27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9973
x 261

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Mär 19, 2018 12:07 pm

Was für eine MEEEEEGAAAA geiler Fußballabend!!!!!
Es hat einfach alles gepasst, Hasi mit Super Taktik, Die Mannschaft wo jeder einzelne Spieler wirklich alles rausgehauen hat und über sich hinausgewachsen ist, und die bedingungslose Unterstützung der Fans von der ersten bis zur letzten Sekunde :respekt:

Bei der VAR Unterbrechung kurz vor Schluss wäre ich fast gestorben :shock:
Da hatten wir das Glück des Tüchtigen, was wir uns zuvor hart erarbeitet haben.

@ Sabi gute Besserung. Komm schnell wieder zurück

:schal: :schal: :schal:

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von Nordhäuser » Mo Mär 19, 2018 12:10 pm

Hatte schon etwas Bauchschmerzen weil Willi im Hinspiel gegen Marseille gesperrt ist,nach der gestrigen Partie unseres Youngsters mache ich mir da keine großen Sorgen mehr.

Fatherandson
Beiträge: 549
Registriert: Sa Jul 07, 2012 7:49 pm

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von Fatherandson » Mo Mär 19, 2018 1:17 pm

Stellt euch mal vor, wir hätten jedes Spiel mit allen Spielern beendet

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von melzer » Mo Mär 19, 2018 5:25 pm

So und jetzt alle aufraffen und die Mannschaft in Hannover lautstark und vor allem zahlenmäßig ordentlich unterstützen. Wir fordern von der Mannschaft Champions League Niveau, also sollten wir als Fans das auch bieten ;) Alles unter 3000 fände ich persönlich entäuschend.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von katmik » Mo Mär 19, 2018 5:32 pm

melzer hat geschrieben:So und jetzt alle aufraffen und die Mannschaft in Hannover lautstark und vor allem zahlenmäßig ordentlich unterstützen. Wir fordern von der Mannschaft Champions League Niveau, also sollten wir als Fans das auch bieten ;) Alles unter 3000 fände ich persönlich entäuschend.
Wir sehen uns, Tickets für Bus und Spiel sind schon gekauft. Wird ein schöner und hoffentlich erfolgreicher Osterausflug zusammen mit Sohnemann. Wir freuen uns schon.
:schal:
Ist ja auch, verglichen mit den meisten anderen Auswärtsspielorten, nur etwas mehr als ein Katzensprung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Mär 19, 2018 5:36 pm

Nachdem die letzten Wochen ja eher überschaubar waren, ein tolles und sicher auch etwas unerwartetes Comeback unserer Rasenballer. Ein Sieg der bes. psychologisch noch extrem wichtig werden kann und im Idealfall durch den Endspurt trägt.

Sicher die Bayern mit einer Zweite-Reihe-Aufstellung, aber so richtig schlecht kann der FCB bei seinem Kader ja gar nicht aufstellen... und bei RBL fehlten ja auch einige Leistungsträger, Sabitzer hat es ja zudem gleich zerrissen (Gute Besserung!)

Trotz Kälte diesmal nicht so sehr gefroren – ein herzerwärmendes Spiel der Jungs. Die Bayern haben nach dem 2:1 dann aufgedreht, mit Pech geht’s so aus wie immer (VAR Elfer und Vidal Kopfball oder so), diesmal hatten wir auch mal das nötige Glück des Tüchtigen.

Herausheben braucht man eigentlich niemand, das war eine von diesen geschlossenen Mannschaftsleistungen, die uns im letzten Jahr zur Vizemeisterschaft getragen haben. Gerne wieder mehr davon... Hasis geklaute Idee (tm.de Insider) mit der Dreierkette sicher auch sehr wichtig für den Sieg. Damit kamen die Bayern nicht gut zurecht. Werden wir bei eigenen Ballbesitzspielen dennoch nicht so häufig sehen.

Fazit: In der Liga ist man nun wieder im Geschäft, der April wird dennoch für den dünnen Kader mörderisch. Bei den schwächelnden Hannoveranern muss man jetzt einen Sieg holen, da werden derzeit Erinnerungen an Breitenreiters letzte Rückrunde mit Paderborn wach, diesmal aber mit besserem Polster und noch schlechteren Teams in der Liga.
Bild

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von rstrehl » Di Mär 20, 2018 12:24 am

Danke für diesen Sieg!
:rbflag: :rbflag: :rbflag:
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von goldi-RBL » Di Mär 20, 2018 1:20 am

Am Sonntag konnte ich nicht schreiben, war viel zu aufgewühlt.
Ein Spiel- einfach spitze, super, klasse. Es war alles zu sehen, warum ich die Bullen mag. Eine Mannschaft, Kampf, Pressing, schöne Spielzüge, die Mentalität, Stimmung - ein rundum gelungener Stadionbesuch. Jetzt bin ich aber erstmal froh, dass LS-Pause ist. Und nach der LS weiter kämpfen für die CL-Quali. Das können die Jungs schaffen. Und wenn möglich mit so wenig Unruhe, wie möglich- sprich Trainerdiskussion, Vereinswechsel von Spielern etc. Ich weiß, es ist ein frommer Wunsch, trotzdem hoffe ich, dass wir uns alle gemeinsam auf die CL-Quali fokusieren. Alle ab ins Stadion vor allem auch gegen Leverkusen. Dort werden ganz wichtige Punkte dafür ausgespielt.

Benutzeravatar
Elfor
Beiträge: 385
Registriert: Sa Feb 25, 2012 1:21 am

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von Elfor » Di Mär 20, 2018 2:38 am

Ich würde gerne (aus gegebenem Anlass und einem Foto, was ich beim Spiel gemacht habe), Konrad Laimer gerne folgenden Ausruf (im Österreicher-Dialekt) in etwa per Sprechblase in den Mund legen wollen: "Seid ihr verückt, in Führung zu gehen? Jetzt müssen wir solange spielen, bis die Bayern trotzdem gewinnen!"
Kann mir da beispielsweise ein Salzburger helfen?
Das Foto (hier nur ein Ausschnitt) habe ich bei der Traube zum Torjubel zum 2:1 gemacht.

Um die Werner'sche Antwort im schwäbischen würde ich dann notfalls andere Quellen aus der Verwandtschaft anzapfen oder sehr gern die Schwabenballisten. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach dem Aufstieg ist vor dem Aufstieg

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 27. Spieltag: RB Leipzig – Bayern München, 18.03.18, 18

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 20, 2018 8:37 am

Hier auch die komplette PK auf der Bayernseite. Bei uns gab es ja wieder nur Schmalkost.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/vide ... pzig-spiel" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten