Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 25, 2019 10:02 pm

Verdiente Niederlage. Leider. Die beiden besten Teams sind im Finale.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 25, 2019 10:29 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Fr Jan 25, 2019 10:02 pm Verdiente Niederlage. Leider. Die beiden besten Teams sind im Finale.
ja leider, Nervosität zu groß, Schiris zu kleinlich gepfiffen, die Offensive kam nicht zur Entfaltung, und die Defensive leider nicht so stark wie in den anderen Spielen. Dazu die Norweger die einfach besser waren
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von Jupp » Fr Jan 25, 2019 10:58 pm

Schließe mich an, Norwegen war einfach besser und hat verdient gewonnen. In der Abwehr standen die Norweger tief, so dass unsere Kreisläufer nicht gut eingebunden werden konnten. Der Rückraum müsste somit mehr aus der Distanz werfen, was sie halt nicht so gut können, wobei ein Böhm ein starkes Spiel gemacht hat.

Insgesamt hat das Team mehr rausgeholt als man erwarten konnte. Gerade im Rückraum braucht es in den nächsten Jahren neue Talente, da reicht die Qualität einfach nicht. Ein Problem dabei, dass bei den Teams kaum Platz für junge deutsche Talente ist. Der Nachteil, dass die Bundesliga vor allem in der Breite die beste Liga der Welt ist.

Guter Artikel über Prokop: http://www.sportbuzzer.de/artikel/einer ... EHDFROdYA1
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 26, 2019 9:14 am

@Jupp du sprichst es an. Aber was mich gewundert hat, dass wir in der Deckung viel zu offensiv gespielt haben bei diesen Gegner. Bei den Norwegern kam fast jedes Anspiel am Kreis durch. Da habe ich mich gewundert das Prokop 1-5 und sogar 2-4 gespielt hat. OK als wir zurücklagen ist er Risiko gegangen, aber als wir bis auf 2 Tore ran waren, hätte ich doch gedacht das er wieder auf 6 -0 Deckung geht, und durch raustreten den Rückraumschuss verhindert. Ist aber schon eine irre Geschwindigkeit. Leider hatte Wolff gestern auch keinen überragenden Tag. Heinevetter fand ich gestern auch etwas besser. Aber grau ist eben alle Theorie.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von Nordhäuser » Sa Jan 26, 2019 12:21 pm

Norwegen verdient im Finale,alles richtig,nur warum ein Hendrik Pekeler nach zwei Zeitstrafen weiter in der Abwehr eingesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.Der Trainer hat doch mitbekommen wie die Schiris pfeifen,da war die Rote Karte abzusehen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Jan 27, 2019 5:13 pm

Bronze verspielt. Da hat man sich zum Schluss, sehr grün angestellt.
Heinevetter hält ca 15 sec vorm Ende. Wir vergeben überhastet den Siegtreffer und die Franzosen machen den in 3 oder 4 sec. DAS DARF NICHT PASSIEREN. Entweder den Siegtreffer oder das Remis ziehen was anderes kann es 15 sec vorm Pfiff in Ballsbesitz nicht geben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von rb-aufgehts » Mo Jan 28, 2019 6:37 pm

wobei für mich das überhastete Abspiel mit Ballverlust das schlimmere war, als das der Siegtreffer vergeben wurde. Warum musste man - völlig ohne Not - den Risikopass auf Pekeler spielen. Dass drei Franzosen, die zwar hart an der Grenze, aber immer noch fair spielen, den Ball abfangen, war eigentlich erwartbar. Im Großen und Ganzen war das Spiel aber auch ein Sinnbild dieser WM. Stark angefangen und dann im spielverlauf nachgelassen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Handball WM 2019 in Deutschland und Dänemark

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jan 28, 2019 7:30 pm

wobei für mich das überhastete Abspiel mit Ballverlust das schlimmere war,
das meine ich doch auch. Entweder ich spiele das so, dass ich den Angriff sicher ausspiele und ggf noch den Siegtreffer mache, oder ich nehme die Verlängerung.
Das man aus diesen Vorteil noch verliert das darf solchen Profis nicht passieren.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten