Punkte bis ̶C̶L̶ ̶ EL A̶b̶s̶t̶i̶e̶g̶

Alle Themen zur Saison 2017/2018
hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Punkte bis CL EL A̶b̶s̶t̶i̶e̶g̶

Beitrag von hendrik » Mo Apr 02, 2018 1:24 am

Was gibt es schöneres bei Hertha wie vorige Saison die CL Quali zu feiern um sich dann ganz auf Lyon zu qualifizieren.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Punkte bis Nichtabstieg

Beitrag von Zeitzer » Sa Apr 07, 2018 9:32 pm

Das Freitags und die Samstags Spiele des 29. Spieltags haben weder noch Oben noch nach Unter wirklich was gebracht.

Auch wen es für uns nicht mehr relevant ist, um nicht direkt abzusteigen sind für den 16. Platz maximal 38(39) Punkte nötig.

Um der Relegation zu entgehen und wenigstens 15. zu werden, braucht man im ungünstigsten Fall 43(43) Punkte.

Interessanter werden die Sonntags Spiele. Ich drücke dabei vor allem Hoffenheim die :thumb: :thumb: , zumal Hoffe damit einen großen Schritt in Richtung Europa machen könnte.

Das wichtigste Spiel läuft aber am Montag, da geht es um 6 Punkte, und zwar in beiden Halbzeiten. :schal: :drum: :möp: :rbflag:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » So Apr 08, 2018 10:58 pm

Der 29. Spieltag ist noch nicht vorbei, wir haben die Chance auf mehr !
Hier der Stand nach den Sonntag Spielen des 29. Spieltag. (die Punkte vom vorigen Spieltag wieder in Klammern).

Zur Zeit haben wir 46(43) Punkte, in den kommenden 6(6) Spielen sind noch 18(18) Punkte auf maximal 64 zu holen. Hier nun die Prognosen, Stand jetzt, für den, für uns ungünstigsten Saisonverlauf:

Für die Champions League braucht man, um sicher zu gehen, 64(64) Punkte, das heißt:
Wir können wieder aus eigener Kraft die CL schaffen, da Frankfurt gegen Hoffe nur 1:1 gespielt hat, reicht auch schon ein Unentschieden gegen Leverkusen, wenn wir alle anderen Spiele gewinnen.

Da alle noch im Pokal verbliebenen Mannschaften derzeit unter den Top 6 sind, bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit Platz 6 die direkte Qualifikation für die Europa League und Platz 7 die 2. Qualifikationsrunde.

Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 61(62) Punkte, das heißt es fehlen:
15(16) Punkte bis Platz 5.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 59(59) Punkte, es fehlen also:
13(13) Punkte bis Platz 6.

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 6 einkommen, ist der Platz in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League für den 7. der Abschlusstabelle vorgesehen. Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 56(57) Punkte, es fehlen:
10(11) Punkte bis Platz 7. Count down bei:
:rofl: :mrgreen: :lol: :D :) :P 8-) ;) :| :roll:

Ich halte euch auf dem laufenden. :schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » Di Apr 10, 2018 1:01 am

Auch wenn es mir schwer fällt nach diesem Scheiß-Spiel (und das bezieht sich nicht auf das Ergebnis sondern auf den (Nicht-) Support) meine Zahlen bekannt zugeben, mache es dennoch.
Hier der Stand nach den Spielen des 29. Spieltag. (die Punkte vom vorigen Spieltag wieder in Klammern).

Zur Zeit haben wir 46(46) Punkte, in den kommenden 5(6) Spielen sind noch 15(18) Punkte auf maximal 61 zu holen. Hier nun die Prognosen, Stand jetzt, für den, für uns ungünstigsten Saisonverlauf:

Die Champions League ist ohne fremde Hilfe nicht mehr zu schaffen, dazu bräuchte man, um sicher zu gehen, 64(64) Punkte,

Da alle noch im Pokal verbliebenen Mannschaften derzeit unter den Top 6 sind, bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit Platz 6 die direkte Qualifikation für die Europa League und Platz 7 die 2. Qualifikationsrunde.

Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 61(62) Punkte, das heißt es fehlen:
15(16) Punkte bis Platz 5.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir 59(59) Punkte, es fehlen also:
13(13) Punkte bis Platz 6.

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 6 einkommen, ist der Platz in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League für den 7. der Abschlusstabelle vorgesehen. Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 56(57) Punkte, es fehlen:
10(11) Punkte bis Platz 7. Count down bei:
:rofl: :mrgreen: :lol: :D :) :P 8-) ;) :| :roll:

Ich halte euch auf dem laufenden. :schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » Sa Apr 14, 2018 8:56 pm

Damit die 2 - 3 Fans, die regelmäßig auf meine Zahlen warten sich nicht noch länger gedulden müssen, hier der Stand nach den Samstag Spielen des 30. Spieltag. (die Punkte vom vorigen Spieltag wieder in Klammern).

Zur Zeit haben wir 46(46) Punkte, in den kommenden 5(5) Spielen sind noch 15(15) Punkte auf maximal 61 zu holen. Hier nun die Prognosen, Stand jetzt, für den, für uns ungünstigsten Saisonverlauf:

Für die Champions League braucht man, um sicher zu nach wie vor gehen, 64(64) Punkte, das heißt:
Wir können es aus eigener Kraft die CL nicht schaffen und brauchen die Hilfe anderer.

Da alle noch im Pokal verbliebenen Mannschaften derzeit unter den Top 6 sind, bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit Platz 6 die direkte Qualifikation für die Europa League und Platz 7 die 2. Qualifikationsrunde.

Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 59(61) Punkte, das heißt es fehlen:
13(15) Punkte bis Platz 5.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir auch 59(59) Punkte, es fehlen also:
13(13) Punkte bis Platz 6.

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 6 einkommen, ist der Platz in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League für den 7. der Abschlusstabelle vorgesehen. Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 53(56) Punkte, es fehlen:
7(10) Punkte bis Platz 7. Count down bei:
:rofl: :mrgreen: :lol: :D :) :P 8-)

Ich halte euch auf dem laufenden. :schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » So Apr 15, 2018 8:31 pm

Das Montags Spiel kann noch Einfluss auf den Abstieg haben.
Zuletzt geändert von Zeitzer am So Apr 15, 2018 8:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Punkte bis CL EL

Beitrag von Zeitzer » So Apr 15, 2018 8:31 pm

Für die CL 2 Punkte verloren, für die EL 1 Punkt gewonnen, hier der Stand nach den Sonntag Spielen des 30. Spieltag. (die Punkte vom vorigen Spieltag wieder in Klammern). Das Montags Spiel kann noch Einfluss auf den Abstieg haben.

Zur Zeit haben wir 47(46) Punkte, in den kommenden 4(5) Spielen sind noch 12(15) Punkte auf maximal 59 zu holen. Hier nun die Prognosen, Stand jetzt, für den, für uns ungünstigsten Saisonverlauf:

Für die Champions League braucht man, um sicher zu gehen, 62(64) Punkte, das heißt:
Wir können es aus eigener Kraft die CL nicht schaffen und brauchen die Hilfe anderer.

Da alle noch im Pokal verbliebenen Mannschaften derzeit unter den Top 7 sind, bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit Platz 6 die direkte Qualifikation für die Europa League und Platz 7 die 2. Qualifikationsrunde, es sei denn Frankfurt holt den Pokal :o .

Für Platz 5 brauchen wir, um sicher zu sein 59(59) Punkte, das heißt es fehlen:
12(13) Punkte bis Platz 5.

Um sicher 6. zu werden brauchen wir auch 57(59) Punkte, es fehlen also:
10(13) Punkte bis Platz 6. Count down bei:
:rofl: - :mrgreen: - :lol: - :D - :) - :P - 8-) - ;) - :| - :roll:

Sollte der Pokalsieger unter den ersten 6 einkommen, ist der Platz in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League für den 7. der Abschlusstabelle vorgesehen. Um den 7. Platz ganz sicher zu erreichen benötigen wir 53(53) Punkte, es fehlen:
6(7) Punkte bis Platz 7. Count down bei:
:rofl: - :mrgreen: - :lol: - :D - :) - :P

Ich halte euch auf dem laufenden. :schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Punkte bis Nichtabstieg

Beitrag von Zeitzer » Di Apr 17, 2018 9:54 am

Durch den Sieg der Mainzer am 30. Spieltag hat sich punktemäßig im Abstiegskampf nichts getan.

Für den 16. Platz sind maximal 35(38) Punkte nötig.

Um der Relegation zu entgehen und wenigstens 15. zu werden, braucht man im ungünstigsten Fall 43(43) Punkte.

:schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Punkte bis Nichtabstieg

Beitrag von Zeitzer » Fr Apr 20, 2018 10:39 pm

Durch die Niederlage von Wolfsburg am 31. Spieltag ist die Hürde für den Nichtabstieg auf 40 Punkte gesunken.

:schal:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Punkte bis CL EL A̶b̶s̶t̶i̶e̶g̶

Beitrag von lgwgnr » Sa Apr 21, 2018 1:15 am

Mach weiter so lieber Zeitzer :) Ich verfolge deine Beiträge seit über einem Jahr sehr aufmerksam ... bist immer ne ziemlich große Hilfe zur Einschätzung der aktuellen (wenn auch meist unrealistischen) Lage :clap2:

Antworten