Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 27, 2021 7:13 pm

Also Fazit: wir können eigentlich nicht beurteilen, was Krösche wie gemacht hat - und was die anderen.

Nur die Haaland-Story kann ich nicht mehr lesen. Er ist nicht zu uns gekommen, weil wir nicht so viel Geld geben wollten, wie er bzw. Sein Vater und Berater haben wollten. Er wollte lieber zu einem börsennotierten Unternehmen.

Sprich: Krösche die Schuld zu geben, dass Haaland nicht zu uns gekommen ist (der mE auch gar nicht zu uns passen würde und zudem noch Timo Werner bei ins war), ist für mich Unfug. Es sei denn, jemand sagt, wie es wirklich war.

medizinball20

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von medizinball20 » Di Apr 27, 2021 9:34 pm

Die Frage nach dem neuen Sportdirektor finde ich spannender als nach dem neuen Trainer. Da würde mir jetzt auch keiner einfallen, der Favorit sein könnte.
Von z.B. Heidenheim wird er diesmal sicher nicht kommen. Bin gespannt. Von einem würde ich dringend abraten, aber ich werde nicht mal wagen dessen Namen zu erwähnen. :crazy:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Di Apr 27, 2021 9:48 pm

medizinball20 hat geschrieben:Die Frage nach dem neuen Sportdirektor finde ich spannender als nach dem neuen Trainer. Da würde mir jetzt auch keiner einfallen, der Favorit sein könnte.
Von z.B. Heidenheim wird er diesmal sicher nicht kommen. Bin gespannt. Von einem würde ich dringend abraten, aber ich werde nicht mal wagen dessen Namen zu erwähnen. :crazy:
Muss mich mal selbst verlinken! Bild

https://twitter.com/elbosan/status/1387 ... 91904?s=21

medizinball20

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von medizinball20 » Di Apr 27, 2021 10:13 pm

Meister Rangnick wäre echt eine Überraschung ^^

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 27, 2021 10:25 pm

Mir hingegen gefällt einer der Sprüche darunter. :cool:
Nagelsmann mit Schwierigkeiten im 1.Jahr bei den Bayern - Rose und BVB, passt nicht - Krösche lähmt Frankfurt mit schlechten Transfers - Wolfsburg spielt nie 2 gute Saisons und O. Glasner geht - Leverkusen, wird eh maximal Zweiter Das ist unsere Chance 2021/22 #RBL #RBLeipzig
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

medizinball20

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von medizinball20 » Mi Apr 28, 2021 1:54 am

Mintzlaff: "Alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe." :twisted: :biggrin:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Mi Apr 28, 2021 7:54 am

medizinball20 hat geschrieben:Mintzlaff: "Alles entwickelt sich so wie ich es vorausgesehen habe." :twisted: :biggrin:
Bild

waldimeister
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 19, 2014 12:58 pm

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von waldimeister » Mi Apr 28, 2021 8:33 am

Karline hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 1:24 am
elbosan hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 2:00 pm Kann gut sein^^ So lang war ich allerdings nicht weg ;)
Bin zwar erstmal überrascht. Doch ich hab Vertrauen in den Verein, dass es sich zum Guten wendet.
Dir ist klar, das dort jetzt Minzlaff allein entscheidet? Bei allen anderen Entscheidungen mit dieser Tragweite saß Rangnick mit am Tisch.

Wir haben jetzt den Sparfuchs am Steuer.
Und? Wurde doch genug Geld für Stürmertransfers verschwendet. Rangnick hat den Verein so mit aufgebaut, dass sie auch jetzt entscheidungsfähig sind. Ich habe da wirklich großes Vertrauen.
Außerdem ist er grad mal um die Ecke. Nur weil er nicht offiziell angestellt ist, müssen doch nicht sämtliche Kontakte zum Erliegen gekommen sein. Er wird nicht tatenlos zuschauen, sollte der Verein jetzt ins Schwanken kommen.
Naja, da es mit 95% Wahrscheinlichkeit Jesse Marsch wird, ist das schon Ok. Nur sollte allen hier damit klar sein, wofür die taktische Weiterentwicklung der letzten 2 Jahre gut war.

Genau.. Fürn (m)Arsch!! Bild
Du spielst auf Nagelsmann an? Das hab ich schon immer für einen Fehler gehalten. Ihn nach oben wegzuloben und paar Scheine einzustecken ist ok.

Und Krösche hat auch nicht gehalten, was er versprochen hat. Für mich absolut konsequent, da nicht lang zu fackeln und Tatsachen zu schaffen.
Finde das spricht für den Verein.

Bei einigen Kommentaren könnte man meinen wir reden über Schalke oder den VfB Stuttgart^^
Bin voll deiner Meinung..."Tatsachen schaffen". JN will zu den Bayern. Also warum seinen Trainer den Wechsel jetzt vermiesen und warum nicht dafür noch eine Rekordablöse einsahnen? JM ist nicht JN, aber weniger Erfahrung und weniger erfolgreich ist er nicht als damals JN zu RB kam. Aber nun erstmal abwarten, was OM uns präsentieren wird. Der Sportdirektor steht sicher als erstes an.

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Harzer » Mi Apr 28, 2021 10:04 am

Nur mal so am Rande, wenn er zu Frankfurt will und dort seine Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen, dann hätte OM doch auch den Hessen etwas Kohle für den Transfer aus der Tasche ziehen können oder ansonsten Ihm hier zur Rasenlängenmessung degradieren können oder ist das zu frech gedacht?
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 349

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von jezek » Fr Apr 30, 2021 8:45 am

„Mit Krösche derweil, so berichtet der Kicker, sei das Tischtuch spätestens mit dem Wechsel von RB-Trainer Julian Nagelsmann zum FC Bayern ‚endgültig zerschnitten’ gewesen. Der Sportdirektor habe darauf gepocht, den 33-jährigen Coach nicht nach München abzugeben, um ‚sportlich aufzuschließen‘, während der Rekordmeister in hausgemachten Problemen steckt. Mintzlaff, der zuvor bereits mit der Verpflichtung des früheren Chefscouts Christopher Vivell als Technischer Direktor und der Beförderung von Medienboss Florian Scholz zum Kaufmännischen Leiter Krösches Kompetenzen beschnitten hatte, habe hinter dessen Rücken mit den Bayern den Deal (Nagelsmann) ausgehandelt. Krösche stehe zwar noch offiziell bis Saisonende in Leipzig unter Vertrag, sei aber ‚in der Praxis‘ schon freigestellt.“
https://www.transfermarkt.de/wechsel-na ... ews/384264
Zuletzt geändert von jezek am Fr Apr 30, 2021 8:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten