Ossischwabe hat geschrieben:FaulerZauber hat geschrieben:Ich würde zwar auch gerne zunächst einen externen Neuzugang sehen und denke, dass CC noch nen Jährchen braucht, aber nur weil er aus Salzburg kommt, ist er nicht automatisch schlecht. Übrigens ist unser Superstar Klostermann auch erst 19, mir wird zu sehr pauschaliert.
Nur das dieser Superstar schon ne Weile bei uns spielt. Es geht grundsätzlich nicht darum, ob er schlecht oder gut ist. Aber er ragt jetzt erstens keinesfalls aus der Mannschaft raus und zweitens ist es einfach lächerlich, sich jedes Mal bei Salzburg zu bedienen.
Wir haben zu 90% keine Verstärkungen aus Salzburg bekommen weil sie dort einfach völlig unterfordert sind in ihrer Liga und hier hat es für die meisten nicht mal für die zweite Liga gereicht. Jetzt kommen Dortmund und Bayern und nicht mehr Bochum und Kaiserslautern.
Sorry, aber warum sind wir dann aufgestiegen? Mit Ilsanker, Sabitzer und Gulacsi hatten wir zuletzt drei Spieler in der Rückrunde, welche Stammspieler waren. Bruno war einer der ersten Einwechsler. Ein Teigl war damals für uns ebenfalls eine wichtige Verstärkung. Klar Hierländer war gar nichts und ein Quaschner hat keine wesentliche Rolle gespielt, die hat er aber auch nicht in Salzburg. Mit Keita haben wir uns einen Topspieler aus Salzburg geholt.
Was mich halt aktuell stört ist, dass man nach dem Ende der letzten Saison groß verkündet, dass der Kader in 4 Wochen steht. Dann holt man sich eine Absage nach der anderen ein und kurz vor Transferschluss bedient man sich wieder in Salzburg. Sieht dann halt stark nach Notnagel aus nach dem Motto, in Salzburg können wir uns ja immer noch jemand holen. Ein Konzept ist da leider in dieser Sommerpause nur bedingt zu erkennen.
Aber mal Abseits von dieser Salzburg-Leipzig-Diskussion würde ich mich freuen noch mehr über Caleta-Car zu erfahren. Ich selbst habe ihn nur einmal über 90 Minuten gesehen.