Wissenschaftliche Umfragen

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
JohDim
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 15, 2022 5:27 pm

Nachhaltigkeit RB Leipzig

Beitrag von JohDim » Do Sep 15, 2022 5:30 pm

Corporate Social Responsibility in der 1. Fußball-Bundesliga

Eure Meinung als Fußballfan ist gefragt!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Leipzig führe ich eine Umfrage zur Nachhaltigkeit von RasenBallsport Leipzig durch.

Damit habt Ihr die Möglichkeit, Eure Meinung und Wahrnehmung einzubringen.

Link zur Befragung: https://www.empirio.de/s/Wn1wGJ1uFd

tobiasf21
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 19, 2022 11:17 am

Interview-Partner.in für Uni-Projekt

Beitrag von tobiasf21 » Di Dez 20, 2022 2:58 pm

Liebe RB-Fans,

mein Name ist Tobias, ich bin 23 Jahre alt und im ersten Semester meines Masterstudiums "Sportmanagement" an der Universität Leipzig. Im Rahmen unserer Lehrveranstaltung "Sportökonomie und Sportmanagement" arbeiten wir an einer Case Study, in welcher wir Interviews zur Digitalisierung von professionellen Fußballvereinen durchführen sollen. D.h. wir sind auf der Suche nach Interviewpartnern.innen, mit denen wir gerne über digitale Inhalte und zukünftige Entwicklungen reden wollen, aber auch darüber, in welcher Weise die Personen mit ihrem Verein verbunden ist und wie sich das ausgestaltet. Das Interview dauert nur zwischen 10 - 20 Minuten (je nachdem wie erzählfreudig die Person über ihren Verein ist) und es sind keine Vorkenntnisse im digitalen Bereich notwendig.

Für diese Interviews benötigen wir u.a. zwei RB-Leipzig-Fans, wovon eine/-r jeweils Kriterium 1 und der/die andere Kriterium 2 erfüllen soll:

- Fanclub-Mitglied mit Dauerkarte (Kriterium 1)

- kein Mitglied und keine Dauerkarte (Kriterium 2)


Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn sich zwei Personen finden lassen würden, die im Rahmen unserer Case Study an diesem Interview im Januar 2023 teilnehmen wollen. Falls von jemandem aus Interesse besteht, werde ich weitere Informationen zum Ablauf geben. Als kleines Dankeschön gibt es von unserer Seite noch einen 10,- Euro MediaMarkt Gutschein.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.

Sportliche Grüße :ball:
Tobias F.

LucaRBL
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 05, 2023 8:24 pm

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von LucaRBL » So Mär 05, 2023 8:31 pm

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich RB Fans, welche bereit wären ein anonymes Interview zu geben. Es geht um die Einbindung von RB Fans in Projekte des Vereins und Möglichkeiten mitzuwirken. Die Teilnahme dauert 10-15 Minuten. Ich habe für Interessierte eine Mailadresse eingerichtet. Bei Interesse könnt ihr euch gern unter interviewbachelorarbeit@yahoo.com melden. Jedem Teilnehmer würde ich als kleines Dankeschön gern einen 10€ Amazon Gutschein spendieren.

Liebe Grüße und eine schöne Woche! :)

adamshamma
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 02, 2023 4:58 pm

RB Leipzig Multi-Club Ownership Interview

Beitrag von adamshamma » So Apr 02, 2023 5:03 pm

Hi there!

I'm currently doing my university thesis in the UK and want to interview RB Leipzig fans about the Red Bull group and Multi-Club Ownership as a whole topic. If you or any other fans you know would be happy to discuss these topics, or could help me find the right place to look, it would be a huge help! Please send me an email at adamshamma0@gmail.com for any more information. Thank you and look forward to speaking!

All the best,

Adam Shamma

SoccerInsider
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 05, 2023 10:48 am

Umfrage zu "Fanerwartungen an digitale Services" - mit Gewinnchance

Beitrag von SoccerInsider » Do Okt 05, 2023 10:54 am

Hi Leute,
ich hoffe, euch gehts gut!
Die Ruhr-Uni-Bochum führt momentan eine Studie zu "Fanerwartungen an digitale Services" durch - und dabei ist eure Meinung gefragt!

Eure Teilnahme dauert nur wenige Minuten und ihr habt dazu die Chance Gutscheine für den RBL-Fanshop zu gewinnen! (Bitte gebt dazu auch bei "Lieblingsverein" "RB Leipzig" an ;) )

Hier könnt ihr mitmachen --> Fan-Umfrage

Ich danke euch allen jetzt schonmal für die Teilnahme und wünsche euch viel Erfolg!

Beste Grüße!

TW1
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 18, 2023 10:31 pm

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von TW1 » Mi Okt 18, 2023 10:32 pm

Hallo zusammen
Im Rahmen eines Uniprojektes an der Sporthochschule Köln mache ich gerade mit zwei Kollegen eine Umfrage zum Thema "Stadionwahl für Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft".

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ca. 5 Minuten Zeit nehmt und den Fragebogen ausfüllt.
Teilen ist erlaubt und erwünscht

Der Link zum Fragebogen: https://ww3.unipark.de/uc/PuW_7/

Viele Grüße
Thomas

LenaH
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 06, 2023 12:45 pm

Eure Meinung zählt: Umfrage zur Fußball-Bundesliga-App!

Beitrag von LenaH » Mi Dez 06, 2023 12:51 pm

Hey Zusammen,
ich brauche eure Hilfe! Ich muss für mein Studium in Zusammenarbeit mit Vodafone eine Umfrage durchführen. Es geht um eine App über die Fußball-Bundesligaspiele und es wäre toll, wenn ihr alle einmal teilnehmt. Den Link habe ich unten beigefügt. Es dauert nur ca. 5 Minuten und würde mir sehr helfen.
Danke, Lena.

https://hochschulen-fresenius-unipark.d ... 1154/4e97/

benniziro
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 15, 2024 9:33 pm

Umfrage zur Digitalisierung im Profifußball - VAR und Torlinientechnik in der Kritik?

Beitrag von benniziro » Mo Jan 15, 2024 9:34 pm

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit der Digitalisierung im Fußball.
Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt, den ihr gern teilen könnt. Nehmt gerne teil, je mehr desto besser :D


10 Minuten eurer Zeit muss ich euch dafür klauen :D

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/videobeweis- ... ifussball/

Danke für eure Teilnahme und eure Zeit!

Sportliche Grüße
Benjamin

aljoscha_breckner

Umfrage zur Frauen-Bundesliga

Beitrag von aljoscha_breckner » Mi Feb 14, 2024 2:28 pm

Liebe RB-Fans!

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, Aljoscha Breckner, die Wahrnehmung der Frauen-Bundesliga. Die Forschung zielt dabei darauf ab, die Perspektiven von Fans und Interessierten im Kontext des Frauenfußballs kennenzulernen. Daher suche ich Teilnehmer:innen, die sich a) für Frauenfußball im Allgemeinen und b) die Frauen-Bundesliga im Speziellen interessieren. Dabei müsst ihr nicht zwingend wöchentlich ein Spiel besuchen oder den gesamten Kader der RB-Frauen kennen. Wenn sich euer Interesse in einem gewissen regelmäßigen Tun in Bezug auf den Frauenfußball niederschlägt (News lesen oder Ergebnisse checken o. Ä.), dann seid ihr herzlich eingeladen, meinen Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen:

https://campus.lamapoll.de/Wahrnehmung_ ... desliga/de

Eure Perspektiven und Erfahrungen wären von unschätzbarem Wert, um ein umfassendes Bild der aktuellen Situation zu zeichnen und mögliche Wege für die Zukunft des Frauenfußballs zu erkunden.

Ich hoffe, es fühlt sich der ein oder die andere angesprochen! :) Es wird als Dankeschön auch eine Gutschein-Verlosung im Wert von 40 € geben. ;)

Sollten Rückfragen bestehen, einfach hier im Forum oder per Mail unter jbreckne@students.uni-mainz.de an mich wenden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Sportliche Grüße
Aljoscha Breckner

PS.
Selbstverständlich haben Privatsphäre und der Schutz der persönlichen Daten sämtlicher Teilnehmer:innen oberste Priorität. Alle erhobenen Informationen werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich für Forschungszwecke genutzt. Es werden keinerlei persönliche Daten an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht, die Rückschlüsse auf die Identität zulassen.

Antworten