Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Semantosoph » Mo Mai 27, 2019 2:10 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mai 26, 2019 6:29 pm Was ich ja ganz witzig finde, die Zugfahrt mit den Spielern von Berlin nach Leipzig hat sich wohl so gestaltet, dass die Spieler in einem von Security bewachten Abteil saßen und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch noch sechs Mann fanden die Kontakt mit den Fans aufnehmen durften (sollten, mussten)...

Sollte das so gewesen sein, dann einfach bitte das nächste Mal ne Fahrt mit den VIP's machen, da ist man unter sich !!
Ich hatte die Gelegenheit mitzufahren und ich hab mich in dem runtergeranzten Zug schon ziemlich VIP gefühlt. :lol:

Wir spielen halt nicht mehr 4. Liga, wo die Mannschaft mit den Fans im Zug säuft.
Willi, Pete, Emil, Lukas, Halste und Yussi waren bei den Fans und zwar näher als bei jeder Autogrammstunde. Es war ein echtes Bad in der Menge. Alleine die 6 Spieler haben sich über eine Stunde Zeit genommen für Autogramme und Fotowünsche. Auf den Fotos sieht man natürlich, dass das Lächeln eher schmallippig war. Aber das ist ja auch kein Wunder, nach dem Ergebnis vom Vortag.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4898
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2509
x 2539

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Mai 27, 2019 2:29 pm

Auf den Fotos sieht man natürlich, dass das Lächeln eher schmallippig war. Aber das ist ja auch kein Wunder, nach dem Ergebnis vom Vortag.
und das ist ja auch gut so. Finde das völlig OK das man nicht einen auf gute Laune machen kann, wenn man zuvor das Finale verloren hat.
ich komme langsam aus meinen Tief wieder raus.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von raceface » Mo Mai 27, 2019 2:34 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Auf den Fotos sieht man natürlich, dass das Lächeln eher schmallippig war. Aber das ist ja auch kein Wunder, nach dem Ergebnis vom Vortag.
und das ist ja auch gut so. Finde das völlig OK das man nicht einen auf gute Laune machen kann, wenn man zuvor das Finale verloren hat.
ich komme langsam aus meinen Tief wieder raus.

Aus meinem Tief werde ich nur langsam kommen, das hat aber nix mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Wahlergebnis. Bild
Aber das ist ein anderes Thema....
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Mai 27, 2019 4:17 pm

aus der Bewertung des Schiedsrichterteams: Kicker hat geschrieben:Lewandowski riss bei Poulsens Kopfball, den Neuer an die Latte lenkte, Konaté um (11.), was einen Elfmeter für RB und eine Rote Karte für Lewandowski hätte nach sich ziehen müssen.
Laut Kicker machte der Prozess der Entscheidungsfindung bei SR Stieler einen Videobeweis unmöglich.

Das Spiel war laut Kicker-Spielnote 1,5 doch ziemlich gut.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von RaBaSpo » Mo Mai 27, 2019 4:31 pm

Ob man mit einem möglichen Elfmeter einen anderen Spielverlauf gehabt hätte... man weiß es nicht. Das ist ein Thema wo man natürlich immer wieder drüber diskutieren kann. Ändern am Spielverlauf tut es jetzt nichts mehr.
Account b.a.w. inaktiv.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von alberg94 » Mo Mai 27, 2019 4:41 pm

raceface hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 2:34 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Auf den Fotos sieht man natürlich, dass das Lächeln eher schmallippig war. Aber das ist ja auch kein Wunder, nach dem Ergebnis vom Vortag.
und das ist ja auch gut so. Finde das völlig OK das man nicht einen auf gute Laune machen kann, wenn man zuvor das Finale verloren hat.
ich komme langsam aus meinen Tief wieder raus.

Aus meinem Tief werde ich nur langsam kommen, das hat aber nix mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Wahlergebnis. Bild
Aber das ist ein anderes Thema....
Da hast du vollkommen Recht, die Wahl ist ein ganz anderes Thema und hat hier ebenso wenig ihren Platz wie politisch motivierte Plakate im Stadion !

Mauli17
Beiträge: 93
Registriert: Mo Aug 15, 2016 2:28 pm
Mein Fanclub: BU09 !!
Wohnort: Altlindenau
x 1

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Mauli17 » Mo Mai 27, 2019 9:47 pm

Mal ne Frage in die Runde.. Gibt es noch jemanden der in der Passenheimer Straße in Berlin stand und nach Spielende ein Ticket in Höhe von 30€ an der Windschutzscheibe hatte... Stand jetzt kenne ich mind. 3x 9 Sitzer die es betrifft.. Trotz Parkticket von RB....??

Desweiteren sollte man mal bei RB nachfragen wie es sein kann das man trotz angeblichen Verbot von Taschen und Rucksack, man trotzdem damit rein kam... ❗ ❗Ich habe einige mit dem Reisebegleiter gesehen.. Ich mußte mir alles krampfhaft in die Jeanshosentaschen packen.. Das hätte man sich sparen können..

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Mai 27, 2019 9:52 pm

Zu letzterem, dass war eine DFB-Vorgabe und es wurde wohl so kommuniziert, damit weniger Leute mit Taschen kommen und Kontrollen schneller gehen. Bis A4 ging aber, hatte ich ja hier schon vorher hier geschrieben. Kontrollen waren trotzdem ziemlich lang teilweise.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Bahnbulle
Beiträge: 50
Registriert: Mo Mai 27, 2019 12:40 am
x 7
x 30

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von Bahnbulle » Mo Mai 27, 2019 10:22 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 9:52 pmKontrollen waren trotzdem ziemlich lang teilweise.
Mich hat's schon fast gewundert, dass das Thema noch niemand angesprochen hat. Ich hab noch vor keinem Stadion 85 Minuten anstehen müssen, um rein zu kommen. Zu Beginn ging fast nix vorwärts und gegen Ende hatte ich den Eindruck, dass man einfach auf Schnellverfahren umgeschalten hat, weil's kurz vor Anpfiff war...

RBLjunk
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 16, 2019 2:57 pm
x 5
x 3

Re: Pokalfinale DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Bayern München, 25.05., 20:00 Uhr

Beitrag von RBLjunk » Di Mai 28, 2019 12:13 am

Bahnbulle hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 10:22 pm
Jupp hat geschrieben: Mo Mai 27, 2019 9:52 pmKontrollen waren trotzdem ziemlich lang teilweise.
Mich hat's schon fast gewundert, dass das Thema noch niemand angesprochen hat. Ich hab noch vor keinem Stadion 85 Minuten anstehen müssen, um rein zu kommen. Zu Beginn ging fast nix vorwärts und gegen Ende hatte ich den Eindruck, dass man einfach auf Schnellverfahren umgeschalten hat, weil's kurz vor Anpfiff war...
Fanden wir auch sehr seltsam. Selten so lange gewartet um am Ende doch so lasch kontrolliert zu werden. Also wer sich noch wundert wie immer wieder illegales ins Stadion kommt findet hier die Antwort.

Antworten