Ausdauersport

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ausdauersport

Beitrag von Karline » Sa Sep 19, 2020 10:42 pm

Ich bin nachwievor skeptisch, ob Chris Froome sauber unterwegs war. Allein da hab ich erhebliche Zweifel.
Trotzdem eine wahnsinnige Leistung was die in 3 Wochen abspulen.

Spezi
Beiträge: 112
Registriert: So Mai 20, 2018 2:16 pm
Wohnort: Hallwang
x 135
x 34

Re: Ausdauersport

Beitrag von Spezi » Sa Sep 19, 2020 10:57 pm

Ja, bei Froome gibt es ja auch so ein paar Merkwürdigkeiten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Fro ... uldigungen

Immerhin hatte er bei seinen Toursiegen immer mal einen schwächeren Tag dabei.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Ausdauersport

Beitrag von lgwgnr » Mo Sep 21, 2020 9:52 am

Ich schaue die Tour jedes Jahr sehr gerne. Ich verfolge nicht zwingend alles mit, aber meist ist zu meinem Feierabend hin in absehbarer Zeit die Zielankunft - und da schaue ich dann gern rein. Die Leistungen kann ich nur schlecht bewerten, da ich dann doch zu wenig Ahnung habe. Ich fand die diesjährige Tour trotzdem spannend, da es an der Spitze stets sehr eng zuging. :thup:

Was mich viel mehr interessiert ist das ganze Drumherum. Die Fans, die Orte und Dörfer, die Bergankünfte mit schier endlosen Anstiegen. Das macht schon Laune. Aber mehr als die Tour de France verfolge ich nicht.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jun 25, 2023 8:23 am

heute Challenge Roth

wen es interessiert
BR überträgt seit 6:15 Uhr

https://www.br.de/nachrichten/sport/tri ... br,Thq9aHT
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Aug 05, 2023 1:40 pm

meine Sünden liesen mich gestern nicht schlafen
habe mir daher das mal angeschaut

https://tri-mag.de/szene/entscheidung-b ... o-us-open/

Ich bin wirklich gespannt auf Nizza. Ditlev ist ausgestiegen und Blummenfelt hatte Krämpfe. Egal wie, wenn Frodo dabei ist scheinen die Jungen ein psychologisches Problem zu haben. Muss sagen wenn ich Frodo auf dem Rad sehe oder die Laufhaltung das ist Sportästhetik.


https://www.welt.de/sport/triathlon/art ... Nizza.html

das sollten sich wirklich mal einige gut bezahlte Fußballer durchlesen .
Alle Pläne und Ziele waren dahin
Eigentlich, so Frodenos ursprünglicher Plan, wollte er ja längst in Sportrente sein und mit einem Paukenschlag im Oktober 2022 auf Hawaii seine Karriere beendet haben. Am liebsten mit Ironman-WM-Titel Nummer vier. 2022 aber war für ihn sportlich gesehen ein Jahr zum Vergessen: Achillessehnen-Probleme, dann eine falsche Behandlung dieser Verletzung und die Startabsage für die Ironman-WM im Mai in Utah. Der Comeback-Versuch im Juli in Roth endete mit Schmerzen, Frodeno gab nach wenigen Laufkilometern auf, kein Risiko für Hawaii. Dann ein folgenschwerer Radsturz, dessen Folgen ihn fast zum Karriereende zwangen. Operation an der Hüfte, Zwangspause, Zuschauerrolle auf Hawaii – Frodeno war bedient.2023 sollte alles besser werden, doch es begann schwierig: Frodeno kämpfte sich zwar im Training zurück, musste seinen Saisonstart Anfang April in den USA aber wegen eines Virus absagen. Bei den PTO European Open im Mai auf Ibiza gab er schließlich sein Comeback – mittlerweile wieder fit, aber im Training immer noch im Aufbau. Das Rennen geriet für ihn zu einer kräftezehrenden Rückkehr. Beim Sieg des Australiers Max Newman wurde er Vierter, Blummenfelt Zweiter. Es folgte Anfang Juni Rang vier beim Ironman in Hamburg.
auch wenn es mit dem 4. Weltmeistertitel nichts wird, er scheint wohl auf den Punkt Topfit zu werden, dann tritt er als Legende ab. Ich drücke die Daumen. Sein Kumpel Kienle hat ja schon Schluß gemacht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Aug 27, 2023 1:11 pm

Mit Rico Bogen aus Leipzig hat DE einen 70.3 Weltmeister. Komplettiert wird das ganze durch einen Dreifacherfolg.

https://www.tri2b.com/triathlonnews/det ... ium-10089/

Es scheint was nachzuwachsen. Leider ist die 70.3 ein wenig unter dem Radar.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ausdauersport

Beitrag von mahe » So Aug 27, 2023 9:27 pm

Am Samstag musste eine Athletin beim Schwimmen medizinisch versorgt werden und ist dann verstorben. Eine Woche zuvor sind zwei Athleten in Irland ebenfalls beim Schwimmen verstorben.

Die Schattenseite des schönen Sports.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Aug 31, 2023 4:57 am

"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Sep 10, 2023 8:30 pm

Leider heute etwas untergegangen:
WM der Männer in Nizza. Frodenos allerletztes Rennen. Es wurde im Vorfeld sehr viel Hype ausgelöst. Ich war skeptisch was die Strecke betrifft. Die Radstrecke mit 2500 HM in die Seealpen bei Nizza, ist nicht klassisches Triathlonterrain. Ich glaube deshalb haben auch der letzte Hawaii Sieger Gustav Iden, und der 3. Christian Blummenfelt abgesagt. Beides Norweger. Schade. Mit Frodeno und Lange war DE mit einen 3 fachen und einen 2 fachen Weltmeister am Start. Im Schwimmen sehr viel gegeben, wurde dann das Rennen wohl im Rad entschieden. Sam Laidlow ... Franzose ist das Rennen seines Lebens gefahren. Patrick Lange ist den Marathon dann in einer grandiosen Zeit gelaufen. Ich glaube unter 2 h 30 und hat sage und schreibe über 12 min herausgelaufen.Wäre der Marathon 45 km gewesen, ..... hätte es noch geklappt. Trotzdem eine sehr starke Leistung von Patrick Lange. Als Frodo merkte ( schon auf dem Rad) das es nichts mehr mit dem Podium wird, hat er dann den Marathon als Schaulaufen und Abschied nehmen genutzt, incl. Anfeuerung des neuen Weltmeisters.
Ein wirklich großer Athlet geht von der Bühne. Anbei noch sein emotionales und ehrliches Interview.
In diesen Sinne macht was draus.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Ausdauersport

Beitrag von STBRos » So Sep 10, 2023 10:13 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: So Sep 10, 2023 8:30 pm Leider heute etwas untergegangen:
WM der Männer in Nizza. Frodenos allerletztes Rennen. Es wurde im Vorfeld sehr viel Hype ausgelöst. Ich war skeptisch was die Strecke betrifft. Die Radstrecke mit 2500 HM in die Seealpen bei Nizza, ist nicht klassisches Triathlonterrain. Ich glaube deshalb haben auch der letzte Hawaii Sieger Gustav Iden, und der 3. Christian Blummenfelt abgesagt. Beides Norweger. Schade. Mit Frodeno und Lange war DE mit einen 3 fachen und einen 2 fachen Weltmeister am Start. Im Schwimmen sehr viel gegeben, wurde dann das Rennen wohl im Rad entschieden. Sam Laidlow ... Franzose ist das Rennen seines Lebens gefahren. Patrick Lange ist den Marathon dann in einer grandiosen Zeit gelaufen. Ich glaube unter 2 h 30 und hat sage und schreibe über 12 min herausgelaufen.Wäre der Marathon 45 km gewesen, ..... hätte es noch geklappt. Trotzdem eine sehr starke Leistung von Patrick Lange. Als Frodo merkte ( schon auf dem Rad) das es nichts mehr mit dem Podium wird, hat er dann den Marathon als Schaulaufen und Abschied nehmen genutzt, incl. Anfeuerung des neuen Weltmeisters.
Ein wirklich großer Athlet geht von der Bühne. Anbei noch sein emotionales und ehrliches Interview.
In diesen Sinne macht was draus.
Meine größten Sympathien genoss immer Andreas Raelert. Ein toller Sportler, ein toller Charakter. Sportlich unvergessen bleibt 2010 in Hawaii. Für mich war klar, dass er sich in den folgenden Jahren den Titel holt, was leider nie klappte. Überragend war sein Comeback in Hawaii 2015. Danach dann leider das Aus durch Verletzungen, Corona und wieder Verletzungen. Sehr schade, dass dieser große Sportler ganz leise abtreten musste.

Den heutigen Wettkampf hatte ich auch geschaut. Interessierte mich mehr als Basketball. Frodeno bewies Größe, chancenlos auf eine vordere Platzierung verabschiedete er sich mit Würde.

Diesen Charakter sollten sich eine ganze Menge verwöhnter Fußballmillionäre zu eigen machen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten