Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
fuxx
Beiträge: 979
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 285

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von fuxx » Di Jun 20, 2023 1:04 pm

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Er ist einer der besten Spieler die RB je hatte und blieb dennoch immer bodenständig ohne jegliche Starallüren.
Auch wenn ich den Schritt zu Chelsea nicht verstehe hoffe ich für ihn dass er dort seinen nächsten Schritt machen wird.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von lgwgnr » Di Jun 20, 2023 1:35 pm

fuxx hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 1:04 pm[...] Er ist einer der besten Spieler die RB je hatte und blieb dennoch immer bodenständig ohne jegliche Starallüren. [...]
Definitiv. Ich habe mir gerade auf YouTube die Zusammenfassung seiner schönsten Tore angesehen. Das ist schon der Wahnsinn. Auch gerade, was er in den letzten Spielen bei uns noch einmal gezeigt hat, war absolute Weltklasse. :thup:

Ohne ihn wären wir dieses Jahr nicht in die Champions League gekommen, muss man einfach so sagen. Ich wünsche ihm in London alles Gute. Wenn er dort nicht klein gehalten wird, wird man noch sehr viel von ihm hören.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Jun 20, 2023 1:46 pm

kann mich nur anschließen,
was Red Bull ( und da schließe ich Salzburg mit ein) in den paar Jahren an Weltklassespielern gefunden und gefördert hat ist einfach großartig. Wir müssen nur dran arbeiten, dass die Verweildauer länger wird.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7007
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1001

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von bullish! » Di Jun 20, 2023 5:04 pm

fuxx hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 1:04 pm Auch wenn ich den Schritt zu Chelsea nicht verstehe hoffe ich für ihn dass er dort seinen nächsten Schritt machen wird.
Kann diesen Zielklub auch nicht richtig nachvollziehen - wünsche ihm aber alles Gute bei seiner Teilnahme an dem dortigen, irrsinnigen "Finanzexperiment" :think:

Die US-amerikanischen Investoren haben dort schon gigantische Summen (600 Mio. €) in Spieler und Umfeld reingepumpt, haben für die Vereinsübernahme in 2022 sagenhafte 5 Mrd. hingeblättert und planen jetzt wohl noch ein neues Stadion für 1,7 Milliarden Euro. Ein Irrsinn - der letzte Saison erstmal nur Platz 12 in der PL abgeworfen hat.

Die UEFA wirft da sicher nicht nur ein Auge drauf. Da wird mit bis zu 8 Jahren Vertraglaufzeiten und Ratenzahlungen jongliert - bin gespannt wie das dort kaufmännisch weiter geht.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7519
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1713
x 2254

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Adamson » Di Jun 20, 2023 6:03 pm

Ich kann den Zielverein absolut verstehen.
Ich meine, welcher Verein wäre denn besser geeignet?
Chelsea befindet sich gerade in einer Umbruchphase. Nach einer desaströsen Saison, versucht man nun wieder Anschluss an die Topvereine zu finden. Und wie macht man das am besten in England? Man investiert und zwar mal so richtig. Beste Voraussetzungen, um dort neu anzufangen. Hätte er zu ManCity, oder Liverpool wechseln sollen? Wo er auch erst mal die Nummer 3 oder 4 auf der Position ist? Oder zu Newcastle, wo man nicht weiß, was da nächstes Jahr noch von der Euphorie übrig ist? Oder gar zu PSG, zu der Eintänzertruppe?
Ne, ne, absolut richtige Entscheidung. Die wollen wieder zu den Big Six gehören und das werden die schaffen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Champignon
Beiträge: 389
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 41
x 261

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Champignon » Di Jun 20, 2023 8:02 pm

Es war uns eine Ehre, ihn spielen sehen zu dürfen.

Rolli
Beiträge: 393
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 162
x 315

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Rolli » Di Jun 20, 2023 10:34 pm

Wir wissen alle das nur um das große Geld geht. RB hat keine Chance. Leider! Timo hat ja auch die Erfahrung machen müssen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jun 21, 2023 9:36 am

Adamson hat geschrieben: Di Jun 20, 2023 6:03 pm Ich kann den Zielverein absolut verstehen.
Ich meine, welcher Verein wäre denn besser geeignet?
Chelsea befindet sich gerade in einer Umbruchphase. Nach einer desaströsen Saison, versucht man nun wieder Anschluss an die Topvereine zu finden. Und wie macht man das am besten in England? Man investiert und zwar mal so richtig. Beste Voraussetzungen, um dort neu anzufangen. Hätte er zu ManCity, oder Liverpool wechseln sollen? Wo er auch erst mal die Nummer 3 oder 4 auf der Position ist? Oder zu Newcastle, wo man nicht weiß, was da nächstes Jahr noch von der Euphorie übrig ist? Oder gar zu PSG, zu der Eintänzertruppe?
Ne, ne, absolut richtige Entscheidung. Die wollen wieder zu den Big Six gehören und das werden die schaffen.
das kann man so sehen, aber ich sehe das bissl anders. Es gehört zu so etwas auch wie Kompetenz. Und da zweifele ich . Die angelsächsischen Geldhaie habe doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Da zählt Redite Rendite Rendite. Und ob da immer mit Sinn und Verstand investiert wird , das wage ich zu bezweifeln. Ein Fußballverein ist keine Börse wo man sich absichern kann. Schon allein wer alles für diese Position bei Chelseaa gekauft worden ist. Aber die Zeit wird das zeigen. Bevor RR hier übernommen hatte, war RB doch auch wie ein großes Schiff auf Odyssee.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Joker84
Beiträge: 172
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Joker84 » Di Aug 08, 2023 1:38 pm

Nkunku scheint es recht doll erwischt zu haben :-(

https://www.transfermarkt.de/knieverlet ... ews/426119

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Beitrag von lgwgnr » Di Aug 08, 2023 2:52 pm

Ein mehr als herber Rückschlag für ihn. Ohne jetzt Details zu kennen hat es für mich aber den Anschein, als sei seine Verletzungsanfälligkeit doch recht hoch, so insgesamt gesehen. Kann man nur hoffen, dass das auf lange Sicht besser wird.

Antworten