pässe - und als dank brüllt er dafür noch seine mitspieler an.
Ist doch langsam mal gut jetzt. Nur weil einige Hansafans nach einer durchweg schlechten Saison nicht gerade viel von ihren Spielern halten, musst du hier nicht Stimmung gegen ihn machen. Er wird schon seine Qualitäten haben, sonst hätte er nicht 1. und 2. Bundesliga gespielt.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Gesperrt