Fehlende Punkte bis ̶̶2̶̶ ̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶4̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶5̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶6̶̶ ̶̶ ̶-̶ ̶̶ ̶̶7̶̶ ̶ ̶-̶ ̶̶1̶̶5̶̶ ̶-̶ ̶̶1̶̶6̶

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von Zeitzer » Sa Jan 05, 2019 10:28 pm

Fuba hat geschrieben: Sa Jan 05, 2019 9:15 pm Alle statistikneutralen Menschen kann dieser Thread nur abschrecken- unsinnige Statistiken, da könnten wir auch über Aliens kommunizieren :roll:
Mein Thread ist kein Statistik-Thread. Ich halte Statistik zwar nicht für unsinnig, so aber doch für gefährlich oder teils irreführend. Statistik liefert Anhaltspunkte - keine Lösungen.
Zum Thema Statistik nur 2 Bemerkungen:
1 Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
2. In Durchschnitt war der Graben 1 m tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen.

Das Thema Aliens finde ich interessant, mach doch einen Thread auf.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Jan 05, 2019 10:28 pm

Ich frage mich gerade was einen bewegt diesen Thread und das Ansinnen so nieder zu machen?
Es geht hier um eine kleine Spielerei und netten Zeitvertreib in der zweiten Saisonhälfte. Das ganze hat doch nichts mit Statistik im eigentlichen Sinne zu tun.
Es geht hier um X Punkte die wir Stand Heute noch benötigen um gewisse Ziele zu erreichen.
Hier gibt es ein Tippspiel was regen Zuspruch findet. Keine negativen Meldungen.
Hier gibt es einen Thread am Anfang der Saison, wo man posten kann wo sich RBL am Ende wiederfindet. Keine negative Reaktion.
Und hier?! Diskussionen und Klugscheißeranmerkungen. Warum!?

Ich hatte mich, glaube letztes Jahr, auch mal "negativ" geäußert. Da waren wir hoffnungslos hinten und im Threadtitel stand noch was von Meister.
Jetzt sind alle (statistischen) Varianten die im Threadtitel stehen noch drin. Das Thema Abstieg sollte man glaube ich als "lustige" Randnotiz sehen. Sind wir doch froh das wir da zu 99,9% (Die Klugscheißer können mir den Statistikwert noch genauer benennen) nix damit zu tun haben. Haken wir das halt nach den nächsten 5 Spieltagen ab.
Vlt. nehmen wir nach 10 Spieltagen auch das Thema Meisterschaft wieder mit auf. Oder lassen Platz 2, 3 und 4 außen vor weil es nicht läuft, und hoffen das wir wieder die Ochsentourquali schaffen.

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von Zeitzer » Sa Jan 05, 2019 11:45 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Sa Jan 05, 2019 10:28 pm ...
Es geht hier um eine kleine Spielerei und netten Zeitvertreib in der zweiten Saisonhälfte. Das ganze hat doch nichts mit Statistik im eigentlichen Sinne zu tun.
Es geht hier um X Punkte die wir Stand Heute noch benötigen um gewisse (SICHER) Ziele zu erreichen.

Ich hatte mich, glaube letztes Jahr, auch mal "negativ" geäußert. Da waren wir hoffnungslos hinten und im Threadtitel stand noch was von Meister.
...
Im Gegensatz zu meinem "normalen" Ansatz, in dem ich vom schlimmsten Fall aus gehe wenn alle anderen Mannschaften so spielen, wie es für uns am schlechtesten ist, habe ich im letzten Jahr auch mal die optimistische Variante: Was ist, wenn alle so spielen, wie es für uns am Besten ist, durchgespielt.
Kam (auch bei Dir) nicht so gut an. Kann ich aber auch.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 06, 2019 12:06 am

Fuba hat geschrieben: Sa Jan 05, 2019 10:19 pm Wenn du eine kritische Meinung hinsichtlich dieser wirklich schwachsinnigen Statistiken als ignorant kennzeichnest, dann solltest du dir vielleicht nen Psychiater suchen.
Mit Ignoranz hat meine Einschätzung wirklich nix zu tun.
Ich bin wirklich ein großer Mathefan, aber dieser Thread ist einfach Riesenunsinn.
Du musst es ja nicht jedes Thema lesen. Und das mit dem Psychiater solltest Du Dir vielleicht sparen. Könnte schnell nach hinten losgehen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von elbosan » So Jan 06, 2019 10:56 am

Fuba hat geschrieben:Wenn du eine kritische Meinung hinsichtlich dieser wirklich schwachsinnigen Statistiken als ignorant kennzeichnest, dann solltest du dir vielleicht nen Psychiater suchen.
Mit Ignoranz hat meine Einschätzung wirklich nix zu tun.
Ich bin wirklich ein großer Mathefan, aber dieser Thread ist einfach Riesenunsinn.
Ist er nicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von Jupp » So Jan 06, 2019 3:40 pm

Fuba hat geschrieben: Sa Jan 05, 2019 10:19 pm Wenn du eine kritische Meinung hinsichtlich dieser wirklich schwachsinnigen Statistiken als ignorant kennzeichnest, dann solltest du dir vielleicht nen Psychiater suchen.
Mit Ignoranz hat meine Einschätzung wirklich nix zu tun.
Ich bin wirklich ein großer Mathefan, aber dieser Thread ist einfach Riesenunsinn.
Warum kann man das Thema nicht einfach ignorieren, wenn man von der Statistik nichts hält? Warum muss man dann hier noch respektlos beleidigen mit der Empfehlung für den Psychiater? Ich verstehe es nicht. Sowas gehört nicht hier her und wurde entsprechend verwarnt.

Bitte jetzt hier beim Thema bleiben, wer darauf Lust hat. Wer nicht, der muss hier nicht vorbei schauen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von Fuba » So Jan 06, 2019 4:08 pm

Jupp hat geschrieben: So Jan 06, 2019 3:40 pm
Fuba hat geschrieben: Sa Jan 05, 2019 10:19 pm Wenn du eine kritische Meinung hinsichtlich dieser wirklich schwachsinnigen Statistiken als ignorant kennzeichnest, dann solltest du dir vielleicht nen Psychiater suchen.
Mit Ignoranz hat meine Einschätzung wirklich nix zu tun.
Ich bin wirklich ein großer Mathefan, aber dieser Thread ist einfach Riesenunsinn.
Warum kann man das Thema nicht einfach ignorieren, wenn man von der Statistik nichts hält? Warum muss man dann hier noch respektlos beleidigen mit der Empfehlung für den Psychiater? Ich verstehe es nicht. Sowas gehört nicht hier her und wurde entsprechend verwarnt.

Bitte jetzt hier beim Thema bleiben, wer darauf Lust hat. Wer nicht, der muss hier nicht vorbei schauen.
Diese Verwarnung ist in höchstem Maße lächerlich.

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von Birdman » Di Jan 08, 2019 7:25 pm

Die Meinung teile ich auch, völlig egal, was ich von diesem Thread halte.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von hendrik » Mi Jan 09, 2019 3:59 am

Ich saß tagelang am Rechenschieber. 31 Pkte x 2 = 62 Pkte --Minimum 4 Platz !!!

Benutzeravatar
Zeitzer
Beiträge: 807
Registriert: Do Apr 23, 2015 4:16 pm
x 529
x 313

Re: Fehlende Punkte bis 2 - 4 - 5 - 6 - 7 - 15 -16

Beitrag von Zeitzer » Mi Jan 09, 2019 11:10 am

Meine Berechnungen haben mit Statistik nichts zu tun.
Das ist angewandte Kombinatorik. Wird heutzutage schon in der 2.Klasse durchschnittlich begabten Kinder nahe gebracht.
Baue einen Turm aus 3 Bauklötzen, in jeder Etage kann ein roter, ein blauer oder ein gelber Stein sein. Wie viel unterschiedliche Türme gibt es? (Antwort: 27)
Bei uns hat der Turm 9 Etagen (Spiele pro Spieltag) und an Stelle von rot, blau, gelb heißen sie Sieg, Unentschieden oder Niederlage. (Antwort: 19.683)
Mein Ziel ist es, für alle im Thema aufgeführten Platzierungen die für uns ungünstigsten Türme zu finden und so sichere Aussagen über die Platzierungen zu machen.
An jedem Spieltag fallen 19.683 Türme weg, d.h. meine Aussagen werden genauer.

Wer sich mehr auf statistisch basierte Prognosen stützen möchte, dem empfehle ich:
www.bundesliga-prognose.de/
Hier werden die Spielergebnisse prognostiziert anhand der Statistik der letzten Spiele der Mannschaften und der Spiele gegeneinander.
(Derzeit werden wir mit 60 Punkten 6.)
Aber Vorsicht, auch diese statistisch basierte Prognose ändert sich an jeden Spieltag und wird erst zum Ende der Spielzeit sicherer.
Im nächsten Leben werde ich Vulkanier

Antworten