Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Apr 09, 2019 10:23 am

Spiel:
Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV – RB Leipzig
Anpfiff:
Dienstag, 23.04.2019, 20:45 Uhr
Ort: Volksparkstadion
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Das Halbfinale wurde genau terminiert. Wir spielen Dienstagabend (23.4. 20:45 Uhr) im Volksparkstadion. Reden wir nicht drumrum. Nur noch dieses verdammte Spiel gewinnen und wir stehen im Pokalfinale in Berlin! Wer also kann, sollte unser Team in Hamburg unterstützen!

Dort weiter zu kommen, wird anspruchsvoll, ist aber möglich. Da wir Samstagabend in Gladbach spielen, ist die Regnerationszeit für unsere Spieler in jedem Fall mal sehr kurz, aber da müssen sie jetzt mal durch, wenn sie ins Finale wollen. :frech:

Ab morgen läuft der Vorverkauf und geht nur bis zum 16.4.!
Vorverkauf DFB-Pokal:

Am Mittwoch, 10. April (10.00 Uhr) beginnen wir mit dem phasenweisen Online-Vorverkauf für unser Pokal-Halbfinale beim Hamburger SV. Am Samstag startet dann der freie Kartenverkauf im RBL-Online-Ticketshop.

Phasen und Freier verkauf:
Mittwoch, 10. April: OFC-Mitglieder und Vielfahrer
Donnerstag, 11. April: Dauerkarteninhaber
Freitag, 12. April: registrierte Fans
ab Samstag, 13. April: freier Kartenverkauf

Vorverkaufstelle:
nur im RBL-Online-Ticketshop

Vorverkauf läuft bis:
Dienstag, 16. April (23.59 Uhr)

Preise Tickets:
Stehplätze:
17,00 Euro

Sitzplätze:
37,00 Euro und 49,00 Euro (je nach Kategorie)

Rollstuhlfahrer-Tickets:
15,00 Euro (inkl. 1 Begleitperson)
Bestellung nur per E-Mail an axel.ackermann@redbulls.com

Sehbehinderten-Tickets:
Preise noch offen. Infos folgen.

Fanbus:
Vorverkauf ab 10. April, 10.00 Uhr
Preis: 35,00 Euro
Abfahrt in Leipzig: 13.45 Uhr
https://www.dierotenbullen.com/de/aktue ... infos.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Di Apr 09, 2019 10:31 am

Der DFB tickt nicht richtig, bei der Terminierung wurde RB benachteiligt denn:

RB Leipzig = innerhalb von 4 Tagen zwei Auswärtsspiele (am 20.4. in Gladbach 18:30 Uhr) und dann eben Dienstag 23.04. um 20:45 Uhr in Hamburg)

Bremen und Bayern haben je ein Heim + ein Auswärtsspiel innerhalb von 5 Tagen

HSV, kein Reisestress, da am 20.4. 13:00 Uhr ein Heimspiel gegen Aue.

Hätte der DFB rücksicht auf die Ansetzungen der Bundesligaspiele genommen, gäbe es nur eine Entscheidung: Bremen vs. Bayern am Dienstag und HSV vs. Leipzig am Mittwoch.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Nordhäuser » Di Apr 09, 2019 10:55 am

Hast du etwas anderes erwartet vom DFB?Die "Dosen" im Finale des traditionsreichen DFB Pokals,das muß nun wirklich nicht sein.

LE_1985
Beiträge: 63
Registriert: Di Feb 05, 2019 11:32 am
x 3

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von LE_1985 » Di Apr 09, 2019 11:02 am

Der FCB durfte die letzten beiden Spiele im Pokal auch Mittwochs ran...diese Serie darf man doch nicht brechen :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Apr 09, 2019 11:15 am

Wir spielen 18:30 Uhr in Gladbach, können noch am Samstag nach dem Spiel nach Hause fliegen. Wir machen das auch nicht jede Woche, sondern nur zweimal in der gesamten Rückrunde. Das muss mit unserem jetzigen breiten Kader drin sein, wenn keine Verletzungen dazu kommen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Apr 09, 2019 11:19 am

Jupp hat geschrieben: Di Apr 09, 2019 11:15 am Wir spielen 18:30 Uhr in Gladbach, können noch am Samstag nach dem Spiel nach Hause fliegen. Wir machen das auch nicht jede Woche, sondern nur zweimal in der gesamten Rückrunde. Das muss mit unserem jetzigen breiten Kader drin sein, wenn keine Verletzungen dazu kommen.
als ich den 23. gelesen habe, war mir klar das wieder Verschwörungstheorien aufkommen.
Jupp hat Recht, das sollte reichen. Die Handballer fliegen nach Spielen zu CL Spielen am nächsten Tag.
:thup:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von melzer » Di Apr 09, 2019 11:23 am

Also ich finde den Dienstag persönlich besser als den Mittwoch :grin:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Di Apr 09, 2019 11:24 am

und bei den bisherigen Gegnern von Hamburg, war außer Nürnberg nicht wirklich ein harter Brocken dabei...

Also hinfahren, zeigen wer die bessere Mannschaft ist, so ins Finale einziehen und glücklich die Heimreise antreten...

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von katmik » Di Apr 09, 2019 11:27 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Apr 09, 2019 11:19 am
Jupp hat geschrieben: Di Apr 09, 2019 11:15 am Wir spielen 18:30 Uhr in Gladbach, können noch am Samstag nach dem Spiel nach Hause fliegen. Wir machen das auch nicht jede Woche, sondern nur zweimal in der gesamten Rückrunde. Das muss mit unserem jetzigen breiten Kader drin sein, wenn keine Verletzungen dazu kommen.
als ich den 23. gelesen habe, war mir klar das wieder Verschwörungstheorien aufkommen.
Jupp hat Recht, das sollte reichen. Die Handballer fliegen nach Spielen zu CL Spielen am nächsten Tag.
:thup:
Auch wenn man Handball nicht mit Fußball vergleichen kann, hast du trotzdem recht.
Denke, das Adrenalin ist bei den Jungs ganz weit oben. Erst das 6-Punkte-Spiel in Gladbach, dann das Halbfinale in Hamburg. Sind das nicht die Herausforderungen, die ein Sportler gern annimmt?
Wenn man die Dosen nicht im Finale haben will, lost man uns doch nicht den HSV zu. :lol:
Edit: Montag ist Feiertag und mit zwei Urlaubstagen am Dienstag und Mittwoch ist das fast eine Woche frei mit nur zwei Urlaubstagen. Klasse.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: Halbfinale DFB-Pokal: Hamburger SV - RB Leipzig, 23.04., 20:45 Uhr

Beitrag von SchnellerBulle » Di Apr 09, 2019 11:51 am

Verstehe die Aufregung nicht.
Donnerstag Abend in Trondheim/ Glasgow und dann Sonntag 15:30 Uhr irgendwo ist doch das Gleiche. Ist quasi eine normale englische Woche, das sollte nicht als Ausrede dienen.

Es war doch klar, dass für die ARD das Bremen-Spiel als Abschluss der Halbfinals attraktiver ist.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Antworten