[ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Basel 1893)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von STBRos » Sa Okt 29, 2022 8:24 am

schmidder hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 7:39 pm
mahe hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 6:00 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 3:59 pm Sollte RB recht bekommen, finde ich sollte die UEFA über eine Transfersperre nachdenken. Sonst hätte Leeds bis auf ein paar Euro Zinsen und Anwalts-/Gerichtskosten kein Schaden bei der Aktion entstanden ...
Kein Schaden? Im Fall, dass RB Recht bekommt, müssten sie eine Ablöse zahlen, ohne den Spieler nach der Leihe im Kader gehabt zu haben.
Wir reden aber von Augustin der zu dem Zeitpunkt eh durch war. So gesehen hätten sie sogar noch Gehalt für einen Spieler zahlen müssen, der wahrscheinlich keine Minute gespielt hätte. Wiederverkaufswert wäre auch Null gewesen. Und man hat sich 2 Jahre lang die Ablöse gespart und andersweitig investieren können. Wenn sie clever waren haben sie das Geld so angelegt (vielleicht sogar in einen Spieler) dass sie am Ende mit Plus rausgehen. Kenn mich jetzt nicht mit deren Transfers aus aber man stelle sich vor statt Augustin haben die einen Spieler für 20 Mio geholt, der jetzt 40 wert ist. Und selbst am Kapitalmarkt kann man 20 Mio gut gewinnbringend anlegen.

Bei RB gibt's dann noch Orpportuninätskosten die gar nicht bezifferbar sind. Verlierer in der ganzen Geschichte bleiben am Ende trotzdem wir.
Dem schließe ich mich an. Bei diesem Vorgang ist RB ein Verlierer des unseriösen Handelns von Leeds, die sich ihres rechtlichen Fehlverhaltens mit Sicherheit von Anfang an bewusst waren und nur auf Zeit gespielt haben, um so mehr Geld für Einkäufe für ihre Aufstiegssaison zu haben.

Wenn dieses Handeln nicht wirkungsvoll bestraft wird, womit ich nicht rechne, könnte es Schule machen, schließlich konnte sich Leeds für fällige Zahlungen über zwei Jahre Zeit ergaunern.

Ich glaube dennoch nicht, dass Leeds Image hiervon Schaden genommen hat. Das ist moralisch unverständlich, aber so funktioniert dieses Business offensichtlich. Selbst RB Leipzig, also die von Leeds betrogene Partei, machte anschließend Geschäfte mit der Betrügerseite und verkaufte Marsch und Adams dahin. Wenn also selbst der Verein mit dem offenen Rechtsstreit mit Leeds weiterhin Geschäfte macht, wieso sollte das Verhalten von Leeds andere abschrecken?

Größter Verlierer des Verhaltens von Leeds ist in meinen Augen jedoch Augustin. Die Tür für einen Wechsel zu Manchester stand für ihn weit auf, man kann sich dies heute überhaupt nicht mehr vorstellen, und Leeds kämpfte wie verrückt um diesen Spieler und feierte sich anschließend öffentlich für diesen Transfer. Bielsa sprach damals sogar davon, dass man einen Spieler mit einem Marktwert von über 40 Millionen Pfund zum Schnäppchenpreis erhalten hat. Augustin konnte auch nichts für seine anschließende Erkrankung an Covid und dem sich daran anschließenden Longcovid. Anstatt sich nun um einen erkrankten Spieler zu kümmern wurde er fallengelassen, es wurde der Versuch unternommen, ihn wie eine defekte Ware umzutauschen. Wie muss sich Augustin wohl in dieser Zeit gefühlt haben, krank, mit einem scheinbar zwar langfristigen, aber nun wertlosen Vertrag, als Sportler nicht geschätzt und als Mensch fallengelassen? Auch bei den rechtlichen Instanzen hatte dieser Vorgang, hatte also Augustin keine Priorität, die Klärung wurde immer wieder geschoben und verschoben.

Hier hat dieses Geschäft seine widerliche Seite gezeigt und dies bekommt man nicht mit einer verspäteten Transferzahlung repariert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von juboh » Sa Okt 29, 2022 11:28 am

STBRos hat geschrieben: Sa Okt 29, 2022 8:24 am
schmidder hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 7:39 pm
mahe hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 6:00 pm
schmidder hat geschrieben: Fr Okt 28, 2022 3:59 pm Sollte RB recht bekommen, finde ich sollte die UEFA über eine Transfersperre nachdenken. Sonst hätte Leeds bis auf ein paar Euro Zinsen und Anwalts-/Gerichtskosten kein Schaden bei der Aktion entstanden ...
Kein Schaden? Im Fall, dass RB Recht bekommt, müssten sie eine Ablöse zahlen, ohne den Spieler nach der Leihe im Kader gehabt zu haben.
Wir reden aber von Augustin der zu dem Zeitpunkt eh durch war. So gesehen hätten sie sogar noch Gehalt für einen Spieler zahlen müssen, der wahrscheinlich keine Minute gespielt hätte. Wiederverkaufswert wäre auch Null gewesen. Und man hat sich 2 Jahre lang die Ablöse gespart und andersweitig investieren können. Wenn sie clever waren haben sie das Geld so angelegt (vielleicht sogar in einen Spieler) dass sie am Ende mit Plus rausgehen. Kenn mich jetzt nicht mit deren Transfers aus aber man stelle sich vor statt Augustin haben die einen Spieler für 20 Mio geholt, der jetzt 40 wert ist. Und selbst am Kapitalmarkt kann man 20 Mio gut gewinnbringend anlegen.

Bei RB gibt's dann noch Orpportuninätskosten die gar nicht bezifferbar sind. Verlierer in der ganzen Geschichte bleiben am Ende trotzdem wir.
Dem schließe ich mich an. Bei diesem Vorgang ist RB ein Verlierer des unseriösen Handelns von Leeds, die sich ihres rechtlichen Fehlverhaltens mit Sicherheit von Anfang an bewusst waren und nur auf Zeit gespielt haben, um so mehr Geld für Einkäufe für ihre Aufstiegssaison zu haben.

Wenn dieses Handeln nicht wirkungsvoll bestraft wird, womit ich nicht rechne, könnte es Schule machen, schließlich konnte sich Leeds für fällige Zahlungen über zwei Jahre Zeit ergaunern.

Ich glaube dennoch nicht, dass Leeds Image hiervon Schaden genommen hat. Das ist moralisch unverständlich, aber so funktioniert dieses Business offensichtlich. Selbst RB Leipzig, also die von Leeds betrogene Partei, machte anschließend Geschäfte mit der Betrügerseite und verkaufte Marsch und Adams dahin. Wenn also selbst der Verein mit dem offenen Rechtsstreit mit Leeds weiterhin Geschäfte macht, wieso sollte das Verhalten von Leeds andere abschrecken?

Größter Verlierer des Verhaltens von Leeds ist in meinen Augen jedoch Augustin. Die Tür für einen Wechsel zu Manchester stand für ihn weit auf, man kann sich dies heute überhaupt nicht mehr vorstellen, und Leeds kämpfte wie verrückt um diesen Spieler und feierte sich anschließend öffentlich für diesen Transfer. Bielsa sprach damals sogar davon, dass man einen Spieler mit einem Marktwert von über 40 Millionen Pfund zum Schnäppchenpreis erhalten hat. Augustin konnte auch nichts für seine anschließende Erkrankung an Covid und dem sich daran anschließenden Longcovid. Anstatt sich nun um einen erkrankten Spieler zu kümmern wurde er fallengelassen, es wurde der Versuch unternommen, ihn wie eine defekte Ware umzutauschen. Wie muss sich Augustin wohl in dieser Zeit gefühlt haben, krank, mit einem scheinbar zwar langfristigen, aber nun wertlosen Vertrag, als Sportler nicht geschätzt und als Mensch fallengelassen? Auch bei den rechtlichen Instanzen hatte dieser Vorgang, hatte also Augustin keine Priorität, die Klärung wurde immer wieder geschoben und verschoben.

Hier hat dieses Geschäft seine widerliche Seite gezeigt und dies bekommt man nicht mit einer verspäteten Transferzahlung repariert.
Da kann man uneingeschränkt zustimmen.
Was sich Fifa und Kas hier erlaubt haben geht auf keine Kuhhaut.
Ein Verfahren derart in die Länge zu ziehen ist unwürdig und wirft ein Licht auf die "Angestellten" dieser Institutionen. Und dafür werden die auch noch bezahlt. :x

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von Jupp » Fr Nov 04, 2022 12:44 pm

Wir haben jetzt auch vor dem CAS gewonnen, Leeds will aber wohl nochmal in Berufung gehen: https://twitter.com/philhay_/status/158 ... 52FQBhtPpQ

Wusste ich bisher nicht, dass das überhaupt geht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von rolei79 » Fr Nov 04, 2022 12:48 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Nov 04, 2022 12:44 pm Wir haben jetzt auch vor dem CAS gewonnen, Leeds will aber wohl nochmal in Berufung gehen: https://twitter.com/philhay_/status/158 ... 52FQBhtPpQ

Wusste ich bisher nicht, dass das überhaupt geht.
Ich auch nicht.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Nov 04, 2022 12:54 pm

Vielleicht machen die ja den Weg über den zivilrechtlichen Instanzenzug...

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von rolei79 » Fr Nov 04, 2022 1:02 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: Fr Nov 04, 2022 12:54 pm Vielleicht machen die ja den Weg über den zivilrechtlichen Instanzenzug...
Dachte ich mir auch. Wäre der Weg aber für Leeds erfolgreich? Die schieben das einfach noch weiter raus. Ich würde mal schnell einen Eintreiber einschalten.

Zum Beispiel den CAS Titel für 18 Mio. an private Insolvenzfirma verkaufen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von Jupp » Fr Nov 04, 2022 1:12 pm

Bei RB gibt man sich in Bezug einer Berufung entspannt: https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... -augustin/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Nov 04, 2022 1:31 pm


juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von juboh » Fr Nov 04, 2022 3:15 pm

rolei79 hat geschrieben: Fr Nov 04, 2022 1:02 pm Dachte ich mir auch. Wäre der Weg aber für Leeds erfolgreich? Die schieben das einfach noch weiter raus. Ich würde mal schnell einen Eintreiber einschalten.

Zum Beispiel den CAS Titel für 18 Mio. an private Insolvenzfirma verkaufen.
Genau mein Gedanke. Titel verkaufen. Leeds will das schieben, das kann ewig dauern. Und zu Zinszahlungen sind sie anscheinend nicht verdonnert worden.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: [ehemaliger Spieler] Jean-Kévin Augustin (FC Nantes)

Beitrag von Truckle » Sa Nov 05, 2022 1:05 pm

Ich denke weiterhin wir werden keinen Cent sehen. Urteil hin oder her.
Ohne eine Gerichtsvollzieher der die Kohle vom Konto abhebt.
Das wird aber nicht möglich sein. Kuckucke kleben wird auch nichts nutzen. Erzwingungshaft auch nicht. Wen willst da einsperren?
Einzig Sanktionen die Transfers oder Spielbetrieb betreffen könnten was bringen. Doch wer soll die durchsetzen? Die PL wohl eher nicht.

Antworten