Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Jupp » So Mai 02, 2021 1:01 pm

Krösche hat schon Ende März mit Eintracht Frankfurt gesprochen: https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-108.html

Davor gab es Gerüchte um Schalke bei ihm. Sein Abgang war schon länger klar, wurde aber wohl als Anlass im Zuge der unterschiedlichen Meinungen beim Thema Nagelsmann vollzogen. Damit dürften unsere Verantwortlichen auch schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » So Mai 02, 2021 6:18 pm

Ich weiß nicht, bei dieser Personalien bin ich gefühlsmäßig bei OM und Reisende sollte man nicht aufhalten. Allerdings seine Reiseticket hätte er dann aber auch vom Empfänger zahlen lassen sollen
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von mahe » Do Aug 25, 2022 3:09 pm


Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von lgwgnr » Mi Okt 26, 2022 1:17 pm

Es fand eine Razzia bei Krösche statt.

Es geht wohl um eine Autovermietung und "Kürzung der Umsatzsteuer im mittleren sechsstelligen Bereich".

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von mahe » Mi Mai 10, 2023 6:58 am

https://www.kicker.de/glasner-aus-in-fr ... 08/artikel

Die Entlassung von Glasner zum Saisonende trägt auch Krösches Handschrift.

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 416
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1658
x 665

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Pale Rider » Mi Mai 10, 2023 8:35 am

mahe hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 6:58 am https://www.kicker.de/glasner-aus-in-fr ... 08/artikel

Die Entlassung von Glasner zum Saisonende trägt auch Krösches Handschrift.
Auf jeden Fall! Letzte Saison waren die Hessen noch die "Supi supi Helden" und in den Medien haben sie sich vor lauter Lob nicht mehr eingekriegt und nun das. Glasner scheint aber auch ein etwas schwieriger Charakter zu sein, wenn man mal so bei den Wolfsburgern liest. Schmadtke hat das damals sicher nicht allein verbockt. Da hat der gute Krösche jetzt eine riesige Baustelle und mal sehen, ob da eventuell ein Dino Toppmöller wirklich eine gute Lösung ist. Aber die einzige Frage, die mich wirklich interessiert, welche Auswirkungen hat das alles auf unser Finale? Falls Glasner dann überhaupt noch an der Seitenlinie steht, denn sollten sie gegen Mainz zu Hause einen auf den Deckel bekommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass man (egal was man jetzt gesagt hat) die Reißleine zieht, um das Finale nicht zu gefährden.

Edit. Ich hoffe, wir können die Situation der Hessen noch etwas verschlechtern, in dem wir verhindern, dass diese den Pokal holen. :twisted:
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Mai 10, 2023 9:35 am

Pale Rider hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 8:35 am
mahe hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 6:58 am https://www.kicker.de/glasner-aus-in-fr ... 08/artikel

Die Entlassung von Glasner zum Saisonende trägt auch Krösches Handschrift.
Auf jeden Fall! Letzte Saison waren die Hessen noch die "Supi supi Helden" und in den Medien haben sie sich vor lauter Lob nicht mehr eingekriegt und nun das. Glasner scheint aber auch ein etwas schwieriger Charakter zu sein, wenn man mal so bei den Wolfsburgern liest. Schmadtke hat das damals sicher nicht allein verbockt. Da hat der gute Krösche jetzt eine riesige Baustelle und mal sehen, ob da eventuell ein Dino Toppmöller wirklich eine gute Lösung ist. Aber die einzige Frage, die mich wirklich interessiert, welche Auswirkungen hat das alles auf unser Finale? Falls Glasner dann überhaupt noch an der Seitenlinie steht, denn sollten sie gegen Mainz zu Hause einen auf den Deckel bekommen, dann könnte ich mir vorstellen, dass man (egal was man jetzt gesagt hat) die Reißleine zieht, um das Finale nicht zu gefährden.

Edit. Ich hoffe, wir können die Situation der Hessen noch etwas verschlechtern, in dem wir verhindern, dass diese den Pokal holen. :twisted:
ich sehe das so, daß Glasner seinen Rauswurf provoziert, da er sicherlich schon ein anderes Angebot hat. Wenn der neue AG dann keine Ablöse zahlen muss. ( glaube er hat noch ein Jahr Vertrag) gibt es ggf noch ein kleines Handgeld. Ich sehe in Glasner nicht den großen Zampano. Er hat nicht viel in Wolfsburg gerissen. Und der UEFA Pokal übertünchte die schlechte Plazierung in der Liga. Schade das Glasgow nicht das Tor kurz vor Ende gemacht hat. Dann hätten sie mit leeren Händen da gestanden. Diese Saison läuft es auf das gleiche raus. Schon deshalb ist es Pflicht das die den Pott nicht bekommen.
Schon wegen diesen Ekeltypen Basti Red, den komischen Peter Fischer und diesen Fanmob aus der Gosse.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mi Mai 10, 2023 11:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von JayneSabbath » Mi Mai 10, 2023 9:43 am

Pale Rider hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 8:35 am
mahe hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 6:58 am https://www.kicker.de/glasner-aus-in-fr ... 08/artikel

Die Entlassung von Glasner zum Saisonende trägt auch Krösches Handschrift.
Aber die einzige Frage, die mich wirklich interessiert, welche Auswirkungen hat das alles auf unser Finale?
Wenn der ehemalige Red Bull Trainer gegen Red Bull spielt, mit seiner Mannschaft, die ihn loshaben will (mit deren ehemaligen Red Bull Sportdirektor)? :-D
Das könnte spannend werden.
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 9:35 am
Und der UEFA Pokal übertünchte die schlechte Plazierung in der Liga.
Das war letzte Saison sowieso immer wieder merkwürdig. In der Liga immer wieder schlechte Spiele abliefern und in der EL gewinnen. (okok wie wir diese Saison)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von mahe » Mi Mai 10, 2023 9:53 am

Ich finde die Parallele interessant. Der Trainer möchte in der Winterpause eine Verbreiterung des Kaders und Krösche lehnt ab und erhöht das Ziel auf CL-Platz.

Das Überperformen des Kaders in der Hinrunde konnte ja nicht ewig gehen, also war imo das Handeln von Krösche ziemlich kurzsichtig.

In der Liga gut für uns, für das Finale gefährlich.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Feb 24, 2024 2:25 pm

einige feiern ja Krösche immer noch ab. In Frankfurt sieht es aber nun auch sehr duster aus.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten