FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Apr 20, 2022 4:01 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 2:28 pm
Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 1:36 pm Ich bin gespannt, was mit Lewandowski wird. Barcelona bietet jetzt wohl 35 Millionen Ablöse und ein Jahresgehalt bis zu 35 Millionen.

Bayern wird Lewandowski die geforderten 30 Millionen Gehalt nicht zahlen, schon gar nicht für mehrere Jahre.

Hoffentlich geht er, einen Lewandowski werden sie nicht ohne Weiteres ersetzt bekommen. Und alles, was Bayern schwächt, ist eine gute Nachricht.
Aber eine Vertragsverlängerung zu solchen Konditionen würde mMn den FCB perspektivisch mehr schwächen/schaden als ein möglicher Weggang. Was gehaltstechnisch bei einigen scheinbar nicht mehr wertgeschätzten ( :roll: ) Spielern bei denen so abgeht, ist schon krass. Neuer, Müller und Lewa sind doch quasi schon Rentner und kriegen trotzdem den Hals nicht voll. Mit Sané haben sie sich zudem ganz schön das Gehaltsgefüge versaut und jetzt kommt noch der "Löffelrüher" Gnabry und stellt Ansprüche. :sick: Ein Glück ist das nicht unser Problem. Wir haben andere.
Kann man sicher auch so sehen, dennoch kann ich persönlich es kaum abwarten, bis Lewa, Müller, Neuer endlich mal weg sind bei denen. Je schneller dieses Trio auseinanderfällt, desto besser auch für uns.

Das sind nämlich genau die 3 Topleute, die auch für Bayern unersetzbar sein werden. Diese Qualität läuft erschwinglich für Bayern München einfach nicht mehr rum.

Neuer hat als weltbester Torwart Maßstäbe gesetzt, ihnen zigfach den Hintern gerettet, wenn's eng wurde. Lewa knipst seit Jahren verlässlich zwischen 30-41 Saisontoren. Müller ist zwar kein Weltklassespieler auf dem Niveau dieser Beiden, aber der Kitt im Innenleben des Clubs, sozusagen der Fixpunkt an Zusammenhalt.

Müller und Neuer verlängern nochmal, sind aber in den Jahren, es klingt jetzt irgendwann aus. Bricht Lewa weg, ist gleichwertiger Ersatz nicht zu bekommen. Der kommende MS der Bayern wird mindestens eine Stufe unter Lewa sein.

Und ich vertraue darauf, dass Brazzo und der Beißer es nicht hinkriegen werden wie es Hoeneß/Rummenigge all die Jahre hinbekommen haben. Die Topmannschaft, von der Bayern jetzt noch zehrt, ist auf Hoeneß/Rummenigge zurückzuführen. Und die sind ebenfalls weg.

Die Zeit der Bayern - wie wir es kennen - ist hoffentlich sehr bald vorbei. Und dann kommt hoffentlich unsere Zeit.

Uns fehlen noch Nuancen - aber nichts, was nicht irgendwann bald möglich sein könnte. Unser Kader ist jetzt schon in der Breite besser und stärker. Deshalb müssen wir zusehen, das wir diese gute Mannschaft größtenteils zusammenbehalten. Wie gesagt - es fehlen nur noch Nuancen.

Hätten wir z.B. Haaland in der Winterpause 2019/2020 bekommen, hätten wir auch mindestens schon einen Titel. Das er damals nach Dortmund ging, hat mich wahnsinnig geärgert.

Aber nächstes Mal können wir es besser machen. Wir sind dicht dran. Und brechen den Bazen 3 unersetzliche Spieler endlich weg, werden die Karten völlig neu gemischt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 20, 2022 4:11 pm

melzer hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 3:24 pm Na zum Glück spielen bei RB alle Spieler nur für nen Hungerlohn und weil ihnen die Stadt und deren super Fans so gefallen :crazy:
Na logisch oder hast Du andere Infos? :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 20, 2022 4:29 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 4:01 pm (...)

Und ich vertraue darauf, dass Brazzo und der Beißer es nicht hinkriegen werden wie es Hoeneß/Rummenigge all die Jahre hinbekommen haben. Die Topmannschaft, von der Bayern jetzt noch zehrt, ist auf Hoeneß/Rummenigge zurückzuführen. Und die sind ebenfalls weg.

Die Zeit der Bayern - wie wir es kennen - ist hoffentlich sehr bald vorbei. Und dann kommt hoffentlich unsere Zeit.

Uns fehlen noch Nuancen - aber nichts, was nicht irgendwann bald möglich sein könnte. Unser Kader ist jetzt schon in der Breite besser und stärker. Deshalb müssen wir zusehen, das wir diese gute Mannschaft größtenteils zusammenbehalten. Wie gesagt - es fehlen nur noch Nuancen.

Hätten wir z.B. Haaland in der Winterpause 2019/2020 bekommen, hätten wir auch mindestens schon einen Titel. Das er damals nach Dortmund ging, hat mich wahnsinnig geärgert.

Aber nächstes Mal können wir es besser machen. Wir sind dicht dran. Und brechen den Bazen 3 unersetzliche Spieler endlich weg, werden die Karten völlig neu gemischt.
Stimme Dir auf jeden Fall zu. :thup:

Bei Brazzo und Kahn habe ich mittlerweile tatsächlich das Gefühl, dass es eventuell leicht bergab gehen könnte. Man muss Uli und Kalle nicht mögen aber die haben echt geliefert. Vor allem jetzt, wo sie ihren absoluten Wunschtrainer mit Perspektive haben ( :twisted: ), kommen sie kadertechnisch etwas ins Schwimmen. Bisher kamen sie ja nach einer schwächeren Phase immer stärker als zuvor zurück...
Sollten wir Nkunku halten und uns vor allem im MF verstärken, könnte es ne tolle Saison werden. Aber an einen Verbleib von unserem kleinen Künstler glaube ich eher nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Apr 20, 2022 5:00 pm

Falls Christo unbedingt gehen will, kann man schwerlich etwas tun. Einen Spieler gegen seinen Willen zu halten - da halte ich nichts von.

Jedoch könnte es ja auch gelingen, ihn zu überzeugen, das man einen Weg offeriert, der ihm auch Titel verheißt. Sollte er dann immer noch weg wollen, dann auf jeden Fall nicht nach München verkaufen, sondern ins Ausland.

Und wenn doch Bayern sein Ziel wäre, muss Bayern finanziell bluten bis zum Anschlag. Mal sehen, ob Bayern dann auch bereit ist, bis an letzte Grenzen zu gehen.

Bis jetzt sehen wir verdammt gut aus im Handel mit Bayern München. Wir haben kräftig kassiert für Abwehrchef und Trainer, jedoch keinerlei Qualität verloren, meines Erachtens nach sogar noch hinzugewonnen. Wenn uns das auch zukünftig gelingt, wir nicht sportlich schwächer werden, sondern besser und ganz nebenbei noch die Bayern finanziell leersaugen, soll's mir auch recht sein.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Mi Apr 20, 2022 5:07 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 5:00 pm Bis jetzt sehen wir verdammt gut aus im Handel mit Bayern München. Wir haben kräftig kassiert für Abwehrchef und Trainer, jedoch keinerlei Qualität verloren, meines Erachtens nach sogar noch hinzugewonnen. Wenn uns das auch zukünftig gelingt, wir nicht sportlich schwächer werden, sondern besser und ganz nebenbei noch die Bayern finanziell leersaugen, soll's mir auch recht sein.
Nicht zu vergessen einen gewissen Herr Kapitän, der seinen Vertrag hier nicht verlängert hätte, die Bayern 15 Mio gekostet hat und ihnen eher keinen Mehrwert bringt.
Sie hoffen jetzt, dass sie die 15 Mio von irgendjemand anderem wieder bekommen. :corn:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: FC Bayern München

Beitrag von Solar » Mi Apr 20, 2022 5:21 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 4:11 pm
melzer hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 3:24 pm Na zum Glück spielen bei RB alle Spieler nur für nen Hungerlohn und weil ihnen die Stadt und deren super Fans so gefallen :crazy:
Na logisch oder hast Du andere Infos? :frech:
tatsächlich denke ich das nicht für alle Spieler das Finanzielle im Vordergrund steht.
Oder jedenfalls muß nicht jeder den dicken Macker machen wie damals Wolf bei uns. Der war ja dann auch schnell weg.
Konate und Simakan fuhren/fahren nen von RB gestellten Kleinwagen.
Die Jungs wohnten/wohnen bei mir in der Straße, sind beide ganz entspannt.

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Apr 20, 2022 5:27 pm

katmik hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 5:07 pm
Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 5:00 pm Bis jetzt sehen wir verdammt gut aus im Handel mit Bayern München. Wir haben kräftig kassiert für Abwehrchef und Trainer, jedoch keinerlei Qualität verloren, meines Erachtens nach sogar noch hinzugewonnen. Wenn uns das auch zukünftig gelingt, wir nicht sportlich schwächer werden, sondern besser und ganz nebenbei noch die Bayern finanziell leersaugen, soll's mir auch recht sein.
Nicht zu vergessen einen gewissen Herr Kapitän, der seinen Vertrag hier nicht verlängert hätte, die Bayern 15 Mio gekostet hat und ihnen eher keinen Mehrwert bringt.
Sie hoffen jetzt, dass sie die 15 Mio von irgendjemand anderem wieder bekommen. :corn:
Ja, für Sabi war das ein voller Schlag ins Wasser, für Bayern auch. Wobei ich sowohl bei Sabi als auch Julian verstand, dass es sie zu Bayern zog. Beide sind belegbar seit früher Jugend Bayern-Fans, dass das für die wirklich ein Lebenstraum war, kaufe ich ihnen ab und darum haben Beide bei mir mildernde Umstände.

Jedoch waren das 2 Ausnahmen, unser Verein besteht ja nicht nur aus Spielern/Trainern, die wirklich Bayernfans sind. Also muss Bayern München maximal bluten zukünftig, falls sie auch weiterhin die Idee haben, bei uns einkaufen zu wollen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 20, 2022 5:35 pm

Solar hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 5:21 pm tatsächlich denke ich das nicht für alle Spieler das Finanzielle im Vordergrund steht.
Oder jedenfalls muß nicht jeder den dicken Macker machen wie damals Wolf bei uns. Der war ja dann auch schnell weg.
Konate und Simakan fuhren/fahren nen von RB gestellten Kleinwagen.
Die Jungs wohnten/wohnen bei mir in der Straße, sind beide ganz entspannt.
Auf jeden Fall. Mit ein paar Ausnahmen hatten wir diesbezüglich bisher ganz gute Jungs hier, denke ich. Mit dem Gehaltsgefüge muss der Verein halt höllisch aufpassen. Klar, Bayern hatte die letzten Jahre viel Erfolg und rein theoretisch müssten sie auch nach Corona finanziell gut aufgestellt sein im Gegensatz zu manch spanischen Klub aber die Gehälter dort sind schon Wahnsinn. Da laufen auf dem Rasen im Gesamtpaket Millionen rum und die wollen da alle immer mehr. Beim BVB ist es relativ betrachtet sogar schlimmer, da nicht besonders viel bei rum kam im Verhältnis zum Aufwand (Schulz und Co. bitte winkt einmal :crazy: ). Wenn wir oben mitspielen wollen, kommt das dann auch auf uns zu. Die Alternative wäre, dass viele in die PL abwandern. Aber jetzt male ich schon wieder zu scharz. Schluss mit den Bayern. Jetzt geht's gleich ins Stadion. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: FC Bayern München

Beitrag von roger » Mi Apr 20, 2022 6:04 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 4:01 pm
Die Zeit der Bayern - wie wir es kennen - ist hoffentlich sehr bald vorbei. Und dann kommt hoffentlich unsere Zeit.
Optimismus in Ehren aber Bayern ist eine ganz andere Hausnummer. Die werden wieder Top Leute holen und halten. Selbst wenn die durch den 50 plus 1 Schwachsinn bedingte Schwäche der Bundesliga es auch für Bayern schwerer macht, werden sie dennoch weiter schwer zu packen sein.

Wir können auch nicht jedes Jahr prominente Abgänge so gut wegmoderieren. Marsch hat garnicht funktioniert und Nkunku ist gerade unsere Lebensversicherung. Geht er und sein Nachfolger zündet nicht war es das mit Ambitionen für Titel.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 20, 2022 6:24 pm

roger hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 6:04 pm
Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 4:01 pm
Die Zeit der Bayern - wie wir es kennen - ist hoffentlich sehr bald vorbei. Und dann kommt hoffentlich unsere Zeit.
Optimismus in Ehren aber Bayern ist eine ganz andere Hausnummer. Die werden wieder Top Leute holen und halten. Selbst wenn die durch den 50 plus 1 Schwachsinn bedingte Schwäche der Bundesliga es auch für Bayern schwerer macht, werden sie dennoch weiter schwer zu packen sein.

Wir können auch nicht jedes Jahr prominente Abgänge so gut wegmoderieren. Marsch hat garnicht funktioniert und Nkunku ist gerade unsere Lebensversicherung. Geht er und sein Nachfolger zündet nicht war es das mit Ambitionen für Titel.
Jetzt nehme uns doch nicht die Hoffnung, @roger. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten