Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

RBL Fanclubs und Fanclubgründungen
RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von RetortenBullen » Mo Jan 28, 2019 1:48 pm

Hallo liebe Community,

unser Name ist RetortenBullen. Wir sind aktuell 5 Mitglieder, da die Gründung noch nicht so lange zurück liegt. Wir kommen alle aus Eisenach im schönen Thüringen. Wie ihr auch an unseren Namen erkennen könnt, nehmen wir uns nicht ganz so ernst. :)

Allerdings liegt uns der Verein genauso sehr am Herzen wie bei jedem anderen Fanclub. Anhänger sind wir seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir kommen mittlerweile also auch schon auf ca. 5 Jahre pure Leidenschaft und Liebe zu unserem Club.

Es gibt allerdings eine Sache, die uns von den anderen Fanclubs extrem unterscheidet. Wir können schon aufgrund des Weges nicht bei jedem Spiel live dabei sein aber über Sky wird natürlich jedes am TV verfolgt.

Ich erwähne das nur, damit ihr versteht, das wir eben etwas anders sind aber trotzdem unser Herz an RB Leipzig verloren haben. Wir müssen aber dazu sagen, das wir trotz der Einschränkungen auch schon Spiele live im Stadion verfolgt haben. So ist das nun auch nicht.

Wir besitzen eine eigene Homepage (www.retortenbullen.de), alle Arten von Social Network und auch ein Logo. Allerdings ist alles noch im Aufbau und wird in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach vervollständigt.

Wir hoffen also auf eine nette Community und auf viele neue Mitglieder im Umkreis von Eisenach. :)

Vielen Dank


RetortenBullen
Zuletzt geändert von RetortenBullen am Do Jan 31, 2019 12:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von RB-Junky » Di Jan 29, 2019 2:36 pm

Klingt alles wirklich sehr sympatisch und ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute.

Worüber man eventuell sprechen könnte wäre der Name des Fanclubs :think:
Zuletzt geändert von RB-Junky am Mi Jan 30, 2019 1:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von RetortenBullen » Di Jan 29, 2019 3:31 pm

Wieso? :) Eigentlich hat das Wort " Retorte " ja streng genommen nichts mit dem zutun, womit es die Fußballwelt verbindet. Nimmt man aber diesen Aspekt als gegeben an, sind wir als Fanclub " RetortenBullen " nichts anderes. Wir haben uns vor kurzem erst gegründet, haben weder Tradition noch eine Geschichte.

In 50 Jahren denken wir dann über ein Wechsel des Namens gerne nach. Zudem muss ein wenig schwarzer Humor schon sein. Wir stehen zu RB Leipzig, egal was viele andere sagen und das wollten wir eben mit dem Namen ausdrücken. :)
Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 29, 2019 5:48 pm

Ich glaube eher das es um das "Bullen" geht. Ist halt so, das gefühlt zu 90% die Clubs xxxBullen oder xxxBulls heißen.

RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von RetortenBullen » Di Jan 29, 2019 7:13 pm

Ja das kann natürlich sein. Wir haben schon mitbekommen, das der Name " Bulle " bei dem ganzen harten Kern nicht so beliebt ist. Allerdings gehört halt auch dieser zu RB Leipzig und wir haben uns bei der Namensfindung schon Mühe gegeben. :) Wenn wir jetzt jeden Spieltag im Block sitzen würden, hätten wir eventuell auch einen anderen Namen genommen. Und am Ende ist es doch auch egal, hauptsache wir haben alle das gleiche Ziel.
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 29, 2019 7:23 pm

RetortenBullen hat geschrieben: Di Jan 29, 2019 7:13 pm Ja das kann natürlich sein. Wir haben schon mitbekommen, das der Name " Bulle " bei dem ganzen harten Kern nicht so beliebt ist. Allerdings gehört halt auch dieser zu RB Leipzig und wir haben uns bei der Namensfindung schon Mühe gegeben. :) Wenn wir jetzt jeden Spieltag im Block sitzen würden, hätten wir eventuell auch einen anderen Namen genommen. Und am Ende ist es doch auch egal, hauptsache wir haben alle das gleiche Ziel.
Ach was, "Bullen" fetzt doch. Besser als Zebras oder Fohlen. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von RetortenBullen » Di Jan 29, 2019 7:31 pm

Da hast du Recht! :lol: :crazy:
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 29, 2019 8:19 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 29, 2019 7:23 pm Ach was, "Bullen" fetzt doch. Besser als Zebras oder Fohlen. :cool:
Fällt dennoch auf. Immerhin dürfte die Quote der Fanclubnamen mit Fohlen oder Zebras in Mönchengladbach und Duisburg deutlich niedriger sein.
Bild

RetortenBullen
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jan 21, 2019 9:21 pm
Mein Fanclub: RetortenBullen
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von RetortenBullen » Mi Jan 30, 2019 7:40 pm

Wir haben uns mal die Mühe gemacht und bei Borussia Mönchengladbach nach geschaut. Und ganz ehrlich, da heißt jeder Fanclub " Fohlen " oder " Borussen ". Das wird auch bei anderen Vereinen sicherlich nicht viel anders sein. Von daher kann man ja jetzt das Thema hier beenden. :)
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Neuer Fanclub | RetortenBullen aus Eisenach

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 30, 2019 7:49 pm

RetortenBullen hat geschrieben: Mi Jan 30, 2019 7:40 pm Wir haben uns mal die Mühe gemacht und bei Borussia Mönchengladbach nach geschaut. Und ganz ehrlich, da heißt jeder Fanclub " Fohlen " oder " Borussen ". Das wird auch bei anderen Vereinen sicherlich nicht viel anders sein. Von daher kann man ja jetzt das Thema hier beenden. :)
Dem ist nicht so, da habe ich nämlich auch geschaut. Beim MSV sind es ca. 50% bei Gladbach weniger.
Bild

Antworten