Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Fr Aug 26, 2016 9:30 am

Caleta-Car ist scheinbar in den Fokus von Rangnick gerückt. Wäre ein bessere Verpflichtung als von Hinteregger in meinen Augen.

http://kurier.at/sport/fussball/salzbur ... 17.707.041" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Aug 26, 2016 9:35 am

Hier nochmal sein Profil bei Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/duje-caleta ... ler/238266" onclick="window.open(this.href);return false;

Und der Artikel vom Dienstag, wo er bei Laola als der "stille Aufsteiger" gefeiert wurde: http://www.laola1.at/de/red/fussball/ch ... ufsteiger/" onclick="window.open(this.href);return false;

War sehr naheliegend, dass Rangnick ihn im Fokus hat. Ob er uns direkt hilft, muss man mit 19 Jahren sehen. Hat sich in jedem Fall sehr stark gesteigert in der letzten Saison und wurde deshalb für den vorläufigen EM-Kader der Kroaten nominiert. In jedem Fall kein Transfer vom Format eines Ginter. Traue ihm aber zumindest zu gleich stärker als Nukan zu sein.

Weitere Meinungen zu ihm? Der ein oder andere schaut Salzburg ja intensiver.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

quenti
Beiträge: 195
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:19 pm
x 3

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von quenti » Fr Aug 26, 2016 9:41 am

Was ein Armutszeugnis. Wir habe angeblich eine ach so tolle Scoutingabteilung, einen Manager mit Superspürnase für junge Talente, eine spitzen Nachwuchs..

und dann solche Einfallslosen Ideen, das ist unglaublich .. unglaublich schlecht. Mit so einen Scoutingapparat erwarte ich, dass Spieler wie Gnabry & Co. vor einer EM gesehen werden und nicht erst wenn es jeder weiß dass er kicken kann. Dann kann man sich das Gehalt für die Scouts sparen und kauft einfach jeden Tag die Bild-Zeitung.

Wenn wieder ein Spieler aus Salzburg kommt zweifle ich an unserer Transferpolitik und den Fähigkeiten der Entscheidungsträger. Der verzweifelte Griff nach Salzburg nervt einfach und enttäuscht mich.

Wenn der Verein schon unfähig ist Spieler von anderen externen Vereinen zu verpflichten, dann holt wenigstens die Jungs wie Fechner in die Profiabteilung.

:no:

bullenfanatic
Beiträge: 82
Registriert: Di Jun 08, 2010 9:49 am
x 2

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullenfanatic » Fr Aug 26, 2016 9:49 am

Dito quanti. Hinzu kommt, dass ja in der IV eigentlich ein Linksfuß kommen sollte.
Das zeigt die ganze Planlosigkeit der so wahnsinnig lange Transferzeit .
Die Quittung werden wir die nächsten Wochen in der Buli bekommen.

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich keine weiteren Spieler, insbesondere im Defensivbereich, verletzen.
Zuletzt geändert von bullenfanatic am Fr Aug 26, 2016 9:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
RB Leipzig - Tradition seit 2009. Forza RBL!!!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Fr Aug 26, 2016 9:50 am

Kann mir nicht wirklich vorstellen das er hier einschlägt. Wahrscheinlich würde er aus Prinzip eingesetzt und sich dann nach 1/2 oder 1 Jahr wieder dauerhaft auf der Bank wiederfinden.

Mal sehen ob er überhaupt will. Mittlerweile sollte man in Salzburg ja wissen das Wechsel nach Leipzig karrieremäßig oft suboptimal sind.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Fr Aug 26, 2016 9:50 am

quenti hat geschrieben:Was ein Armutszeugnis. Wir habe angeblich eine ach so tolle Scoutingabteilung, einen Manager mit Superspürnase für junge Talente, eine spitzen Nachwuchs..

und dann solche Einfallslosen Ideen, das ist unglaublich .. unglaublich schlecht. Mit so einen Scoutingapparat erwarte ich, dass Spieler wie Gnabry & Co. vor einer EM gesehen werden und nicht erst wenn es jeder weiß dass er kicken kann. Dann kann man sich das Gehalt für die Scouts sparen und kauft einfach jeden Tag die Bild-Zeitung.

Wenn wieder ein Spieler aus Salzburg kommt zweifle ich an unserer Transferpolitik und den Fähigkeiten der Entscheidungsträger. Der verzweifelte Griff nach Salzburg nervt einfach und enttäuscht mich.

Wenn der Verein schon unfähig ist Spieler von anderen externen Vereinen zu verpflichten, dann holt wenigstens die Jungs wie Fechner in die Profiabteilung.

:no:
Ich hätte es nicht besser sagen können. Exakt meine Meinung
Old habits die hard

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Fr Aug 26, 2016 9:57 am

Mit zukünftigen Ex-Nationalspielern aus Kroatien haben wir bislang keine guten Erfahrungen gemacht.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Fr Aug 26, 2016 10:03 am

Ich würde zwar auch gerne zunächst einen externen Neuzugang sehen und denke, dass CC noch nen Jährchen braucht, aber nur weil er aus Salzburg kommt, ist er nicht automatisch schlecht. Übrigens ist unser Superstar Klostermann auch erst 19, mir wird zu sehr pauschaliert.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » Fr Aug 26, 2016 10:04 am

Klostermann ist 20. Hatte im Juni Geburtstag, wenn ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Duje Ćaleta-Car (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Fr Aug 26, 2016 10:06 am

FaulerZauber hat geschrieben:Ich würde zwar auch gerne zunächst einen externen Neuzugang sehen und denke, dass CC noch nen Jährchen braucht, aber nur weil er aus Salzburg kommt, ist er nicht automatisch schlecht. Übrigens ist unser Superstar Klostermann auch erst 19, mir wird zu sehr pauschaliert.
Nur das dieser Superstar schon ne Weile bei uns spielt. Es geht grundsätzlich nicht darum, ob er schlecht oder gut ist. Aber er ragt jetzt erstens keinesfalls aus der Mannschaft raus und zweitens ist es einfach lächerlich, sich jedes Mal bei Salzburg zu bedienen. Wir haben zu 90% keine Verstärkungen aus Salzburg bekommen weil sie dort einfach völlig unterfordert sind in ihrer Liga und hier hat es für die meisten nicht mal für die zweite Liga gereicht. Jetzt kommen Dortmund und Bayern und nicht mehr Bochum und Kaiserslautern.
Old habits die hard

Antworten