Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Antworten
jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von jimmy.klitschi » Mi Mai 15, 2019 10:48 pm

Die deutsche Nationalmannschaft hat soeben in einer extrem spannenden Partie kurz vor Ende das schon feststehend scheinende Ergebnis gedreht und dann noch durch ein last-halfminute-Tor gegen Gastgeber Slowakei ihr viertes Spiel gewonnen ist damit weiterhin ziemlich souveräner Gruppenerster in Gruppe A (u.a. mit USA, Kanada, Finnland). Wahnsinn! :thup:

Wird übrigens alles live in Sport1 gezeigt!

Mal eine gute Ergänzung zum immerwährenden Fußball, wie ich meine!
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von Jupp » Mi Mai 15, 2019 10:54 pm

Ich wollte auch gerade ein Thema dazu öffnen. :) Tolles Spiel mit großartigem Comeback. Mit zwei stark herausgespielten Toren das Spiel gedreht. Deutschland damit mit 4 Siegen in 4 Spielen und damit Spitzenreiter. Jetzt kommen allerdings die großen Brocken mit den USA, Finnland und Kanada.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von jimmy.klitschi » So Mai 19, 2019 12:58 pm

Gestern eine 1:8-Niederlage! :roll: Hätte eine knappe Geschichte erwartet, aber nicht gedacht, dass unsere Mannschaft gegen Kanada derart baden geht!
Bisher erschien mir sogar das slowakische Heimteam, gegen das wir gewonnen haben, insgesamt stärker als Kanada und die USA ... So kann man sich täuschen. Gegen letztere heute nun die nächste schwere (unlösbare?) Aufgabe. Na, mal sehen. :|

Im Vergleich mit internationalen Fußball-Turnieren finde ich es im übrigen un-/übermenschlich, was die Jungs bei so einer Meisterschaft körperlich leisten müssen: 2 Spieltage hintereinander, dann mal'n Tag Pause u.s.w. - ähnlich wie die Belastung bei den Handballern. :shock:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von jimmy.klitschi » So Mai 19, 2019 4:35 pm

1:0 für D gegen USA! Geiles Pressing-Umschalt-Tor. Vermutlich sagt man das im Eishockey-Sprech anders. :biggrin:
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von jimmy.klitschi » So Mai 19, 2019 8:53 pm

Hmmm. Doch 1:3 verloren. Aber hätten auch gewinnen können. Irgendwoher kenne ich so ein Resümee. ;-)

Blöd, dass wir dann evtl. gegen Rekordweltmeister Russland (unseren knappen Olympia-Bezwinger) im Viertelfinale stehen ...
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

jimmy.klitschi
Beiträge: 922
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:31 pm
x 355
x 235

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von jimmy.klitschi » Do Mai 23, 2019 12:35 pm

Viertelfinale nun doch gegen Tschechien. Klingt auch nicht gerade leicht. Heute Abend live auf Sport1.
Schol, schla, schli kommt immer von idti. (Frau Fehrl)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 23, 2019 12:47 pm

War auf jeden Fall auf Grund der Anzahl der Siege die beste Vorrunde aller Zeiten. Kann man mal so machen. Gegen Finnland dann auch noch überraschend gewonnen und dadurch vor der USA eingelaufen, die sich jetzt mit Russland fetzen müssen. :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Eishockey-WM 2019 in der Slowakischen Republik

Beitrag von kometa » Mi Jun 12, 2019 9:29 pm

Nächstes Jahr findet das Turnier in der Schweiz statt, Spielorte sind Zürich und Lausanne.

Für die weitere Reiseplanung:
2021 Minsk (Weißrussland) & Riga (Lettland)
2022 Helsinki & Tampere (Finnland)
2023 Sankt Petersburg (Russland)
2024 Tschechien
2025 Schweden & Dänemark

Antworten