Unsere U19 in der UEFA Youth League

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Jupp » Di Okt 25, 2022 4:25 pm

Unsere U19 verliert 2:3 gegen Real: https://rblive.de/nachwuchs/trotz-uberz ... ue-3471741
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von lgwgnr » Mi Okt 26, 2022 1:09 pm

Da haben die Großen den Spieß aber mal glatt umgedreht. :sat:

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von nrw-bulle » Mi Nov 02, 2022 4:50 pm

UEFA Youth League 2022/23, 6. Spieltag

Schachtar Donezk - RB Leipzig 0-0

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mi Nov 02, 2022 5:13 pm

Nach dem heutigen 0:0 gegen Schachtar Donezk ist unsere U19 in der UEFA Youth
League wieder in der Vorrunde ausgeschieden. Das kam nicht überraschend und stand schon vor dem Spiel fest. Was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass Donezk mit 5 Punkten Vorsprung vor uns, den 2. Platz in der Gruppe belegt.

In der Ukraine ist Krieg und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
dass die U19 von Donezk zur Zeit optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen
hat. Im Gegensatz dazu, haben unsere Jungen keinerlei Einschränkungen im
Training und Wettkampf. Das schlägt sich aber in keiner Weise in den Ergebnissen
nieder.

Da fragt man sich doch schon mal, woran das liegen könnte???

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von mahe » Mi Nov 02, 2022 11:33 pm

Also die Jugend von Shakhtar hat, wenn sie dort trainiert, wo heute gespielt wurde, hervorragende Bedingungen. Die Tribüne war voll mit jugendlichen Ukrainern.

Bei dem heutigen Spiel kam viel Pech dazu. Auf der einen Seite zu langsame Linienrichter, die ein Tor und ein Elfer wegen Abseits verweigerten, obwohl sie nicht auf der Höhe standen, sondern 5 m hinterher liefen und deshalb die Situation nicht sauber beurteilten. Auf der anderen Seite das Aluminium. Im Vergleich zu den vergangenen Saisons schon insgesamt eine Steigerung.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Jupp » Mo Dez 12, 2022 4:59 pm

Laut Bild wurde Daniel Meyer als Trainer der U19 entlassen: https://twitter.com/BILD_rbleipzig/stat ... fE3guE-5pw

Edit: Die Bestätigung: https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... b-leipzig/
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Solar » Mo Dez 12, 2022 5:14 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 4:59 pm Laut Bild wurde Daniel Meyer als Trainer der U19 entlassen: https://twitter.com/BILD_rbleipzig/stat ... fE3guE-5pw

Edit: Die Bestätigung: https://rbleipzig.com/de/news/2022-2023 ... b-leipzig/
Max Eberl hatte Veränderungen in der Jugendarbeit angekündigt.
Ein neuer Trainer für die U19 dürfte ein Baustein davon sein.
Ein Farmteam oder U23 wurden auch angekündigt.
https://www.stern.de/sport/fussball/wie ... 98836.html

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von mahe » Mo Dez 12, 2022 7:29 pm

Für mich ist eher ein Farmteam wahrscheinlich.

Rose wurde beim Fördermitgliedstreffen auch gefragt, ob er es schade findet, dass es keine zweite Mannschaft gibt.

Er deutet an, dass ein U23 mindestens 3. Liga spielen müsste und das eigentlich immer noch zu tief ist, um eine Basis für eine Team zu sein, dass immer CL spielt. Die Hürde 3. Liga zu CL ist zu groß.

Ebenfalls deutete er an, dass Spieler bei einem Farmteam nicht unbedingt sich so reinhängen, um den Sprung zu uns zu schaffen. Also müsste man mMn bei dieser Variante juristisch klever sein, um diese Anreize indirekt zu erzeugen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von RotorBrowser » Mo Dez 12, 2022 7:53 pm

mahe hat geschrieben: Mo Dez 12, 2022 7:29 pm
Er deutet an, dass ein U23 mindestens 3. Liga spielen müsste und das eigentlich immer noch zu tief ist, um eine Basis für eine Team zu sein, dass immer CL spielt. Die Hürde 3. Liga zu CL ist zu groß.
Die U23 wurde mit der Begründung abgeschafft, daß man eher, als erst mit 22 Jahren sieht, wer was wird.

Die Auswahl muß schon mit 18/19 erfolgen.

Insofern ist der Ansatz von MaxE wohl richtig. Ein Farmteam wäre schon interessant. Vor Allem, wenn es in Markranstädt wär.....

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 417
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1659
x 666

Re: Unsere U19 in der UEFA Youth League

Beitrag von Pale Rider » Mi Okt 25, 2023 5:27 pm

Also unsere U19 hat dann schon mal 2:1 gewonnen. :)
Gab es ja auch Live mit Kaiser als Co-Kommentator

https://www.youtube.com/watch?v=4cmQ3ybVTfE
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Antworten