FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Di Mai 10, 2022 9:55 am

Bei denen ist völlig die Luft raus.
Im ganzen ist für Bayern die Saison eine Enttäuschung.
Der Meistertitel gehört zum Selbstverständnis :roll: ,
in den Pokalwettbewerbungen schied man sang- und klanglos aus. Gegen Gladbach kann man schon mal verlieren, aber sich mit 5:0 abschießen zu lassen, war schon stark. Auch gegen das vermeintliche Freilos Villarreal im Viertelfinale der CL auszuscheiden, war eine große Ernüchterung.
Also im Ganzen eine große Enttäuschung und das mit dem zukünftigen deutschen Supertoptrainer, für den man eine noch nicht dagewesene Ablöse bezahlt hat.
Kann man mal so machen. :twisted:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: FC Bayern München

Beitrag von Schweppermann » Di Mai 10, 2022 10:07 am

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mo Mai 09, 2022 6:41 pm Forum des FC Bayern. Das ist schon Hammer, was da teils gegen Nagelsmann abgeht. Ne Menge von denen würden ihn am liebsten jetzt schon achtkantig feuern.
Interessant finde ich auch, dass ein paar Diskursteilnehmer im Bayern-Forum offenbar gerne wieder den Louis van Gaal zurück hätten:
cornflakesman hat geschrieben:Hätte van Gaal nicht diese Vorgeschichte mit Hoeness, einige Jahre weniger auf dem Buckel und keine Krebserkrankung würde man sich fast wieder Aufbauarbeit des Generals wünschen.
steveaustin10 hat geschrieben:van Gaal wird hier wieder bei Null anfangen, da er nach der WM zu uns kommt. Und dann muss man endlich mal konsequent Trainer holen, die zum FCB-Fußball passen. Aber Louis wird hier wieder die Basics schulen. Bringt uns vielleicht auch wieder den ein oder anderen Nachwuchsspieler. Und mit Eberl als Sportdirektor hat er auch einen, der ihm keine Spieler in die Stammelf reden will.
Konfuzius1900 hat geschrieben:LVG hätte den Charme das man von diesem Hype der jungen Trainer wegkommt, der offensichtlich die Bundesliga übermannt hat ohne wirkliche Ergebnisse zu produzieren.
Nagelsmann hat es mMn selbst verbockt, er wollte und will zuviel ändern. Schade das er bisher offensichtlich nicht die Sensibilität hat sich etwas zurückzunehmen. Ich hoffe immer noch, das er einen guten Saisonstart hinbekommt und die Spieler wirklich mitnehmen kann.

LVG könnte mMn auch eine Alternative zu Eberl sein. Ein exzellentes Auge für Talente hat er ja.
Auch ich meine, dass LVG beim FCB sehr gute Arbeit geleistet hatte, von welcher der Club und seine Nachfolger im Traineramt noch lange profitierten.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jupp » Di Mai 10, 2022 10:46 am

Der übliche Abgesang auf Bayern, am Ende werden sie trotzdem Jahr für Jahr souverän Meister und kommen auch international meist sehr weit. Bei der 5-Jahreswertung stehen sie auf Platz 1: https://de.uefa.com/nationalassociation ... /#/yr/2022

Ich würde es mir auch wünschen, dass es für sie mal nach unten geht, habe aber so meine Zweifel.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Di Mai 10, 2022 10:53 am

@ Schweppermann

Ja, absolut, das sehe ich 100prozentig genau so auch wie Du.

LVG war der Vorreiter einer - muss man auch als RB-Fan sagen - fußballerisch attraktiven Ära dort. Mit LVG fing es an, Heynckes und Guardiola führten es fort bzw. setzten mit Guardiola sogar noch etwas drauf.

Das haben dann Ancelotti und Kovac, die Beide totale Fehlbesetzungen waren, dann wieder kaputt gehauen und Flick reparierte es wieder und brachte den LVG/Heynckes/Guardiola-style zurück.

Hast Du ja dann auch gelesen, im Zusammenhang mit Julian fiel auch mindestens 1x die Anmerkung 'Kovac 2.0' :lol:


Und katmik hat es auch richtig ausgedrückt: Bei den Bazen ist wirklich momentan die Luft raus.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Di Mai 10, 2022 11:05 am

Wobei Ancelotti anderswo sehr erfolgreich arbeitet.
https://www.transfermarkt.de/erster-mei ... ews/403185
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rheinlandbulle » Di Mai 10, 2022 11:20 am

Nicht nur aktuell, katmik, auch davor schon.

Nur müssen wir ja trotzdem konstatieren, dass er bei Bayern eine Fehlbesetzung war, dass ist dort in die Hose gegangen.

Die Bayern-Fans haben Ancelotti gehasst, weil der Spielstil unattraktiv war, ihn damals als "Augenbraue", "Kaugummikauer" und "Nudelmann" verhöhnt in ihren Posts.

Also beispielsweise so: "Die Augenbraue hat heute wieder den größten Scheiß spielen lassen. Raus mit dem."

Schon lange machen die da Ähnliches auch mit Brazzo". Den nennen die da teilweise "Der Bart" oder "Der Bart mit Weste".

Ancelotti hat da kein Bein auf die Erde bekommen, woanders wurde er immer geachtet. Und hatte auch Erfolg.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Di Mai 10, 2022 11:38 am

Manche haben halt von Respekt gegenüber anderen Menschen noch nicht viel gehört. Wird ja durch die ganzen SM nicht besser.

Ich persönlich finde Ancelotti sehr sympathisch. Bei den Bayern hat es nicht gepasst, sowas passiert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: FC Bayern München

Beitrag von mahe » Di Mai 10, 2022 12:00 pm

katmik hat geschrieben: Di Mai 10, 2022 11:05 am Wobei Ancelotti anderswo sehr erfolgreich arbeitet.
https://www.transfermarkt.de/erster-mei ... ews/403185
Die Qualität solcher Artikel ist gruselig!
Erster Meistertrainer in allen Top-5-Ligen
Ancelotti am ehesten auf den Fersen sind Pep Guardiola und José Mourinho. Beide weisen je drei Titel in den Top-Ligen auf, haben aber insgesamt schon mehr Meisterschaften als Ancelotti gewonnen, der bei vier liegt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Di Jul 12, 2022 3:04 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 2:54 pm Bei eine Verkauf von Lewi und Sabitzer könnte man circa 65 bis 70 Mio erlösen, bei einem Verkauf von Lewi und Gnabry circa 100 Mio, wenn man alle drei verkauft 115 Mio.
Wer ist denn so irre und zahlt für Sabitzer 15-20 Mio? :crazy:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: FC Bayern München

Beitrag von rolei79 » Di Jul 12, 2022 3:29 pm

katmik hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 3:04 pm
rolei79 hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 2:54 pm Bei eine Verkauf von Lewi und Sabitzer könnte man circa 65 bis 70 Mio erlösen, bei einem Verkauf von Lewi und Gnabry circa 100 Mio, wenn man alle drei verkauft 115 Mio.
Wer ist denn so irre und zahlt für Sabitzer 15-20 Mio? :crazy:
Denke 10 - 15 Mio sind realistisch, so war auch meine Rechnung, aber Abnehmer wird es trotzdem kaum geben.

Deshalb ist ja der Laimer-Transfer zu Bayern echt fragwürdig.

Antworten