Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Rolli
Beiträge: 383
Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
Wohnort: Thüringen
x 161
x 314

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Rolli » Sa Jan 14, 2023 12:01 am

Christopher Nkunku hat noch im Juni selbst in der Öffentlichkeit, vor Journalisten, gesagt das er, und seine Familie, sich sehr in Leipzig, wohl fühlt. Warum sagt unser bester Spieler so etwas ? Im selben Monat Juni hat er schon den Entschluss gefasst Leipzig in Richtung London zu verlassen. Das dann viele Fans, die wahrscheinlich geglaubt haben er bleibt bei RB, enttäuscht sind das ist doch nachvollziehbar. Das hat mit Glaubwürdigkeit etwas zutun!

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von STBRos » Sa Jan 14, 2023 12:14 am

Rolli hat geschrieben: Sa Jan 14, 2023 12:01 am Christopher Nkunku hat noch im Juni selbst in der Öffentlichkeit, vor Journalisten, gesagt das er, und seine Familie, sich sehr in Leipzig, wohl fühlt. Warum sagt unser bester Spieler so etwas ? Im selben Monat Juni hat er schon den Entschluss gefasst Leipzig in Richtung London zu verlassen. Das dann viele Fans, die wahrscheinlich geglaubt haben er bleibt bei RB, enttäuscht sind das ist doch nachvollziehbar. Das hat mit Glaubwürdigkeit etwas zutun!
https://youtu.be/Yz9DNSTrHBY
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Harzer » Sa Jan 14, 2023 11:48 am

Was für seltsame Meinungen, wenn ich in Rio arbeite finde ich die Stadt natürlich auch schön und wenn ich dann umziehen muß nach Capetown werde ich das auch sagen - na und? was spricht dagegen, das er auch in London gern zurückdenkt an Leipzig und eine geile schöne Zeit und das glaub ich Ihm auch.
Er spielt Fu0ball und das zu unserer und seiner Freude auf sehr hohen Niveau - ich kann gut damit leben! :thup: :ball: :beer: :angel:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von lgwgnr » Mo Jan 16, 2023 10:43 am

Ich wünsche Christo alles Gute und kann den Wechsel natürlich nachvollziehen. Was mich als Fan aber wurmt ist die Tatsache, dass man gefühlt ständig über Jahre eine schlagfertige Truppe aufbaut und sich diese Spieler oftmals deutlich verbessern. Dann hat man eine Mannschaft zusammen, die mit dem richtigen Spielsystem ordentlich was reißen kann und prompt wird dieses Gefüge durch Wechsel von tragenden Säulen wieder durcheinandergebracht.

Das wirft uns in der Gesamtentwicklung immer wieder ein Stück nach hinten. So kann man spannende Meisterschaftskämpfe vergessen. Hier und da wird es in den Pokalwettbewerben weit gehen, aber den Saison-Marathon können wir dann meist nicht mithalten.

Ist halt immer ein bisschen frustrierend.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von STBRos » Mo Jan 16, 2023 11:46 am

lgwgnr hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 10:43 am Ich wünsche Christo alles Gute und kann den Wechsel natürlich nachvollziehen. Was mich als Fan aber wurmt ist die Tatsache, dass man gefühlt ständig über Jahre eine schlagfertige Truppe aufbaut und sich diese Spieler oftmals deutlich verbessern. Dann hat man eine Mannschaft zusammen, die mit dem richtigen Spielsystem ordentlich was reißen kann und prompt wird dieses Gefüge durch Wechsel von tragenden Säulen wieder durcheinandergebracht.

Das wirft uns in der Gesamtentwicklung immer wieder ein Stück nach hinten. So kann man spannende Meisterschaftskämpfe vergessen. Hier und da wird es in den Pokalwettbewerben weit gehen, aber den Saison-Marathon können wir dann meist nicht mithalten.

Ist halt immer ein bisschen frustrierend.
Bis auf den Bayern geht es in der Bundesliga allen Vereinen so. So lange die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht so groß ist, um auch Stars mit Gehältern zwischen 20 und 30 Millionen Euro im Jahr halten zu können, muss man dies akzeptieren.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von BMW-Bulle » Mo Jan 16, 2023 1:18 pm

Was soll die Rumjammerei ??
Mit der Kohle kannst du mindestens 3 richtig gute Spieler neu verpflichten !

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von juboh » Mo Jan 16, 2023 3:43 pm

Klar, aber das Risiko danebenzugreifen ist dann auch vorhanden.

Und dann muss sich die Mannschaft neu einspielen. Da sind mal schnell ein paar Punkte weniger im Sack.

Ich bin da mehr bei Inwgnr. Die Topspieler die man hat mit Klauen und Zähnen zu halten versuchen.
Wir haben viele gute Spieler schon lange bei uns. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es uns nicht gelänge auch mal einen richtigen Topspieler oder eine super Neuverpflichtung lange zu halten.

Das Ding mit Nkunku ist durch. Die meisten sagen es war unvermeidlich und nehmen das mit einem business is usual hin.
Für mich ist der Abgang trotz allem schmerzhaft. Wenn wir in der 2. HS abkacken wird dann gejammert werden.

Auf längere Sicht bleibt das für mich eine Baustelle.
Einen Ausweg habe ich aber auch nicht parat.
Vielleicht müsste unser Hauptsponsor mehr Kohle abdrücken?
Oder muss der Verein im Ausland noch viel besser vermarktet werden?
Brauchen wir neu 3 Farmteams, um eine grössere Anzahl von Talenten zu entwickeln?
Ich bilde mir nicht ein, davon eine Ahnung zu besitzen. Es sind einfach nur ein paar Gedankenspiele.
Wird sich unser Verantwortlicher ME ähnlich Gedanken machen?

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von lgwgnr » Mo Jan 16, 2023 3:45 pm

juboh hat geschrieben: Mo Jan 16, 2023 3:43 pmInwgnr
Das ist ein kleines L :frech: :crazy:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Jupp » Mo Jan 16, 2023 3:55 pm

Lässt man einen Nkunku nicht gehen, dann bekommt man allerdings das nächste Toptalent nicht, was ja unser aktuelles Modell ist. Einen Gvardiol als Beispiel konnten wir überzeugen, weil wir schon mehrfach nachgewiesen haben, dass wir junge Spieler besser machen und wenn sie ein entsprechendes Niveau erreicht haben, dann auch gehen lassen. Dazu hätte im letzten Sommer Nkunku seinen Vertrag nicht verlängern müssen, dann wäre er ja auch gegangen und wir hätten nix bekommen, siehe Laimer auch im Sommer.

Solche Spieler können wir nur halten, wenn wir finanziell auf ein ähnliches Niveau wie die Topvereine kommen. Dafür ist weiterhin sportlicher Erfolg durch Einnahmen aus der Champions League nötig und mehr Einnahmen aus der Vermarktung insbesondere aus dem Ausland. Dazu müsste sich auch die Bundesliga insgesamt besser entwickeln, damit die TV-Einnahmen für alle deutschen Vereine steigen und der Abstand zur Premier League nicht noch größer wird. Im Idealfall kann man eigene Toptalente im Nachwuchs entwickeln, die eine hohe Identifikation mit dem Verein/der Region haben, so dass ein Wechsel unwahrscheinlicher wird. Insgesamt darf man bezweifeln, dass wir in die finanzielle Region der Top10-Vereine kommen, aber mal schauen.

Hier wurden mal Finanzkennzahlen der Saison 2020/2021 verglichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Deloitte_ ... ney_League

Wir waren damals nicht in den Top 20.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2026)

Beitrag von roger » Mo Jan 16, 2023 4:23 pm

Die Premier League stinkt vor Geld. Da können wir nicht mithalten. Der Letzte bzw. der frische Aufsteiger bekommt dort mal eben 100 Mio Pfund vom Fernsehkuchen. (110 Mio Euro, wir bekommen ca. 65 Mio als Topteam der Buli) In Liga 2 ist es dort so viel weniger, dass die Aufstiegsplayoffs die finanziell weltweit bedeutendsten Fussballspiele sind.

Der Rückstand in der Auslandsvermarktung der Bundesliga ist gigantisch. Und solange man keinen Wettbewerb an der Spitze bieten kann, wird sich da nichts ändern. 10 Jahre nur Bayern vorn mit Ansage haben noch nicht gereicht, ein Umdenken zu bewirken...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten