[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Walle » Mi Feb 19, 2020 11:57 am

Adamson hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 8:51 am
Leipziger82 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 12:00 am Was ich mich aber frage: was haben Rechtsextreme in der Kabine vom CFC zu suchen?
Hat Frahn doch gesagt: Sie haben den Aufstieg mitgefeiert.
Einfach Linksextreme mitfeiern lassen, dann klappt's auch mit der Karriere...
This claim is disputed

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Mi Feb 19, 2020 12:22 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 8:51 am
Leipziger82 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 12:00 am Was ich mich aber frage: was haben Rechtsextreme in der Kabine vom CFC zu suchen?
Hat Frahn doch gesagt: Sie haben den Aufstieg mitgefeiert.
Walle hat schon in deiner Art geantwortet. Ich weiß nach wie vor nicht, was dein Problem ist. Es ist NICHT normal, wenn stadtbekannte Rechtsextreme im besten Verein der Stadt ein- und ausgehen dürfen. Was bist du, Adamson? Ich vermute a) ein Provokateur vorm Herren oder b) selber rechtsextrem oder c) geistesgestört (in der Reihenfolge). Wie kann man nur so unreflektiert antworten? Als wäre es das Normalste der Welt... Das würde ich genauso bei Linksextremen sagen. Die Ränder gehören nicht(!) in unsere demokratische Welt eingeladen, da sie immer was im Schilde führen (hat ja selbst Frahn so zugegeben). Normal feiern tun die nur unter ihresgleichen.

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Walle » Mi Feb 19, 2020 1:19 pm

@Leipziger82
Ich meinte mit meiner Aussage, dass man sich in Deutschland mit der Beurteilung der beiden Ränder ziemlich schwer tut - gerade und vor allem in Leipzig.

Und wieso gehören "Ränder" nicht in eine Demokratie - wenn sie denn wirkliche eine ist? Solange es sich dabei lediglich um Meinungen handelt und niemand bedroht oder geschädigt wird, sollte das in einer liberalen und offenen Gesellschaft eigentlich kein Problem sein. Wir haben so viel Extremes und Krankes in diesem wie auch in anderen westlichen Ländern - da ist das rechtsextremistische Dasein, solange es sich allein auf das Vertreten von Meinungen beschränkt, nur eines von vielen. Aber ich sehe das auch eher pragmatisch und lasse mich weder von der einen noch von der anderen Seite, aber auch nicht von den Medien beeinflussen.

Zudem muss man anmerken, dass es sich bei den Anhängern der Ränder hauptsächlich um Jugendliche bzw. um junge Menschen handelt, es also in erster Linie um Probleme des Erwachsenwerdens und um die Suche nach Überzeugungen und Anerkennung geht. In dieser Entwicklungsphase glauben Menschen an alles mögliche Extreme von Gott bis Satan, von Marx bis Hitler.
This claim is disputed

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Adamson » Mi Feb 19, 2020 1:54 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 12:22 pm Was bist du, Adamson? Ich vermute a) ein Provokateur vorm Herren oder b) selber rechtsextrem oder c) geistesgestört (in der Reihenfolge). Wie kann man nur so unreflektiert antworten?
Hast noch alle Latten am Zaun? Ich antworte dir höflich und sachlich auf deine Frage, in der Annahme, du hättest die Aussage von Frahn überlesen und du beleidigst mich in übelster Art als rechtsextrem und geistesgestört.
Geht's noch?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Mi Feb 19, 2020 3:15 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 1:54 pm
Leipziger82 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 12:22 pm Was bist du, Adamson? Ich vermute a) ein Provokateur vorm Herren oder b) selber rechtsextrem oder c) geistesgestört (in der Reihenfolge). Wie kann man nur so unreflektiert antworten?
Hast noch alle Latten am Zaun? Ich antworte dir höflich und sachlich auf deine Frage, in der Annahme, du hättest die Aussage von Frahn überlesen und du beleidigst mich in übelster Art als rechtsextrem und geistesgestört.
Geht's noch?
Die Frage war rhetorisch, so wie ich in den letzten Jahren viele Fragen rund um den CFC und Frahner „gestellt“ habe. Und jedesmal waren gerade deine Antworten sehr speziell. Ausweichend. Sogar fast schon proaktionär. Aus diesem Verhältnis entwickelte sich zwischen uns sogar eine Fehde. Sollte dir noch bekannt sein. Lies mal deine Antwort im Wissen, dass meine Frage rhetorisch war. Was soll ich denn dann von dir denken? :|

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Mi Feb 19, 2020 3:22 pm

Walle hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 1:19 pm @Leipziger82 Und wieso gehören "Ränder" nicht in eine Demokratie - wenn sie denn wirkliche eine ist?
Das ist ein Trugschluss! Das Toleranzparadoxon sollte dir bekannt sein? Das Intolerante darf niemals toleriert werden. Sonst ist das der Anfang vom Ende der Demokratie. Hitler hat es damals selbst gesagt: er hat die Demokratie mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Die Ränder in die Mitte zu holen, in die Öffentlichkeit kann nicht fahrlässig genug sein!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Adamson » Mi Feb 19, 2020 4:00 pm

Leipziger82 hat geschrieben: Mi Feb 19, 2020 3:15 pm
Die Frage war rhetorisch, so wie ich in den letzten Jahren viele Fragen rund um den CFC und Frahner „gestellt“ habe. Und jedesmal waren gerade deine Antworten sehr speziell. Ausweichend. Sogar fast schon proaktionär. Aus diesem Verhältnis entwickelte sich zwischen uns sogar eine Fehde. Sollte dir noch bekannt sein. Lies mal deine Antwort im Wissen, dass meine Frage rhetorisch war. Was soll ich denn dann von dir denken? :|
Mods? Gibt es hier noch irgendein Statement von euch? Oder muss ich da wirklich anderweitig aktiv werden? Beleidigen muss ja nun echt nicht sein, oder?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 19, 2020 5:13 pm

Es sollte klar sein, dass wir hier derlei persönliche Beleidigungen nicht akzeptieren. Daher hat Leipziger auch bereits eine Sanktion erhalten.
Persönlich verstehe ich die plötzliche Eskalation bei diesem Thema überhaupt nicht. Auch wenn das ein heißes Eisen ist, kann man doch sachlich und ohne persönlich zu werden diskutieren.
Bild

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Leipziger82 » Mi Feb 19, 2020 6:25 pm

„Plötzlich“ ist auch eine sehr subjektive Darstellung. Ich möchte es dabei eigentlich auch belassen und die Sanktion akzeptiere ich. Aber eins noch: wer innerhalb des letzten Jahres gerade zu diesem Thema Adamsons Antworten auf speziell meine Beiträge zur Kenntnis genommen hat, wird feststellen, dass ich aus gutem Grund bei ihm scharfzüngig werde. Der Typ hat Geschmäckle und ich kann und werde das nicht eindeutig zuordnen (darf jeder selbst entscheiden). Aber Spekulationen gehören zur Meinungsbildung und sind noch keine Unterstellung. Das diese gerechtfertigt sind, wird jeder selbst feststellen können.

derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

Re: [ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Beitrag von derbrausebulle » Sa Aug 07, 2021 9:13 pm

Der Frahner eben mit dem 1:1 im Elfmeterschießen gegen Fürth. Der hat ein schönes Bäuchlein bekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten