[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Jupp » Di Feb 04, 2020 3:04 pm

Ich schätze Frahn will zunächst mal seinem Beruf nachgehen, ist für ihn finanziell ja auch wichtig und Fußball bekanntlich seine Leidenschaft, insofern kann er froh sein, dass er einen Verein gefunden hat, der ihm die Chance zumindest in Liga 4 gibt.

Babelsberg hat ihn aus meiner Sicht nur genommen, damit sie die Klasse halten, sie stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, ein Abstieg in Liga 5 dürfte für die Potsdamer schwer zu verkraften sein. Die Kommentare bei Twitter, im Stadion und an anderer Stelle waren jedenfalls sehr deutlich: https://twitter.com/SVBabelsberg03/stat ... 36865?s=20
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 04, 2020 4:58 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 2:19 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 10:49 am
bullish! hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 10:25 am
Tag Eins hat geschrieben: Sa Feb 01, 2020 9:32 am Daniel Frahn geht zurück zu Babelsberg.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/da ... e-100.html
Back to the roots.
Nach den schwierigen 3 Jahren in Chemnitz soll er in
Babelsberg seine Karriere locker ausklingen lassen. :thup:
Von rechts nach extrem links gewechselt quasi. :think: Zeigt eigentlich, dass seine Aktion auch im Nachhinein einfach nur dumm war. Ich hab zwar für Babelsberg absolut nichts übrig aber ich hoffe, dass er da noch etwas Spaß haben wird. Wenn es dumm läuft, steigen die aber in die OL ab.
Das zeigt doch eher, wie wenig dran ist/war an der Geschichte mit "Frahn sympathisiert mit rechts", wenn sogar die Babelsberger ihn einstellen.
War auch so mein Gedanke.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von tomsen » Do Feb 06, 2020 10:09 pm

Anderson hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 2:54 pm Das zeigt vor allem, dass er total unreflektiert, gnadenlos opportunistisch und höchstwahrscheinlich dumm wie Brot ist.

Er will geliebt werden, ohne Schmerzgrenze, wer ihm diese Liebe gibt. Der Arme!
Ich mag ja viele Deiner Beiträge… mit diesem tue ich mich etwas schwer (gelinde ausgedrückt). Kennst Du Frahn näher, hast Insider-Wissen oder wie gelangst Du zu Deiner Einschätzung?

Und jetzt red’ Dich nicht auf das Wort „höchstwahrscheinlich“ raus. ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Anderson

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Anderson » Do Feb 06, 2020 11:52 pm

tomsen hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 10:09 pm
Anderson hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 2:54 pm Das zeigt vor allem, dass er total unreflektiert, gnadenlos opportunistisch und höchstwahrscheinlich dumm wie Brot ist.

Er will geliebt werden, ohne Schmerzgrenze, wer ihm diese Liebe gibt. Der Arme!
Ich mag ja viele Deiner Beiträge… mit diesem tue ich mich etwas schwer (gelinde ausgedrückt). Kennst Du Frahn näher, hast Insider-Wissen oder wie gelangst Du zu Deiner Einschätzung?

Und jetzt red’ Dich nicht auf das Wort „höchstwahrscheinlich“ raus. ;)
Ich zähle zwei und zwei zusammen und finde keine andere plausible Erklärung für sein Verhalten. Ich bin aber offen für Denkanstöße oder andere Erklärungen, soweit ich sie nachvollziehen kann. ;)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von tomsen » Fr Feb 07, 2020 1:04 am

Anderson hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 11:52 pm Ich zähle zwei und zwei zusammen und finde keine andere plausible Erklärung für sein Verhalten. Ich bin aber offen für Denkanstöße oder andere Erklärungen, soweit ich sie nachvollziehen kann. ;)
Na ja, eine möglichen Ansatz hat Jupp oben gegeben. Er ist halt von Beruf Fußballspieler, geboren in Potsdam. Seine Laufbahn: Babelsberg (nahe Potsdam) -> Leipzig -> Heidenheim -> Chemnitz -> Babelsberg. Mit bald 33 einen Job in der Heimat - und vermutlich sozialem Umfeld anzunehmen, daraus könnte ich nicht die von Dir zugeordneten "Charaktereigenschaften" lesen. Wie gesagt, es sei denn, Du weißt etwas was ich nicht weiß… :shh:

Ich mag dieses mediale Teeren und Federn einfach nicht: siehe Twitter Kommentare

Im Prinzip kennt keiner der Hater seine tatsächliche Gesinnung / Defizite / IQ (oder was weiß ich), aber man haut eben kräftig drauf. Weil... es stand ja in der Presse.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Sa Feb 08, 2020 10:39 am

tomsen hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 10:09 pm
Anderson hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 2:54 pm Das zeigt vor allem, dass er total unreflektiert, gnadenlos opportunistisch und höchstwahrscheinlich dumm wie Brot ist.

Er will geliebt werden, ohne Schmerzgrenze, wer ihm diese Liebe gibt. Der Arme!
Ich mag ja viele Deiner Beiträge… mit diesem tue ich mich etwas schwer (gelinde ausgedrückt). Kennst Du Frahn näher, hast Insider-Wissen oder wie gelangst Du zu Deiner Einschätzung?

Und jetzt red’ Dich nicht auf das Wort „höchstwahrscheinlich“ raus. ;)
Da darf ich dann aber auch kurz ein Veto einlegen. Sehe ich nämlich komplett anders. Seine Darlegung ist trefflich analysiert und beschreibt DF so, wie ich ihn bei all der Scheisse, die da vom Hooligan-Shirt bis zum „Nazifreund“, passiert ist empfunden habe. Ich denke, dass jeder seine Meinung aus seiner bisherigen Lebenserfahrung und -entwicklung zieht. Und diese sind so unterschiedlich wie unsere Ansichten.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von tomsen » Sa Feb 08, 2020 12:41 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Sa Feb 08, 2020 10:39 am
tomsen hat geschrieben: Do Feb 06, 2020 10:09 pm
Anderson hat geschrieben: Di Feb 04, 2020 2:54 pm Das zeigt vor allem, dass er total unreflektiert, gnadenlos opportunistisch und höchstwahrscheinlich dumm wie Brot ist.

Er will geliebt werden, ohne Schmerzgrenze, wer ihm diese Liebe gibt. Der Arme!
Ich mag ja viele Deiner Beiträge… mit diesem tue ich mich etwas schwer (gelinde ausgedrückt). Kennst Du Frahn näher, hast Insider-Wissen oder wie gelangst Du zu Deiner Einschätzung?

Und jetzt red’ Dich nicht auf das Wort „höchstwahrscheinlich“ raus. ;)
Da darf ich dann aber auch kurz ein Veto einlegen. Sehe ich nämlich komplett anders. Seine Darlegung ist trefflich analysiert und beschreibt DF so, wie ich ihn bei all der Scheisse, die da vom Hooligan-Shirt bis zum „Nazifreund“, passiert ist empfunden habe. Ich denke, dass jeder seine Meinung aus seiner bisherigen Lebenserfahrung und -entwicklung zieht. Und diese sind so unterschiedlich wie unsere Ansichten.
Wogegen "ein Veto einlegen"? Ich habe doch gar kein Statement abgegeben... :think:

Es ging um DF's Wechsel nach Babelsberg und ich habe hinterfragt, wie Anderson zu der Auffassung gelangt, dass dieser Wechsel zeigt wie opportunistisch usw. DF ist.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Spencerle » Di Feb 18, 2020 4:24 pm

DF äußert sich zu den Vorfällen die zu seiner Entlassung in Chemnitz führten.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/d ... 9NcCvtlFcJ

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Mi Feb 19, 2020 12:00 am

Das unterstützt die These, dass er unglaublich naiv gehandelt hat. Und zwar monatelang. Sein Statement jetzt zeigt aber, dass er sich dessen bewusst ist. Und das ist gut so.

Was ich mich aber frage: was haben Rechtsextreme in der Kabine vom CFC zu suchen?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Adamson » Mi Feb 19, 2020 8:51 am

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 12:00 am Was ich mich aber frage: was haben Rechtsextreme in der Kabine vom CFC zu suchen?
Hat Frahn doch gesagt: Sie haben den Aufstieg mitgefeiert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten