Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Kinkerlitz » Sa Mär 05, 2022 8:41 pm

Also Mut und Selbstvertrauen hat er ja, in der PL als Coach zu arbeiten ist auch kein Zuckerschlecken, gerade auch die engl. Presse hat teils wenig Geduld und Sachlichkeit, und das nach einem Scheitern in der BL.
Mal sehen ob und wann die "Zechpreller" ihr erstes Spiel unter JM gewinnen.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles alles Gute :ball:

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Frankenfan » Fr Mär 11, 2022 7:50 am

0:3-Klatsche zu Hause gegen Villa! Gönne ich ihm, nach dem was er bei uns alles verbockt hat. Würde Schmunzeln, wenn er mit Leeds absteigt.
Wenigstens ist er von unserer Gehaltsliste.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von schmidder » Fr Mär 11, 2022 8:02 am

Marsch ist sozusagen unsere späte Rache für die Causa Augustin.

Ich hoffe nur Leeds meint in 2 Woche nicht, dass sie das Gehalt von Marsch nicht weiter bezahlen wollen, weil er der "schlechteste Trainertransfer der Welt" wäre und schicken den zurück nach Leipzig :frech:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 11, 2022 8:05 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Mär 11, 2022 7:50 am 0:3-Klatsche zu Hause gegen Villa! Gönne ich ihm, nach dem was er bei uns alles verbockt hat. Würde Schmunzeln, wenn er mit Leeds absteigt.
Wenigstens ist er von unserer Gehaltsliste.
Nur weil er für uns zu schlecht war, muss man jetzt nicht noch nachtreten. Ich für mich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste - Leeds allerdings nicht aber das ist dann mein persönliches Dilemma. Die sollen für Jika blechen und dann "ordnungsgemäß" absteigen. Gestern haben sie diesbezüglich schon wieder den nächsten Schritt gemacht. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von schmidder » Fr Mär 11, 2022 8:35 am

Geht ja auch um sein auftreten hier. Dieses ganze: die Spieler sind Schuld, setzen meine Ideen nicht um, werde nur noch auf wenige Spieler setzen, die mir folgen usw. und dabei die ganze Zeit an einem nicht funktionierenden Plan festhalten und ständig gleichen Floskeln dreschen, dazu die ganzen Fehlentscheidungen die jetzt im Nachgang publik geworden sind und die Tatsache das die Mannschaft anscheinend kein Konditionstraining mehr hatte (obwohl sie ja übers Pressing kommen sollte), sorry der ist bei mir unten durch. Von allen RB Trainern ist das für mich klar der letzte Platz im Sympathieranking. Passt richtig gut zu Leeds, vielleicht kann er nach dem Abstieg noch Dortmund übernehmen :twisted:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Adamson » Fr Mär 11, 2022 8:39 am

Wie schrieb David Peace in seinem Roman „Damned United“: schmutziges Leeds, dreckiges Leeds!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Frankenfan » Fr Mär 11, 2022 8:46 am

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Mär 11, 2022 8:05 am
Frankenfan hat geschrieben: Fr Mär 11, 2022 7:50 am 0:3-Klatsche zu Hause gegen Villa! Gönne ich ihm, nach dem was er bei uns alles verbockt hat. Würde Schmunzeln, wenn er mit Leeds absteigt.
Wenigstens ist er von unserer Gehaltsliste.
Nur weil er für uns zu schlecht war, muss man jetzt nicht noch nachtreten. Ich für mich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste - Leeds allerdings nicht aber das ist dann mein persönliches Dilemma. Die sollen für Jika blechen und dann "ordnungsgemäß" absteigen. Gestern haben sie diesbezüglich schon wieder den nächsten Schritt gemacht. :twisted:
Ja, mit dem Nachtreten hast Du Recht, das ist normalerweise auch nicht meine Sache.
Allerdings habe ich das hier ganz bewusst getan, weil es mich einfach aufregt, wie Marsch jetzt im Nachhinein seine Zeit bei RBL darstellt.

Sein Credo in den aktuellen Medienberichten: Die Mannschaft war schuld, weil sie seine Idden nicht vollständig umgesetzt hat. Er wurde während Corona-Erkrankung entlassen und konnte wegen seiner Erkrankung nichts für die letzten schlechten Resultate und überhaupt gab es bis zu seiner Erkrankung einen stetigen Aufwärtstrend.

Sorry, bei solchen realitätsfernen Aussagen könnte ich kotzen. Das ist übles Nachtreten von Marsch gegenüber RBL und deshalb habe ich das als Fan umgekehrt auch getan.

Bitte nicht vergessen: Marsch war bei uns Täter und nicht Opfer!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 11, 2022 8:57 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Mär 11, 2022 8:46 am
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Mär 11, 2022 8:05 am
Frankenfan hat geschrieben: Fr Mär 11, 2022 7:50 am 0:3-Klatsche zu Hause gegen Villa! Gönne ich ihm, nach dem was er bei uns alles verbockt hat. Würde Schmunzeln, wenn er mit Leeds absteigt.
Wenigstens ist er von unserer Gehaltsliste.
Nur weil er für uns zu schlecht war, muss man jetzt nicht noch nachtreten. Ich für mich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste - Leeds allerdings nicht aber das ist dann mein persönliches Dilemma. Die sollen für Jika blechen und dann "ordnungsgemäß" absteigen. Gestern haben sie diesbezüglich schon wieder den nächsten Schritt gemacht. :twisted:
Ja, mit dem Nachtreten hast Du Recht, das ist normalerweise auch nicht meine Sache.
Allerdings habe ich das hier ganz bewusst getan, weil es mich einfach aufregt, wie Marsch jetzt im Nachhinein seine Zeit bei RBL darstellt.

Sein Credo in den aktuellen Medienberichten: Die Mannschaft war schuld, weil sie seine Idden nicht vollständig umgesetzt hat. Er wurde während Corona-Erkrankung entlassen und konnte wegen seiner Erkrankung nichts für die letzten schlechten Resultate und überhaupt gab es bis zu seiner Erkrankung einen stetigen Aufwärtstrend.

Sorry, bei solchen realitätsfernen Aussagen könnte ich kotzen. Das ist übles Nachtreten von Marsch gegenüber RBL und deshalb habe ich das als Fan umgekehrt auch getan.

Bitte nicht vergessen: Marsch war bei uns Täter und nicht Opfer!
Ah ok. Ich habe seine Aussagen nicht mehr verfolgt, seit dem er hier weg ist. :angel: Dann verstehe ich natürlich Deinen Unmut und auch den von @schmidder, was für mich somit auch nachvollziehbar ist. Na wenigstens ist er nun beim "richtigen" Verein. :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von Jupp » Fr Mär 11, 2022 10:50 am

Ich fand Jesse Marsch absolut sympathisch und habe auch nach seinem Abgang nix gelesen, was negativ in Bezug zu ihm wäre. Er hat einfach das festgestellt, was offensichtlich war: Seine Spielphilosophie hat nicht zum Kader gepasst und die Jungs hatten keinen Bock darauf. Ich würde ihm das auch nicht als nachtreten anlasten, sondern ist einfach eine sachliche Feststellung. Hier hätten die Verantwortlichen über Marsch früher reagieren müssen.

Kurzum: Ich wünsche ihm alles Gute! Da er der Nachfolger von Bielsa ist, hat er erneut ein Team übernommen, was auch Ballbesitz kann. Vielleicht hat er aus den Fehlern gelernt und macht es dort besser. Ich habe allerdings Zweifel....
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Beitrag von lgwgnr » Fr Mär 11, 2022 1:40 pm

Man sollte allerdings auch nicht zu voreilige Schlüsse ziehen. Der Auftakt von DT bei uns war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Sicher ist der Start für JM mehr als unglücklich, aber Häme oder gar Spott empfinde ich nun wirklich nicht. Ist auch nicht meine Art, so lange derjenige nicht noch gegen RB schießt, nachdem er weg ist.

Antworten