31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Apr 24, 2019 6:41 am

Spiel:
Bundesliga 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg
Anpfiff:
Samstag, 27.04.2019, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Nach einem der größten Vereinserfolge von RBL überhaupt, können wir mit 3 Punkten gegen Freiburg unser Hauptziel der Saison am Samstag endgültig fix machen. Vor heimischen Publikum wäre das besonders schön, insofern alles auf Heimsieg am Samstag. Das Spiel ist ausverkauft im Heimbereich, wer noch dabei sein möchte, findet aber noch wenige Tickets in der Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Bis dahin kann man heute 15:00 Uhr unser Team am Cottaweg beim öffentlichen Training feiern: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 2418589703

Das Hinspiel gegen Freiburg ging 3:0 für die Breisgauer aus, es ist also auch noch eine Rechnung zu begleichen. Die Freiburger spielen bei ihren begrenzten finanziellen Möglichkeiten mal wieder eine tolle Saison unter Christian Streich und haben mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun. Kann man nicht oft genug den Hut vor ziehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Apr 24, 2019 3:59 pm

ich antworte mal gleich darauf.
Für mich als Zielsetzung. Platz 3 also Podium verteidigen. Das ist realistisch. In der ganzen Euphorie gilt es den Fokus hoch zu halten und konzentriert zu spielen . Der eine Punkt muss noch her, und ansonsten habe ich keinen Bock auf Schaulaufen wie man zum Teil gerade in Düsseldorf und auch in Freiburg sieht. Es gilt die Saison weiter zu veredeln.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von katmik » Mi Apr 24, 2019 4:18 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 3:59 pm ich antworte mal gleich darauf.
Für mich als Zielsetzung. Platz 3 also Podium verteidigen. Das ist realistisch. In der ganzen Euphorie gilt es den Fokus hoch zu halten und konzentriert zu spielen . Der eine Punkt muss noch her, und ansonsten habe ich keinen Bock auf Schaulaufen wie man zum Teil gerade in Düsseldorf und auch in Freiburg sieht. Es gilt die Saison weiter zu veredeln.
Bin mir sicher, dass ein gewisser Herr Rangnick das nicht anders sieht. Wir können ja noch die Saison 16/17 punktemäßig toppen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Mi Apr 24, 2019 4:23 pm

Ich glaube mahe hatte das irgendwo geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen: Solange rechnerisch noch die Meisterschaft möglich ist, heißt es Vollgas geben!
:frech:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Mi Apr 24, 2019 4:44 pm

Also gegen Freiburg sollte nochmal absolut Vollgas gegeben werden, bei einem Sieg kann man dann Spielern mit hoher Belastung auch mal ein Spiel Pause geben, denke da bspw. an Konaté. Zu viel darf nicht rotiert werden, damit der Rhythmus vor dem Pokalfinale nicht verloren geht. Ob wir den Punkterekord holen, ist denke ich nicht so wichtig. Platz 3 und eine optimale Vorbereitung aufs Finale sollten die Ziele sein. Wenn man dann so im Finale ist, will man das natürlich auch gewinnen. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von nevermore » Mi Apr 24, 2019 4:50 pm

katmik hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 4:18 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 3:59 pm ich antworte mal gleich darauf.
Für mich als Zielsetzung. Platz 3 also Podium verteidigen. Das ist realistisch. In der ganzen Euphorie gilt es den Fokus hoch zu halten und konzentriert zu spielen . Der eine Punkt muss noch her, und ansonsten habe ich keinen Bock auf Schaulaufen wie man zum Teil gerade in Düsseldorf und auch in Freiburg sieht. Es gilt die Saison weiter zu veredeln.
Bin mir sicher, dass ein gewisser Herr Rangnick das nicht anders sieht. Wir können ja noch die Saison 16/17 punktemäßig toppen.
Er sagte gestern nach dem Spiel, man habe jetzt drei Wochen Zeit, sich auf das Pokalfinale vorzubereiten (Quelle: Süddeutsche). Insofern glaube ich, dass die Prioritäten eher auf dem Pokalfinale liegen.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von bullish! » Mi Apr 24, 2019 6:17 pm

nevermore hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 4:50 pm
katmik hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 4:18 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 3:59 pm ich antworte mal gleich darauf.
Für mich als Zielsetzung. Platz 3 also Podium verteidigen. Das ist realistisch. In der ganzen Euphorie gilt es den Fokus hoch zu halten und konzentriert zu spielen . Der eine Punkt muss noch her, und ansonsten habe ich keinen Bock auf Schaulaufen wie man zum Teil gerade in Düsseldorf und auch in Freiburg sieht. Es gilt die Saison weiter zu veredeln.
Bin mir sicher, dass ein gewisser Herr Rangnick das nicht anders sieht. Wir können ja noch die Saison 16/17 punktemäßig toppen.
Er sagte gestern nach dem Spiel, man habe jetzt drei Wochen Zeit, sich auf das Pokalfinale vorzubereiten (Quelle: Süddeutsche). Insofern glaube ich, dass die Prioritäten eher auf dem Pokalfinale liegen.
Platz 3 und die CL sind ohnehin safe. :thup:
Insofern wäre eine Fokusierung auf das Pokalfinale nachvollziehbar und absolut richtig.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 24, 2019 7:20 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 4:44 pm Also gegen Freiburg sollte nochmal absolut Vollgas gegeben
Ja, absolut!
Jupp hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 4:44 pm bei einem Sieg kann man dann Spielern mit hoher Belastung auch mal ein Spiel Pause geben, denke da bspw. an Konaté. Zu viel darf nicht rotiert werden, damit der Rhythmus vor dem Pokalfinale nicht verloren geht.
Quatsch, der brauch keine Pause. Wofür denn? Der ist jung und willig. :cool:
Jupp hat geschrieben: Mi Apr 24, 2019 4:44 pm Ob wir den Punkterekord holen, ist denke ich nicht so wichtig. Platz 3 und eine optimale Vorbereitung aufs Finale sollten die Ziele sein. Wenn man dann so im Finale ist, will man das natürlich auch gewinnen. :)
Doch, Punkterekord ist wichtig! ;) Finale geht trotzdem. Die Jungs sind heiß und mehr als motiviert! Lass sie laufen...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von nevermore » Mi Apr 24, 2019 7:56 pm

Auch junge Spieler können ab und zu eine kleine Auszeit gebrauchen, nicht wegen körperlicher Erschöpfung, sondern um mental mal abzuschalten. Gerade wenn die Routine noch nicht so da ist, braucht es noch mehr Konzentration, um keine Fehler zu machen. Da bin ich bei Jupp. Ist halt blöd, dass sich Upamecanos Verletzung so lange hinzieht.

Benutzeravatar
DN41
Beiträge: 475
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:09 pm
Mein Fanclub: Block 28
Wohnort: Leipzig
x 169
x 37

Re: 31. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 27.04.19, 15:30 Uhr

Beitrag von DN41 » Mi Apr 24, 2019 7:58 pm

Die Euphorie sollte uns quasi im Alleingang zu einem umkämpften, aber souveränen Heimsieg führen. Bin insofern für eine wohl dosierte Rotation, Stichwort Augustin. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Insofern ist es mir relativ egal wie der Verein sich nennt [...] ob er nun Red Bull heißt oder Nutella. Es ist der Lauf der Dinge. [...] Wir können nur dankbar sein." (Guido Schäfer, MDR, 2010)

Antworten