Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
alberg94
Beiträge: 3441
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von alberg94 » Do Feb 22, 2024 12:15 pm

Im übrigen sind die die im Fußball das demokratische Mitspracherecht einfordern und alles mitbestimmen wollen, am Ende nie die, die Verantwortung übernehmen.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von Neugieriger » Do Feb 22, 2024 12:58 pm

lgwgnr hat geschrieben:Unabhängig davon, wie ich zu der Thematik stehe finde ich, dass die DFL mit dieser Entscheidung die Büchse der Pandora geöffnet hat. Die DFL hat sich mehr oder weniger selbst ein Bein gestellt und das ist mit voller Wucht auf sie zurück gekommen.

Dennoch hat man sich jetzt erpressbar gemacht und den Fans quasi die Hoheit über wichtige Entscheidungen gegeben. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Tennisbälle fliegen. Kommt in Zukunft wieder irgendein Thema gegen den Strich der "aktiven Fanszene" dürften sich die Bilder wiederholen.

Eine Neuabstimmung wäre aufgrund der Ungereimtheiten möglich gewesen und es wäre definitiv zur Ablehnung gekommen. Damit wäre man als DFL mit einem blauen Auge davon gekommen und hätte nicht die Zuschauer von Fußballspielen mit potentieller Macht ausgestattet.
Na dann kann man doch nun solange gegen RB Leipzig protestieren, bis RB nicht mehr mitspielen darf…
Endlich haben die Hüter des traditionellen Fußballs eine Möglichkeit gefunden, dass ihre Stimme gehört und umgesetzt wird…

Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von Rind » Do Feb 22, 2024 1:58 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 6:15 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Feb 21, 2024 9:49 pm Die DFL ist eingeknickt und hat gezeigt, dass sie in Zukunft keine Entscheidung mehr treffen kann, wenn es eine Minderheit hinter den Toren nicht will.


Ein schwarzer Tag für den Fußball, für Ideologen denen es nur zum Schein um den Fußball geht ein Grund zum Feiern.

Für mich ein weitere Grund, dieses ganze Thema Fußball nur zum Selbstzweck zu betreiben. Mit Freunden treffen, die Auswärtsfahrten genießen, so lang es geht vor allem die durch Europa. Nach mir dann gern die Sinnflut.
Wenn Minderheiten , Mehrheiten ihre Meinung aufzwingen kommt so was heraus. Genießen so lange es Spaß macht. Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Hört doch mal mit diesem Minderheiten-Argument auf. Laut Kicker-Umfrage stand gestern Abend fanden rund 75% (ca. 60.000 Pro-Stimmen) die Entscheidung der DFL richtig.

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von juboh » Do Feb 22, 2024 2:18 pm

Rind hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 1:58 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 6:15 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Feb 21, 2024 9:49 pm Die DFL ist eingeknickt und hat gezeigt, dass sie in Zukunft keine Entscheidung mehr treffen kann, wenn es eine Minderheit hinter den Toren nicht will.


Ein schwarzer Tag für den Fußball, für Ideologen denen es nur zum Schein um den Fußball geht ein Grund zum Feiern.

Für mich ein weitere Grund, dieses ganze Thema Fußball nur zum Selbstzweck zu betreiben. Mit Freunden treffen, die Auswärtsfahrten genießen, so lang es geht vor allem die durch Europa. Nach mir dann gern die Sinnflut.
Wenn Minderheiten , Mehrheiten ihre Meinung aufzwingen kommt so was heraus. Genießen so lange es Spaß macht. Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Hört doch mal mit diesem Minderheiten-Argument auf. Laut Kicker-Umfrage stand gestern Abend fanden rund 75% (ca. 60.000 Pro-Stimmen) die Entscheidung der DFL richtig.
Ich bin doch etwas überrascht, das die Mehrheit das gut findet. In den USA z.B. ist es das Normalste der Welt das Profisport mit Kommerz eng verbunden ist. In England (so wenigstens im Fussball), in Frankreich, Spanien, Italien usw. ebenso. Nur wir Deutsche sind dagegen. Ich kapier das einfach nicht. Warum nur? Wir leben im Kapitalismus, und das ist gut so. Nur dieser schafft langfristig Wohlstand.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Feb 22, 2024 2:25 pm

Rind hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 1:58 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 6:15 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Feb 21, 2024 9:49 pm Die DFL ist eingeknickt und hat gezeigt, dass sie in Zukunft keine Entscheidung mehr treffen kann, wenn es eine Minderheit hinter den Toren nicht will.


Ein schwarzer Tag für den Fußball, für Ideologen denen es nur zum Schein um den Fußball geht ein Grund zum Feiern.

Für mich ein weitere Grund, dieses ganze Thema Fußball nur zum Selbstzweck zu betreiben. Mit Freunden treffen, die Auswärtsfahrten genießen, so lang es geht vor allem die durch Europa. Nach mir dann gern die Sinnflut.
Wenn Minderheiten , Mehrheiten ihre Meinung aufzwingen kommt so was heraus. Genießen so lange es Spaß macht. Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Hört doch mal mit diesem Minderheiten-Argument auf. Laut Kicker-Umfrage stand gestern Abend fanden rund 75% (ca. 60.000 Pro-Stimmen) die Entscheidung der DFL richtig.
warum fanden sie es richtig? Da gibt es doch sicherlich auch Gründe.
Die Mehrzahl die in die Stadien gehen wissen doch gar nichts von den Investoren . Die fühlen sich momentan nur genervt von den Zuständen, Spielunterbrechungen und Wettbewerbsverschiebungen.

Ich bin mit Sicherheit nicht dafür, Funktionäre in den Vereinen weiter geldmäßig zu pampern und deswegen zum Halbfinale nach Dubai zu fliegen. Ich bin nicht dafür einen Timo Werner 12 statt 10 Mio fürs Bankdrücken zu zahlen. Oder das 100 Experten weiter den Nektar aus dem Fußball ziehen. Entweder man lässt das ungezügelt laufen wie in der PL und es kann sich jeder Scheich, Investor Oligarch ein Spielzeug kaufen, oder man setzt auf faire Regeln , die auch mal eingehalten werden, verzichtet dann aber auch auf die höchsten Leistungen die erbracht werden müssen. Am letzten Spieltag wurde wieder ein Sondertrikot verkauft. Ist doch genau so ein Scheiß Kommerz. Richtiger Protest .... wäre gewesen , den Spielen fern zu bleiben, oder im Falle eines Falles komplett nicht mehr zu gehen.
Wie Schmidder geschrieben. Es ist ein nettes Hobby was wir haben, aber man kann drauf verzichten wenn es einen keinen Spaß macht.

Edit
mit fairen Regeln meine ich auch, daß Fernsehgelder im gleichen Maße aufgeteilt werden. Aber da laufe ich bei Red Bull ja auch schon offene Türen ein, da man sich in der Kette auch weit oben etabliert hat.

Edit Nr.2 und wenn man es laufen lässt, dann soll man aber auch Vereine die sich verheben den Gesetzen des Marktes entsprechend abwickeln. Wenn ich da nur mal so an die Freunde des BVB denke , wo das Bundesland Bürgschaften übernommen hat.
Da bin ich völlig dabei. Dann soll eine Zirkusliga entstehen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Truckle
Beiträge: 3747
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 532

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von Truckle » Do Feb 22, 2024 3:41 pm

Neugieriger hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 12:58 pm
lgwgnr hat geschrieben:Unabhängig davon, wie ich zu der Thematik stehe finde ich, dass die DFL mit dieser Entscheidung die Büchse der Pandora geöffnet hat. Die DFL hat sich mehr oder weniger selbst ein Bein gestellt und das ist mit voller Wucht auf sie zurück gekommen.

Dennoch hat man sich jetzt erpressbar gemacht und den Fans quasi die Hoheit über wichtige Entscheidungen gegeben. Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Tennisbälle fliegen. Kommt in Zukunft wieder irgendein Thema gegen den Strich der "aktiven Fanszene" dürften sich die Bilder wiederholen.

Eine Neuabstimmung wäre aufgrund der Ungereimtheiten möglich gewesen und es wäre definitiv zur Ablehnung gekommen. Damit wäre man als DFL mit einem blauen Auge davon gekommen und hätte nicht die Zuschauer von Fußballspielen mit potentieller Macht ausgestattet.
Na dann kann man doch nun solange gegen RB Leipzig protestieren, bis RB nicht mehr mitspielen darf…
Endlich haben die Hüter des traditionellen Fußballs eine Möglichkeit gefunden, dass ihre Stimme gehört und umgesetzt wird…
Wird auf Twitter schon angeregt und diskutiert.
Da haben viele noch massig Bälle übrig.
Kommentare lesen:
https://twitter.com/flori0910/status/17 ... 3470180395

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von rolei79 » Do Feb 22, 2024 4:25 pm

Rind hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 1:58 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 6:15 am
alberg94 hat geschrieben: Mi Feb 21, 2024 9:49 pm Die DFL ist eingeknickt und hat gezeigt, dass sie in Zukunft keine Entscheidung mehr treffen kann, wenn es eine Minderheit hinter den Toren nicht will.


Ein schwarzer Tag für den Fußball, für Ideologen denen es nur zum Schein um den Fußball geht ein Grund zum Feiern.

Für mich ein weitere Grund, dieses ganze Thema Fußball nur zum Selbstzweck zu betreiben. Mit Freunden treffen, die Auswärtsfahrten genießen, so lang es geht vor allem die durch Europa. Nach mir dann gern die Sinnflut.
Wenn Minderheiten , Mehrheiten ihre Meinung aufzwingen kommt so was heraus. Genießen so lange es Spaß macht. Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Hört doch mal mit diesem Minderheiten-Argument auf. Laut Kicker-Umfrage stand gestern Abend fanden rund 75% (ca. 60.000 Pro-Stimmen) die Entscheidung der DFL richtig.
Kicker Umfrage mit Button?

Da kann auch eine Partei eine Umfrage unter den eigenen Mitgliedern durchführen.

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von Champignon » Do Feb 22, 2024 5:18 pm

Bin mir unsicher, wieviele Fans überhaupt eine Ahnung davon haben, was genau geplant war. Viele Infos kamen da ja leider auch vom DfB nicht, ausser der Versicherung, es würden sich keine Anstoßzeiten ändern. Wo wäre dann das Problem gewesen? Der Protest erinnert mich schon ein wenig an den allgegenwärtigen Kartoffelmob, einfach mal wieder gegen Diedaoben .. auch wenn man im Grunde gar keine Probleme hat ...

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Feb 22, 2024 5:22 pm

Champignon hat geschrieben: Do Feb 22, 2024 5:18 pm Bin mir unsicher, wieviele Fans überhaupt eine Ahnung davon haben, was genau geplant war. Viele Infos kamen da ja leider auch vom DfB nicht, ausser der Versicherung, es würden sich keine Anstoßzeiten ändern. Wo wäre dann das Problem gewesen? Der Protest erinnert mich schon ein wenig an den allgegenwärtigen Kartoffelmob, einfach mal wieder gegen Diedaoben .. auch wenn man im Grunde gar keine Probleme hat ...
du musst das ja ganz genau wissen. Mehr sage ich nicht dazu. :thdown:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Kommerz schadet, aber dennoch, wieviel braucht der Fußball ?

Beitrag von juboh » Do Feb 22, 2024 5:41 pm

Ich bin schon von der Überschrift des Threads angepisst: Kommerz schadet, aber ...
Da dürft ihr auch kein TV schauen, nicht ins Kino gehen, die Werbung an jeder Straßenecke runterreißen, kein youtube, kein Internet.
In welcher Scheinwelt leben manche Leute.
Ja, Kommerz nervt. Aber wo bitte schadet Kommerz??

Antworten