5-Jahreswertung

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

5-Jahreswertung

Beitrag von Jupp » Mi Aug 01, 2018 4:54 pm

Die Diskussion kommt ja immer mal auf, da können wir mal eine Thema zur 5-Jahreswertung aufmachen. Unsere aktuellen Ergebnisse fließen übrigens schon ein. Wichtig für uns dabei, dass die Ergebnisse auch in den UEFA-Vereinskoeffizienten einfließen. Wollen wir also zukünftig nicht immer im Topf 4 der UEFA mit starken Gegnern sein, gilt es weiter Punkte zu sammeln.

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onl ... eutschland" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 01, 2018 7:02 pm

Finde diesen Fred sehr sinnvoll. Vor allem weil hier ja von einigen (ein Glück) Wenigen von Abschenken der ELQ gesprochen wird/wurde wie zum Beispiel hier von Usern wie @Fuba:
Fuba hat geschrieben:So wie es läuft, wird es sicher RR. Jetzt noch schnell einen Urlaub, denn Anfang Juli ist ja Trainingsstart. Deshalb läuft das alles sehr entspannt.
Ziel wird der Einzug in die CL in der neuen Saison sein. Man muss nur schauen, wie es gelingt, rasch in der Euroleague auszuscheiden um dabei trotzdem das Gesicht zu wahren. Ohne Doppelbelastung braucht man den Kader auch nicht übermäßig aufzublähen.

Oder:

Ich tippe ganz stark darauf, dass die EL abgeschenkt wird, würde für mich auch Sinn machen.
Ich denke RR ist mit seinen Ambitionen auch eher der CL-Typ, EL dürfte ihn nicht wirklich erheitern
Sehe ich absolut nicht so. Eigentlich muss ich K.... wenn ich sowas lese. Diesen Spargat muss man eben hinbekommen wenn man bei den Großen mitspielen möchte. Aber wer klein denkt (Fuba) bekommt genau das. Auf solche "Fans“ kann ich verzichten. Das sind die wahren Eventies. Die anderen saufen Schampus. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Olaf2603 » Mi Aug 01, 2018 9:12 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Finde diesen Fred sehr sinnvoll. Vor allem weil hier ja von einigen (ein Glück) Wenigen von Abschenken der ELQ gesprochen wird/wurde wie zum Beispiel hier von Usern wie @Fuba:
Fuba hat geschrieben:So wie es läuft, wird es sicher RR. Jetzt noch schnell einen Urlaub, denn Anfang Juli ist ja Trainingsstart. Deshalb läuft das alles sehr entspannt.
Ziel wird der Einzug in die CL in der neuen Saison sein. Man muss nur schauen, wie es gelingt, rasch in der Euroleague auszuscheiden um dabei trotzdem das Gesicht zu wahren. Ohne Doppelbelastung braucht man den Kader auch nicht übermäßig aufzublähen.

Oder:

Ich tippe ganz stark darauf, dass die EL abgeschenkt wird, würde für mich auch Sinn machen.
Ich denke RR ist mit seinen Ambitionen auch eher der CL-Typ, EL dürfte ihn nicht wirklich erheitern
Sehe ich absolut nicht so. Eigentlich muss ich K.... wenn ich sowas lese. Diesen Spargat muss man eben hinbekommen wenn man bei den Großen mitspielen möchte. Aber wer klein denkt (Fuba) bekommt genau das. Auf solche "Fans“ kann ich verzichten. Das sind die wahren Eventies. Die anderen saufen Schampus. :mrgreen:
:roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 01, 2018 9:24 pm

Olaf2603 hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Finde diesen Fred sehr sinnvoll. Vor allem weil hier ja von einigen (ein Glück) Wenigen von Abschenken der ELQ gesprochen wird/wurde wie zum Beispiel hier von Usern wie @Fuba:
Fuba hat geschrieben:So wie es läuft, wird es sicher RR. Jetzt noch schnell einen Urlaub, denn Anfang Juli ist ja Trainingsstart. Deshalb läuft das alles sehr entspannt.
Ziel wird der Einzug in die CL in der neuen Saison sein. Man muss nur schauen, wie es gelingt, rasch in der Euroleague auszuscheiden um dabei trotzdem das Gesicht zu wahren. Ohne Doppelbelastung braucht man den Kader auch nicht übermäßig aufzublähen.

Oder:

Ich tippe ganz stark darauf, dass die EL abgeschenkt wird, würde für mich auch Sinn machen.
Ich denke RR ist mit seinen Ambitionen auch eher der CL-Typ, EL dürfte ihn nicht wirklich erheitern
Sehe ich absolut nicht so. Eigentlich muss ich K.... wenn ich sowas lese. Diesen Spargat muss man eben hinbekommen wenn man bei den Großen mitspielen möchte. Aber wer klein denkt (Fuba) bekommt genau das. Auf solche "Fans“ kann ich verzichten. Das sind die wahren Eventies. Die anderen saufen Schampus. :mrgreen:
:roll: :roll: :roll:
Wow, die Aussagekraft Deines - ich nenne es mal unter Vorbehalt: "Post“, ist ja der Brüller. Nur Mut, lass Deinen Gedanken freien Lauf. Ne Meinung konnte ich da bei Dir nur sehr schwer ausmachen. Ich könnte ja Schätzen. :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von L.E. city » Do Aug 02, 2018 9:01 am

Jupp hat geschrieben:[..] Unsere aktuellen Ergebnisse fließen übrigens schon ein. Wichtig für uns dabei, dass die Ergebnisse auch in den UEFA-Vereinskoeffizienten einfließen. [...]
Heißt das, daß wir jetzt schon einen Koeffizienten von 18 Punkten haben &, Sieg gegen BK Häcken heute vorausgesetzt, dann in der nächsten Runde 19 Punkte? Wir haben ja mit 17 angefangen. Oder wird das alles am Ende eingerechnet?
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Zeitzer » Do Aug 02, 2018 11:45 am

L.E. city hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:[..] Unsere aktuellen Ergebnisse fließen übrigens schon ein. Wichtig für uns dabei, dass die Ergebnisse auch in den UEFA-Vereinskoeffizienten einfließen. [...]
Heißt das, daß wir jetzt schon einen Koeffizienten von 18 Punkten haben &, Sieg gegen BK Häcken heute vorausgesetzt, dann in der nächsten Runde 19 Punkte? Wir haben ja mit 17 angefangen. Oder wird das alles am Ende eingerechnet?
"Punktesystem für die UEFA Europa League
Aus in der Vorrunde - 0,5 Punkte
Aus in der ersten Qualifikationsrunde - 1 Punkt
Aus in der zweiten Qualifikationsrunde- 1,5 Punkte
Aus in der dritten Qualifikationsrunde - 2 Punkte
Aus in den Play-offs - 2,5 Punkte
Sieg in der Gruppenphase - 2 Punkte
Unentschieden in der Gruppenphase - 1 Punkt

Die Klubs erhalten garantiert ein Minimum von drei Punkten für das Erreichen der Gruppenphase und je einen weiteren Punkt für den Einzug ins Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel."

Das heißt, ein Weiterkommen gegen Häcken sichert uns 2 Punkte. Für die Auslosung der Play-Offs am 06.08. und der Gruppenphase spielt das aber noch keine Rolle, hier werden die Punkte der letzten 5 Jahre (bei uns 17) berücksichtigt. Damit stehen wir aber recht gut da und vor Eintracht Frankfurt mit 14,285, die die aus dem Verbandskoeffizienten haben.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von L.E. city » Do Aug 02, 2018 2:06 pm

Danke Dir! Stehe aber irgendwie immer noch ein wenig auf dem Schlauch.
Also man bekommt pro Sieg einen Punkt bzw. pro Unentschieden einen halben Punkt. Zusätzlich bekommt man dann pro Runde die von Dir genannten Punkte?
Also lag ich dann doch nicht so falsch, daß die Punkte diese Saison nicht zählen. Das war mir nach dem Ausgangspost nicht mehr so klar.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von mahe » Do Aug 02, 2018 2:30 pm

in der quali nur pro runde und in der EL dann pro spiel

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Zeitzer » Do Aug 02, 2018 2:53 pm

L.E. city hat geschrieben:Danke Dir! Stehe aber irgendwie immer noch ein wenig auf dem Schlauch.
Also man bekommt pro Sieg einen Punkt bzw. pro Unentschieden einen halben Punkt. Zusätzlich bekommt man dann pro Runde die von Dir genannten Punkte?
Also lag ich dann doch nicht so falsch, daß die Punkte diese Saison nicht zählen. Das war mir nach dem Ausgangspost nicht mehr so klar.
In der Quali und im Play-Off gibt es nur Punkte fürs Weiterkommen bzw. Ausscheiden (siehe oben).
Erst ab der Gruppenphase gibt es für einen Sieg in der Gruppenphase - 2 Punkte für ein Unentschieden in der Gruppenphase - 1 Punkt und dann noch je einen weiteren Punkt für den Einzug ins Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Jupp » Do Aug 02, 2018 2:58 pm

Also ist es für die Wertung des Vereinskoeffizienten völlig egal, ob wir in Göteborg 3:0 gewinnen oder 3:0 verlieren, weil für die Punkte nur das Weiterkommen zählt?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten