Stadionzugang

Eure Fragen an die RB Leipzig Fanbetreuung.
Antworten
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Stadionzugang

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Sa Dez 09, 2017 9:42 pm

An zwei Spieltagen hintereinander ist ein älterer Fan und Stadionbesucher nun an Herzversagen verstorben.
Seit dieser Saision wurde die Fahrstuhlnutzung für Ältere und behinderte Stadionbesucher verändert (genauer gesagt seit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt).
Bis dahin war es in Ausnahmen möglich, den Fahrstuhl zu nutzen und dann auf dem Wall zu dem Block zu gehen.
Dies wurde mit dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt geändert - seither ist die Nutzung nur noch mit einer Fahrstuhlkarte in Verbindung mit einem Schwerbehindertenausweis möglich.

Hier muss es dringend zu einer Veränderung kommen, denn gerade für Ältere ist der Wall ein enormes Hinternis.

Gruß
Andreas Wetzel

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Stadionzugang

Beitrag von Zaungast » So Dez 10, 2017 10:17 am

Der Stadionzugang über den Wall ist nicht optimal, unbestritten.
Den tragischen Tod zweier älterer Fans jedoch damit in Verbindung zu bringen, halte ich aber nicht für gerechtfertigt.
Ungeachtet dessen sollte im Zuge des anstehenden Stadionumbaus auch der Zugang baulich verbessert werden, z.B. durch einen (mehrere Tunnel) durch den Wall, Aufzüge oder durch eine Rolltreppenanlage. Technisch ist vieles möglich, eine völlig unbefriedigende Situation zu verbessern.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Stadionzugang

Beitrag von raceface » So Dez 10, 2017 11:13 am

Zaungast hat geschrieben:Der Stadionzugang über den Wall ist nicht optimal, unbestritten.
Den tragischen Tod zweier älterer Fans jedoch damit in Verbindung zu bringen, halte ich aber nicht für gerechtfertigt.
Ungeachtet dessen sollte im Zuge des anstehenden Stadionumbaus auch der Zugang baulich verbessert werden, z.B. durch einen (mehrere Tunnel) durch den Wall, Aufzüge oder durch eine Rolltreppenanlage. Technisch ist vieles möglich, eine völlig unbefriedigende Situation zu verbessern.
Sehe ich genau so!
Wer sagt, das die Todesfälle mit dem Treppensteigen zusammen hängen?
Könnte ja auch am Spielverlauf liegen. Bild

Nichtsdestotrotz, es muss dringend was getan werden! Tunnel, Rolltreppe etc.!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten