5-Jahreswertung

Alles rund um Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von mahe » Do Aug 02, 2018 3:02 pm

Jupp hat geschrieben:Also ist es für die Wertung des Vereinskoeffizienten völlig egal, ob wir in Göteborg 3:0 gewinnen oder 3:0 verlieren, weil für die Punkte nur das Weiterkommen zählt?
ja

Benutzeravatar
L.E. city
Beiträge: 467
Registriert: Mi Mai 04, 2011 2:12 pm
x 343
x 28

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von L.E. city » Do Aug 02, 2018 3:11 pm

Perfekt, ich danke Euch für die Aufklärung!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.
(Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Jupp » Do Aug 02, 2018 3:14 pm

Danke ebenfalls und ich habe noch eine Frage: Für die 5-Jahreswertung der Nationen zählt aber das Ergebnis heute, oder? Nach dem Hinspiel steht ja bei uns hier ein Wert drin im Gegensatz zu Frankfurt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Zeitzer » Do Aug 02, 2018 3:42 pm

Jupp hat geschrieben:Danke ebenfalls und ich habe noch eine Frage: Für die 5-Jahreswertung der Nationen zählt aber das Ergebnis heute, oder? Nach dem Hinspiel steht ja bei uns hier ein Wert drin im Gegensatz zu Frankfurt.
Es gibt 2 Koeffizienten, den Klubkoeffizieneten, der nur die Punkte des Klubs enthält und der Verbandskoeffizienten, in dem gewichteten Punkt des Verbandes (Landes) enthalten sind.
Leipzig hat im letzten Jahr (und damit in den letzten 5 Jahren) 17 Punkte gesammelt.
Frankfurt hat in den letzten 5 Jahren (2013/14) 12 Punkte erreicht.
Deutschland hat als Verband in den letzten 5 Jahren im Durchschnitt 14,285 Punkte.
Für die Wertung der UEFA zählt der jeweils höhere Wert.
Bei uns der Klubwert 17, bei Frankfurt der Verbandswert 14,285.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von EisenerBulle » Do Aug 02, 2018 4:00 pm

Zeitzer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Danke ebenfalls und ich habe noch eine Frage: Für die 5-Jahreswertung der Nationen zählt aber das Ergebnis heute, oder? Nach dem Hinspiel steht ja bei uns hier ein Wert drin im Gegensatz zu Frankfurt.
Es gibt 2 Koeffizienten, den Klubkoeffizieneten, der nur die Punkte des Klubs enthält und der Verbandskoeffizienten, in dem gewichteten Punkt des Verbandes (Landes) enthalten sind.
Leipzig hat im letzten Jahr (und damit in den letzten 5 Jahren) 17 Punkte gesammelt.
Frankfurt hat in den letzten 5 Jahren (2013/14) 12 Punkte erreicht.
Deutschland hat als Verband in den letzten 5 Jahren im Durchschnitt 14,285 Punkte.
Für die Wertung der UEFA zählt der jeweils höhere Wert.
Bei uns der Klubwert 17, bei Frankfurt der Verbandswert 14,285.
Ist das jetzt ein "ja“ auf die Frage von Jupp? :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Zeitzer » Do Aug 02, 2018 4:10 pm

Jupp hat geschrieben:Danke ebenfalls und ich habe noch eine Frage: Für die 5-Jahreswertung der Nationen zählt aber das Ergebnis heute, oder? Nach dem Hinspiel steht ja bei uns hier ein Wert drin im Gegensatz zu Frankfurt.
Da wir aus dem letzten Spieljahr schon 17 Punkte haben und in diesem Jahr ja noch Punkte dazu kommen, ist für uns eigentlich nur der Klubkoeffizient interessant.
Natürlich erspielen wir auch Punkte für den Verband. Die Verbandswertung entscheidet, wer wieviel Starter stellen darf. Alle Punkte der teilnehmenden Mannschaften werden durch Anzahl der Teilnehmer (Deutschland: 7) geteilt.
Für das Klubranking wird dann der Durchschnittswert der letzten 5 Jahre genommen.
D.h. mit jedem Punkt erspielen wir Deutschland 0,143 Punkte für die Nationenwertung und den anderen Mannschaften aus Deutschland 0,0286 Punkte fürs Klubranking.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von EisenerBulle » Do Aug 02, 2018 4:48 pm

Zeitzer hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Danke ebenfalls und ich habe noch eine Frage: Für die 5-Jahreswertung der Nationen zählt aber das Ergebnis heute, oder? Nach dem Hinspiel steht ja bei uns hier ein Wert drin im Gegensatz zu Frankfurt.
Da wir aus dem letzten Spieljahr schon 17 Punkte haben und in diesem Jahr ja noch Punkte dazu kommen, ist für uns eigentlich nur der Klubkoeffizient interessant.
Natürlich erspielen wir auch Punkte für den Verband. Die Verbandswertung entscheidet, wer wieviel Starter stellen darf. Alle Punkte der teilnehmenden Mannschaften werden durch Anzahl der Teilnehmer (Deutschland: 7) geteilt.
Für das Klubranking wird dann der Durchschnittswert der letzten 5 Jahre genommen.
D.h. mit jedem Punkt erspielen wir Deutschland 0,143 Punkte für die Nationenwertung und den anderen Mannschaften aus Deutschland 0,0286 Punkte fürs Klubranking.
Mensch @Zeitzer
Du hast ja echt ne Arschruhe :thumb: Also ich bin Dir erstmal sehr dankbar für Deine Recherchen. Gegen ein einfaches "ja“ hätte ich nichts gehabt. :)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von raceface » Do Aug 02, 2018 7:42 pm

Warte mal ab wenn er wieder los legt mit den Punkten Nichtabstieg, CL ....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von Zeitzer » Do Aug 02, 2018 9:56 pm

raceface hat geschrieben:Warte mal ab wenn er wieder los legt mit den Punkten Nichtabstieg, CL .... BildBild
Da habt ihr noch eine Weile Ruhe, ich starte frühestens mit Beginn der Rückrunde :prof:
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 5-Jahreswertung

Beitrag von raceface » Do Aug 02, 2018 10:01 pm

Nicht doch!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten