RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von OzzyRBL » Di Nov 20, 2018 11:15 am

Gestern hat unser Verein den Leipziger Marketingpreis erhalten. Fühlt ihr euch als Fans, wie Scholz sagt "mitgenommen" oder habt ihr von der Kursänderung, die gerade mehr auf uns Fans
eingehen soll (noch) nichts mitbekommen?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von Jupp » Di Nov 20, 2018 2:22 pm

Geht konkret um diesen Artikel von Ozzy:
RB LEIPZIG GEWINNT MARKETINGPREIS LEIPZIG 2018

Bild

Leipzig - (20.11.2018) Bei der 21. Auflage des Leipziger Marketingpreises hat unser Verein den Preis für das beste regionale Marketing abgeräumt. Wie haben sich die Kommunikationsstrategie und die Marketingaktivitäten in den letzten Jahren verändert und was hat das mit uns Fans zu tun?
https://www.rb-fans.de/artikel/20181120 ... preis.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von TutnixzurSache » Di Nov 20, 2018 2:59 pm

Zitat: Laut repräsentativen Umfragen namenhafter Marktforschungsinstitute gehört RB Leipzig inzwischen zu den Top 5 der bundesweit beliebtesten Vereine.

und auch außerhalb von Deutschland nimmt man uns wahr... als wir in Schottland eine Distillery besucht haben, hat uns die Mitarbeiterin (eine Deutsche Auswanderin) angesprochen und gemeint, dass sie am Vortag auch im Stadion war, da ihre Kids große Leipzig Fans sind und sie es so gestattet hatte, mal in der Woche erst halb zwei Nachts ins Bett zu gehen...

Also weiter so machen und das wird alles gut werden :)

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von Nordhäuser » Di Nov 20, 2018 4:08 pm

Wenn das der "Aki" aus Dortmund liest,ein Verein der "Rasenschach"spielt um eine Getränkedose zu performen,auf Platz 5 der beliebtesten Vereine."Aki" jetzt musst du stark sein.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von hendrik » Di Nov 20, 2018 10:23 pm

Das glaube ich nicht mit Platz 5. Das hat sicherlich das "Internatinal Centre for Research Mateschitz " ermittelt.
Kein Westdeutscher, kein Berliner , kein Ostsachse setzt uns auf Nummer 5.
Aber ist mir auch vollkommen egal.

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Nov 20, 2018 10:34 pm

Nun, ich kenne da gleich mehrere (gebürtige!) Westdeutsche. Daneben sollte man vielleicht auch im Auge haben, dass es wegen des flächendeckenden RB-Bashings wahrscheinlich aktuell wenige Menschen gibt, die in ihrem Umfeld offen zugeben, RB-Sympathisanten zu sein, diese aber dann in der anonymen Sicherheit einer Umfrage Klartext reden.
Zuletzt geändert von jimmy.klitschi am Di Nov 20, 2018 10:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 20, 2018 10:35 pm

jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 10:34 pm Nun, ich kenne da gleich mehrere (gebürtige!) Westdeutsche.
Und ich Ostsachsen. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von Eventi.absolut » Di Nov 20, 2018 10:38 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 10:35 pm
jimmy.klitschi hat geschrieben: Di Nov 20, 2018 10:34 pm Nun, ich kenne da gleich mehrere (gebürtige!) Westdeutsche.
Und ich Ostsachsen. ;)
:lol:

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Nov 20, 2018 10:42 pm

Ostsachsen kenne ich auch - weil ich dort viele Jahre gelebt habe. Und ja, hier kann ich mir wenig/keine RB-Zuneigung vorstellen. Aber sooo viele Ostsachsen gibts ja nicht (mehr)- :shh: :ghost:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: RB Leipzig gewinnt Leipziger Marketingpreis 2018 - Zurecht?

Beitrag von jimmy.klitschi » Di Nov 20, 2018 10:47 pm

@EB: Ich hatte nicht erwartet, dass du so schnell zuschlägst :crazy: und übereilig editiert. Ich meinte "Westdeutsche, die RB wählen würden." kenne ich ... :biggrin: Muss mich erst an den RB-Forums-Humor gewöhnen (Ist aber nicht völlig unangenehm :shh: )
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Antworten