Breel Embolo nicht zu RB Leipzig (FC Schalke 04)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Di Jun 21, 2016 8:48 am

Roter Bulle hat geschrieben:Schade, hatte sehr auf ihn gehofft. Da wirkt jetzt Keita, trotz unterschiedlicher Positionen, eher wie eine "zweite Wahl" bzw. "Verlegenheitslösung".

Schalke könnte ein gutes Betätigungsfeld für ihn sein, evtl. ja als Sane oder Huntelaar-Ersatz. Denke, der wird in der BL für einigen frischen Wind sorgen .. leider eben nicht im Trikot der geliebten roten Bullen des einzig wahren Rasenballsports :(
Keita und Embolo sind doch 2 total verschiedene Spielerpositionen. Ich denke das wir Embolo ohne das Gezeter der Berater zusätzlich geholt hätten.

Lumpi
Beiträge: 324
Registriert: Mo Jun 14, 2010 5:49 pm
x 77
x 28

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Lumpi » Mi Jun 22, 2016 8:56 am

Wechsel von Embolo zu Schalke soll fast fix sein.Bekommt einen 5 Jahresvertrag.Das für 21 Mio in 3 Raten.Das wars also mit dem tollen Manu Angbot.

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... 3900243801" onclick="window.open(this.href);return false;

Dennis5872
Beiträge: 106
Registriert: Mo Sep 14, 2015 10:41 am
Mein Fanclub: HB
Wohnort: Eichsfeld
x 1

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Dennis5872 » Mi Jun 22, 2016 9:10 am

Schade das es mit Ihm bei uns nicht geklappt hat :roll:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jun 22, 2016 10:18 am

Lumpi hat geschrieben:Wechsel von Embolo zu Schalke soll fast fix sein.Bekommt einen 5 Jahresvertrag.Das für 21 Mio in 3 Raten.Das wars also mit dem tollen Manu Angbot.

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... 3900243801" onclick="window.open(this.href);return false;
Ausgerechnet zum Chaos-Club... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Mi Jun 22, 2016 10:32 am

Wundert mich ein wenig, falls das stimmen sollte, zu uns ist der Wechsel doch aus den folgenden Gründen gescheitert:
-wir haben 20 Mio.€ geboten, Basel wollte eher 30 Mio.€
-wir haben 3 Mio.€ Gehalt geboten, Embolo wollte eher 5 Mio. €

und jetzt kommen die Blauen um die Ecke, zahlen erst mal nur 7 Mio. € (den Rest später) und bieten sicherlich auch nicht mehr Gehalt und da soll der Wechsel jetzt klappen?

Naja gut, wenns passt, hat Embolo sogar alles richtig gemacht, wenn Huntelaar geht, ist er auf S04 gesetzt, dazu Europapokal und junges Team um sich plus tolle Fans. Sind wir ehrlich, das Gesamtpaket wäre ein besseres als bei uns.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Mi Jun 22, 2016 10:45 am

schmidder hat geschrieben:Wundert mich ein wenig, falls das stimmen sollte, zu uns ist der Wechsel doch aus den folgenden Gründen gescheitert:
-wir haben 20 Mio.€ geboten, Basel wollte eher 30 Mio.€
-wir haben 3 Mio.€ Gehalt geboten, Embolo wollte eher 5 Mio. €

und jetzt kommen die Blauen um die Ecke, zahlen erst mal nur 7 Mio. € (den Rest später) und bieten sicherlich auch nicht mehr Gehalt und da soll der Wechsel jetzt klappen?

Naja gut, wenns passt, hat Embolo sogar alles richtig gemacht, wenn Huntelaar geht, ist er auf S04 gesetzt, dazu Europapokal und junges Team um sich plus tolle Fans. Sind wir ehrlich, das Gesamtpaket wäre ein besseres als bei uns.
Die Frage ist doch, ob es am Geld gescheitert ist. Ich glaube nein. Ich glaube das die Berater einfach versucht haben so lange wie möglich zu zocken.
Laut Presse hat RBL sein Angebot zurück gezogen, quasi wir haben eine Absage erteilt. Ich finde das zeigt, das wir Eier haben und auch dann nein sagen können.
Vielleicht haben sich die Berater jetzt daran erschrocken und sagen sich okay, jetzt nehmen wir schnell das nächstbeste Angebot und schlagen zu bevor noch jemand aussteigt und wir doof da stehen.
Wissen können wir es nicht.

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Grinch1969 » Mi Jun 22, 2016 10:55 am

schmidder hat geschrieben:Naja gut, wenns passt, hat Embolo sogar alles richtig gemacht, wenn Huntelaar geht, ist er auf S04 gesetzt, dazu Europapokal und junges Team um sich plus tolle Fans. Sind wir ehrlich, das Gesamtpaket wäre ein besseres als bei uns.
100 % Zustimmung, so ehrlich sollte man sein.
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Mi Jun 22, 2016 11:07 am

Grinch1969 hat geschrieben:
schmidder hat geschrieben:Naja gut, wenns passt, hat Embolo sogar alles richtig gemacht, wenn Huntelaar geht, ist er auf S04 gesetzt, dazu Europapokal und junges Team um sich plus tolle Fans. Sind wir ehrlich, das Gesamtpaket wäre ein besseres als bei uns.
100 % Zustimmung, so ehrlich sollte man sein.
Ist die Frage ob das Umfeld und er Verein das richtige ist für einen 19-Jährigen der aus der Schweiz kommt und 20 Mio kostet. Bei Meyer und Sane ist das was anderes, die sind Eigengewächse, da hat kaum einer so hohe Erwartungen wie an einen 19-jährigen der 20 Mio kostet.

Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 1359
Registriert: Fr Mai 31, 2013 9:52 am

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von bruno » Mi Jun 22, 2016 11:16 am

ich bin zufrieden das er nicht verpflichtet wurde man hätte ihm eh nur nach der Ablösesumme bewertet
Ich halte mich an die Regeln wenn man mich Regeln lässt

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21963
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1423
x 4648

Re: Wechselt Breel Embolo (FC Basel) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Jun 22, 2016 11:29 am

Also ich bezweifle, ob wir abgesagt haben. Sieht eher aus wie bei der Weinzierlnummer, dass sich der Embolo wohl anders entschieden hat und damit es nicht so aussieht, dass man den kürzeren gezogen hat, gibt man lieber an, dass man selbst zurückgezogen hat. Würde ansonsten mit Schalke jetzt nicht so schnell gehen. Grundsätzlich ist Schalke halt derzeit klar über uns einzuordnen und spielt international.

Ob Schalke allerdings der richtige Ort ist, an dem sich Talente im Männerbereich durchsetzen, bezweifle ich aufgrund des unruhigen Umfelds. Draxler ist deswegen schon gegangen, ein Max Meyer stagniert aktuell und auch ein Johannes Geis und konnte sich zuletzt nicht wesentlich weiterentwickeln. Goretzka hat den großen Sprung auch noch nicht gemacht, klar, er war auch verletzt. Aus diesem Grund wäre beispielsweise Gladbach die bessere Wahl gewesen, wenn er denn international spielen will. Schalke wird letztlich aber wohl mehr geboten haben. Vielleicht schaffen es aber auch die Schalker mit Weinzierl und Heidel mal Spieler im Männerbereich zu entwickeln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten