UEFA Champions League 2017/2018

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von tomsen » Mi Jun 06, 2018 7:08 am

raceface hat geschrieben:Karius hätte aber anzeigen können ihm gehts nicht gut und sich auswechseln lassen. Bild
In einem CL-Finale? Vom sportlichen Ehrgeiz abgesehen: Eine Gehirnerschütterung wirkt oft verzögert und von außen unauffällig. Du schüttelst Dich und erstmal scheint alles wieder in Ordnung, die Quetschungen / winzigen Einblutungen sind aber da und Urteils- und Reaktionsvermögen stunden- bis tagelang beeinträchtigt (schmerzliche eigene Erfahrung als Jugendlicher). Ich bin damals mit dem Schädel auf die Plautstraße geknallt und war der Meinung, unbedingt noch Kaffee trinken und im Kanal baden zu müssen. Der (auch von außen wahrnehmbare) Zusammebruch kam 6 Std. später. Bei Karius schlugen laut Presse 26 von 30 Tests am nächsten(?) Tag an. Wenn das so stimmt, fände ich ein Handicap nicht nur plausibel, sondern ziemlich sicher, je öfter ich mir das angucke.

Ramos:
Weltklasse-Fußballer mit asozialem Verhalten. Schlagen, Spucken (wtf?), Treten, unschuldig gucken… zig hirnlos brutale Attacken bei Youtube, 24 Rote und 222 Gelbe Karten muss man erstmal sammeln. Die Fouls an Salah und Karius waren nicht die schlimmsten der Weltgeschichte, aber halt tragisch / folgenschwer für Karius, Liverpool, Klopp, Agypten(?) - was Ramos´ Spott im Nachhinein umso dämlicher macht. Schlechte Verlierer sind schon übel, aber schlechte Gewinner bzw. Hochmut sind zum K*tzen. Ich schätze zur WM wird Ramos akustisch daran erinnert. Wird ihn wohl wenig jucken.

Ich bin ja selten gehässig ... :oops:

Aber zur WM im Viertel- oder Halbfinale... eine Rote Karte für Ramos und so ein kleines Niederlägchen in Unterzahl... gegen wen auch immer... tüdelü...

Das hätte was. ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von schmidder » Mi Jun 06, 2018 7:24 am

raceface hat geschrieben:Karius hätte aber anzeigen können ihm gehts nicht gut und sich auswechseln lassen. Bild
Da solltest du dich mal etwas über Gehirnerschütterung informieren. Wird leider auch viel zu oft verharmlost, v.a. im Fußball. In Amerika sind sie da deutlich weiter. Gab vor einigen Jahren hier in Leipzig(?) mal den Fall, da hat ein Junge beim Handballtraining den Ball an den Kopf bekommen, keine Symptome außer leichte Übelkeit ein paar Stunden später ...ist nach dem Einschlafen nie wieder aufgewacht. Ich selbst hatte auch mal eine leichte, mir ging's ebenfalls blendend, hätte nie gedacht, das was ist, bis ich zu Hause statt durch die Tür gegen den Türrahmen gelaufen bin. Mein Kopf hat mir einfach eine andere Realität vorgespielt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von katmik » Mi Jun 06, 2018 8:11 am

Mein Sohn ist in der E-Jugend vormittags in einem Punktspiel mit einem anderen Spieler mit dem Kopf aneinandergeprallt. Tat weh, aber er wollte unbedingt weiterspielen. Zum Glück waren Trainer und Schiri konsequent und haben ihn vom Platz genommen. Wir sind danach nach Hause geradelt und am Abend erst ist er zu Hause umgekippt. Diagnose Gehirnerschütterung und Haarriss im Jochbein. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. :?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Karline » Mi Jun 06, 2018 8:51 am

Bei Gehirnerschütterungen kommt es wohl drauf an welches Areal betroffen ist.

Dr. Zafonte: „Zum Zeitpunkt unserer Untersuchung deuteten die wichtigsten Restsymptome und objektiven Anzeichen von Herrn Karius darauf hin, dass eine visuelle räumliche Störung existierte und wahrscheinlich unmittelbar nach dem Ereignis auftrat.“ Und dann: „Es könnte möglich sein, dass solche Defizite die Leistung beeinträchtigen.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von mahe » Mi Jun 06, 2018 9:05 am

prominentes beispiel war doch kramer bei der WM.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm ... 81530.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Olovil » Do Jun 07, 2018 4:02 pm

Gehirnerschütterungen inklusive CTE kommen als Thema auf den Fussball erst noch zu. Insbesondere die Auswechselregelungen zwingen verletzte Spieler geradezu gegen besseres Wissen weiterzuspielen. Man sollte da Lösungen finden bevor es der Gesetzgeber für einen tut.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jun 07, 2018 5:05 pm

Ich mag den Ramos nun auch nicht sonderlich, schon wegen der Sache im vorigen CL Finale- aber man sollte hier aufhören Legendenbildung zu betreiben. Karius hat schon öfter mal Böcke geschossen und war auch nicht unumstritten in Liverpool. Fakt ist aber auch, dass nach dem letzten Pfostenschuss ab min 75 auch die Luft raus war. Real hat als eingespielte Mannschaft einfach besser funktioniert. Klar, wäre ich Karius, würde ich auch versuchen, oder froh sein wenn mein Image aufpoliert wird.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: UEFA Champions League 2017/2018

Beitrag von Karline » Do Jun 07, 2018 5:09 pm

Ja. Da geb ich dir voll recht.

In der NFL gibt's die Regel bereits. Da dachte sich ein pfiffiger Spieler in den Play Offs, geh ich nur pro forma ins Untersuchungszelt und spiel dann weiter.

Demzufolge wäre es gut, wenn der Spieler direkt beim Verdacht raus muss.

Darüber hinaus wäre es nur fair, die verletzungsbedingte Auswechslung nicht anzurechnen, wenn diese nach Einwirken des Gegners notwendig ist.

Antworten