FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Mi Apr 20, 2022 6:32 pm

roger hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 6:04 pm
Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 4:01 pm
Die Zeit der Bayern - wie wir es kennen - ist hoffentlich sehr bald vorbei. Und dann kommt hoffentlich unsere Zeit.
Optimismus in Ehren aber Bayern ist eine ganz andere Hausnummer. Die werden wieder Top Leute holen und halten. Selbst wenn die durch den 50 plus 1 Schwachsinn bedingte Schwäche der Bundesliga es auch für Bayern schwerer macht, werden sie dennoch weiter schwer zu packen sein.

Wir können auch nicht jedes Jahr prominente Abgänge so gut wegmoderieren. Marsch hat garnicht funktioniert und Nkunku ist gerade unsere Lebensversicherung. Geht er und sein Nachfolger zündet nicht war es das mit Ambitionen für Titel.

Ja, ich bin da optimistisch. Die Bayern müssen - um den Standard zu halten - unheimlich latzen. Das geht aber nicht mehr wie früher und die Führung ist auch nicht mehr wie früher.

Hoeneß/Rummenigge haben es herausragend gemacht und waren nebenbei weltweit vernetzt. Das level werden Kahn/Salihamidzic niemals halten können. Zudem muss Bayern zukünftig viel stärker auf Nachwuchs setzen - das haben sie ja selber schon eingeräumt.

Alleine unsere Konstellation mit mehreren Farmteams ist genial. Soviele Möglichkeiten um Spieler unterzubringen, zu sichten etc. hat Bayern München nicht.

Wer sagt, dass demnächst nicht z.B. Spieler der Kategorie Roberto Carlos, Ronaldinho, Ronaldo9 etc. bei uns Karrieren beginnen, weil wir einen Spitzenclub in Brasilien haben? Ist doch denkbar.

Superstars wie Mane und Haaland waren in unserem Kosmos bereits.

Darum sei ruhig mal etwas optimistischer. Wie es bei uns von langer Hand geplant und aufgezogen wird, ist genial.

Und weil es genial ist, ist es auch ein Grund dafür, das wir verhasst sind. Weil den anderen Clubs die Düse geht.

In 10 Jahren sind wir ein Riesenstück weiter, das Alles wird irgendwann Früchte tragen, von denen wir richtig profitieren werden.

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: FC Bayern München

Beitrag von d00b » Do Apr 21, 2022 1:05 am

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 4:01 pm Hätten wir z.B. Haaland in der Winterpause 2019/2020 bekommen, hätten wir auch mindestens schon einen Titel. Das er damals nach Dortmund ging, hat mich wahnsinnig geärgert.
Schick behalten, hätte völlig ausgereicht. Aber hinterher ist man immer schlauer :crazy:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: FC Bayern München

Beitrag von RotorBrowser » Do Apr 21, 2022 12:33 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 4:01 pm Hätten wir z.B. Haaland in der Winterpause 2019/2020 bekommen, hätten wir auch mindestens schon einen Titel. .
Richtig! 7 Unentschieden und diverse unnötige Niederlagen. Hätten wir ca 8 Tore mehr geschossen ( 13 Punkte), wären wir Meister geworden.

Haaland wurde aber nicht geholt, weil man die Kabine damit verärgert hätte, mit seinem höherem Gehalt.

Fiel mir damals auch sehr schwer das zu verdauen.

Heute gehts!

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Mai 09, 2022 5:02 pm

Wenn Julian das lesen würde, wie die Bayern-Fans ihn anpissen, würde er wahrscheinlich direkt die Koffer packen........

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: FC Bayern München

Beitrag von rolei79 » Mo Mai 09, 2022 6:26 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 5:02 pm Wenn Julian das lesen würde, wie die Bayern-Fans ihn anpissen, würde er wahrscheinlich direkt die Koffer packen........
In welchen Foren?

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Mai 09, 2022 6:41 pm

Forum des FC Bayern. Das ist schon Hammer, was da teils gegen Nagelsmann abgeht. Ne Menge von denen würden ihn am liebsten jetzt schon achtkantig feuern.


Geh mal in den Nagelsmann-Thread, ab Seite 283, das war gestern kurz nach Abpfiff von deren Spiel.....so ungefähr ab Mitte der Seite 283 geht's los mit 'nem User namens 'Zerros'

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: FC Bayern München

Beitrag von mahe » Di Mai 10, 2022 1:28 am

Einzelne schreiben aber auch großen Mist.
Ich stelle mich ganz klar zu Nagelsmann. Ich wiederhole mich da auch gerne. In Leipzig weinen sie Julian hinterher und können mit seinen Nachfolger nichts anfangen. Und bei uns sind die Spieler überfordert. Für mich ganz klar, Kader ausmisten.
Ich habe JN nie hinterhergeweint. Seit DT da ist, gibt es ergebnistechnisch gar keinen Grund und das Pokalfinale kann man gar nicht schlechter coachen, als es JN gemacht hat.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Di Mai 10, 2022 7:17 am

Man braucht doch nur mal bei tm im Bayernforum in das Nagelsmannthema schauen.
Finde, die diskutieren dort sehr moderat. Aber so Dinge wie:
- unkoordiniertes Offensivspiel ohne Ertrag
- unkontrolliertes Defensivspiel, welches dem Gegner große Räume lässt
- Forderung nach "Pressingmaschinen"
sprechen schon Bände.
Gerade, dass jetzt Laimer bei denen ins Gespräch kommt, gefällt vielen Fans nicht. Nach Sabitzer der nächste Flop mit Ansage, so die Meinung.
Der FC Bayern stand mal für gepflegtes Ballbesitzspiel mit viel Kontrolle in allen Bereichen und einer starken Offensive.
Jetzt werden nur noch Spieler verpflichtet, die am Ball dann nicht mehr so stark sind.
Hier steht nicht nur Nagelsmann in der Kritik, sondern die gesamte sportliche Leitung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Di Mai 10, 2022 7:25 am

mahe hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 1:28 am Einzelne schreiben aber auch großen Mist.
Ich stelle mich ganz klar zu Nagelsmann. Ich wiederhole mich da auch gerne. In Leipzig weinen sie Julian hinterher und können mit seinen Nachfolger nichts anfangen. Und bei uns sind die Spieler überfordert. Für mich ganz klar, Kader ausmisten.
Ich habe JN nie hinterhergeweint. Seit DT da ist, gibt es ergebnistechnisch gar keinen Grund und das Pokalfinale kann man gar nicht schlechter coachen, als es JN gemacht hat.
Was mir auch aufgefallen ist, dass manche scheinbar nie Spiele von Leipzig gesehen haben, aber denken, sie wüssten alles. Auch bei der Diskussion um Upa und seine berühmten Aussetzer, die er immer mal wieder auch schon bei uns hatte. Da waren doch einige gar nicht darüber im Bilde, dass das nichts neues ist bei ihm. Erst haben sie abgefeiert, einen jungen Verteidiger für relativ wenig Geld zu bekommen und damit auch noch die Konkurrenz zu schwächen, als er dann aber wie z. B. im Pokal gegen Gladbach versagte, war der Jammer groß. Die hatten Upa vorher wahrscheinlich noch nie spielen gesehen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: FC Bayern München

Beitrag von mahe » Di Mai 10, 2022 9:43 am

katmik hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 7:25 am Was mir auch aufgefallen ist, dass manche scheinbar nie Spiele von Leipzig gesehen haben, aber denken, sie wüssten alles. Auch bei der Diskussion um Upa und seine berühmten Aussetzer, die er immer mal wieder auch schon bei uns hatte.
Das habe ich auch gedacht.

1. Nagelsmanns schlechte Rückrunden
2. Upas Aussetzer

Interessant war auch das Interview mit Upa zu Nagelsmann. JN weist immer gleich drauf hin, was nicht gut gelaufen ist. Zeigt die Situation im Video und gibt Lösungen an die Hand. Daraus schließe ich, dass Upa seit 3 Jahren unter Nagelsmann nichts gelernt hat. Eventuell erklärt es Nagelsmann zu schlecht oder Upa rafft es nicht oder die Wahrheit liegt dazwischen oder an beiden Enden.

Auch hat man festgestellt, dass die Spieler unter Nagelsmann das Pressing verlernt haben. Wenn ich mir die Spiele nach dem Erreichen der Meisterschaft anschaue, nicht nur das.

Antworten