Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von kullerball » Di Apr 27, 2021 12:05 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 2:02 pm
Adamson hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:51 pm Das letzte Mal, als es so hoch herging, war glaube ich, als Zorni entlassen wurde. :grin:
Also 2 so wichtige Personalien an EINEM Tag ist schon ne Hausnummer. Gibt's eben nicht alle Tage.
Markus Krösche weg! Kein Problem und kein Verlust. Es hat aus meiner Sicht vom ersten Tag an nicht gepasst.
Keine Vita, keine Aura (Charisma), keine Emotionen, kein Nichts. Ein Mitläufer und Erfüllungsgehilfe. Interviews ohne eigene Meinung mit vorgefertigten Schubladensätzen als Antwort.
Es wurde glücklicherweise vom Verein noch rechtzeitig (?!) erkannt, dass er diesen Posten des Sportdirektors bei RBL nicht alleine beherrscht und die Kompetenzen wurden weiter verteilt (Vivell, Scholz).
Es kann nur besser werden.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Pointer » Di Apr 27, 2021 12:11 am

Der sofortige Abgang von M. Krösche zeigt, dass Macht- und Strategiekämpfe im Verein toben. Er hatte noch vor Tagen klargestellt, dass RB kein Preisschild an den Trainer hängt.
Herr Mintzlaff hat schon immer vor den Bayern gebuckelt und ein Herr Scholz, der Scheuer im RB Kosmos, war wahrscheinlich wieder alkoholisiert zur Beratung erschienen und wird in Zukunft lebenslang kostenlose Weißbierlieferungen von Brazzo erhalten. Und spätere Jobaussichten bei den Bayern oder deren Sponsorenkosmos wird die Absicht auf Erzielung einer maximalen Ablösesumme in den Verhandlungen dieser Leute dahinschwinden lassen.
Hier hätten die Einnahmen aus der Teilnahme an der CL-Saison 22/23 in vollem Umfang mit eingepreist werden müssen, die werden ausfallen, und nun riskiert man sogar die Teilnahme an der CL-Saison 21/22.
Und auch die Entschuldigung ist schon geschrieben – man wolle dem erfolgreichen Trainer den nächsten Entwicklungsschritt nicht verbauen.
Ein Herr Nagelsmann verlässt das sinkende Schiff im richtigen Augenblick, als Mitgift hat er die Meisterschaft für den FC B in dieser Saison erfolgreich beeinflusst. Es wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn seine Traumelf nicht mindestens einen Titel geholt hätte.
Die aktuelle Eruption und die folgende Erosion werden das Lebenswerk eines Ralf Rangnick vernichten!
Hier läuft gerade etwas völlig aus dem Ruder.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Karline » Di Apr 27, 2021 1:24 am

elbosan hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 2:00 pm Kann gut sein^^ So lang war ich allerdings nicht weg ;)
Bin zwar erstmal überrascht. Doch ich hab Vertrauen in den Verein, dass es sich zum Guten wendet.
Dir ist klar, das dort jetzt Minzlaff allein entscheidet? Bei allen anderen Entscheidungen mit dieser Tragweite saß Rangnick mit am Tisch.

Wir haben jetzt den Sparfuchs am Steuer.
Und? Wurde doch genug Geld für Stürmertransfers verschwendet. Rangnick hat den Verein so mit aufgebaut, dass sie auch jetzt entscheidungsfähig sind. Ich habe da wirklich großes Vertrauen.
Außerdem ist er grad mal um die Ecke. Nur weil er nicht offiziell angestellt ist, müssen doch nicht sämtliche Kontakte zum Erliegen gekommen sein. Er wird nicht tatenlos zuschauen, sollte der Verein jetzt ins Schwanken kommen.
Naja, da es mit 95% Wahrscheinlichkeit Jesse Marsch wird, ist das schon Ok. Nur sollte allen hier damit klar sein, wofür die taktische Weiterentwicklung der letzten 2 Jahre gut war.

Genau.. Fürn (m)Arsch!! Bild
Du spielst auf Nagelsmann an? Das hab ich schon immer für einen Fehler gehalten. Ihn nach oben wegzuloben und paar Scheine einzustecken ist ok.

Und Krösche hat auch nicht gehalten, was er versprochen hat. Für mich absolut konsequent, da nicht lang zu fackeln und Tatsachen zu schaffen.
Finde das spricht für den Verein.

Bei einigen Kommentaren könnte man meinen wir reden über Schalke oder den VfB Stuttgart^^

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Apr 27, 2021 6:44 am

Karline hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 1:24 am Und Krösche hat auch nicht gehalten, was er versprochen hat.
Können wir das eigentlich beurteilen? Ich nicht. Dazu fehlt mir der Einblick: Wer hat wann was entschieden? Sind Neuzugänge gekommen, oder werden bald kommen, wegen oder trotz Krösche? Ich weiß es nicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von Jupp » Di Apr 27, 2021 7:17 am

Interessanter Tweet und auch der darunter: https://twitter.com/manuelveth/status/1 ... 73505?s=21

Woher soll letztlich auch das internationale Netzwerk bei Krösche kommen? Aus Paderborn eher nicht.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von elbosan » Di Apr 27, 2021 7:45 am

Jupp hat geschrieben:Interessanter Tweet und auch der darunter: https://twitter.com/manuelveth/status/1 ... 73505?s=21

Woher soll letztlich auch das internationale Netzwerk bei Krösche kommen? Aus Paderborn eher nicht.
Na von Rangnick. Dieser schnelle Switch war vom Mastermind so nicht vorgesehen. Er musste ja für Nagelsmann den Überbrücker spielen, gab seine Kompetenzen ab um den Trainer zu machen und um anschließend von Mintzlaff die Kompetenzen nicht zurückzubekommen. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Markus Krösche (Sportdirektor, Vertrag bis 2022)

Beitrag von schmidder » Di Apr 27, 2021 8:07 am

kullerball hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 12:05 am
EisenerBulle hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 2:02 pm
Adamson hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:51 pm Das letzte Mal, als es so hoch herging, war glaube ich, als Zorni entlassen wurde. :grin:
Also 2 so wichtige Personalien an EINEM Tag ist schon ne Hausnummer. Gibt's eben nicht alle Tage.
Markus Krösche weg! Kein Problem und kein Verlust. Es hat aus meiner Sicht vom ersten Tag an nicht gepasst.
Keine Vita, keine Aura (Charisma), keine Emotionen, kein Nichts. Ein Mitläufer und Erfüllungsgehilfe. Interviews ohne eigene Meinung mit vorgefertigten Schubladensätzen als Antwort.
Es wurde glücklicherweise vom Verein noch rechtzeitig (?!) erkannt, dass er diesen Posten des Sportdirektors bei RBL nicht alleine beherrscht und die Kompetenzen wurden weiter verteilt (Vivell, Scholz).
Es kann nur besser werden.
Über das wirken von M. Krösche kann man diskutieren, man sollte aber auch dabei nicht vergessen, dass er es geschafft hat Werner+Upamecano noch 1 Jahr zum bleiben zu überreden. Ja mit AK und dann unter MW aber beide hätten den Verein auch eher oder umsonst verlassen können. Dazu kommt der Transfer von Olmo, wo er sich gg viele Topadressen in Europa behauptet hat, und der von Schick letztes Jahr. Schick war das perfekte Puzzelspiel neben Werner. Ohne Corona und die Ansage bitte doch einen Salzburger pro Saison zu kaufen (und die Order kommt sicherlich von Lord Mintzlaff) hätte man Schick auch behalten und dieses Jahr kein Stürmer Problem gehabt. So musste improvisiert werden, hat nicht geklappt. Im Winter hätte man nochmal 20 Mio. investieren können...leider kam wieder die Order 66-->bitte ein Salzburger kaufen auch wenn er die komplette Rückrunde ausfällt. Daher konnte auch im Winter nicht nachgesteuert werden. Das Stürmerproblem geht sicherlich auch zu Teilen auf Krösches Kappe aber den Hauptpart, trägt Großmoff Mintzlaff.

Upamecano wurde auch rechtzeitig ersetzt. Hier hat Krösche seinen Job gemacht.

Weiterhin hat Krösche dem FCB wenigstens verbal Parole geboten auch beim Thema Nagelsmann. Mintzlaff biedert sich ja bei jeder Gelegenheit an. Der wird mal in München landen und das hat dann ein riesen Geschmäckle.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

waldimeister
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 19, 2014 12:58 pm

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von waldimeister » Di Apr 27, 2021 8:23 am

Ich verstehe die Untergangsstimmung vieler Medien gar nicht. Was hat denn Krösche geleistet außer den Haaland Deal vergeigt und einen total verletzten Spieler namens Szolobai gekauft. Bei allen anderen Transfers war er wirklich nur eine Art Erfüllungsgehilfe, der es nur noch umgesetzt hat.
Seine Aura und seine Interviews waren immer total langweilig ... total öde.
Mintzlaff hat das schon früh gemerkt und 2 Personen an seine Seite gestellt ... das war ein lang geplante Kündigung, die nun positiv verpackt verkauft wird, gut gemacht aus meiner Sicht!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von lgwgnr » Di Apr 27, 2021 10:25 am

Oha, da haust du aber einiges durcheinander gerade ...

waldimeister
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 19, 2014 12:58 pm

Re: Markus Krösche (ehemaliger Sportdirektor)

Beitrag von waldimeister » Di Apr 27, 2021 11:38 am

lgwgnr hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 10:25 am Oha, da haust du aber einiges durcheinander gerade ...
Wir interpretieren doch alle nur subjektiv das was uns präsentiert wird. Ich habe es so gesehen.
Schließlich war Mintzlaff von ihm auch nicht überzeugt und hat ihm 2 "Aufpasser" oder "Unterstützer" zur Seite gestellt, die Krösche eigentlich überhaupt nicht wollte. Für mich seitdem die jetzige Entscheidung eine logische Konsequenz.

Antworten